Homo vs. Hetero

Sollen Homosexuelle Paare KOMPLETT gleichgestellt werden mit Hetero Paaren?

  • JA! Komplette Gleichstellung (Ehe, Adoption, etc etc)

    Stimmen: 55 68,8%
  • Nein! solln so weiterleben wie bisher.

    Stimmen: 7 8,8%
  • Ja! Aber ohne Adoption bzw. Künstliche Befruchtung

    Stimmen: 16 20,0%
  • Nein! Müssen sogar "geheilt" werden etc etc

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Eine Homo-Ehe würde ich in Ordnung finden, warum auch nicht?.
Das Problem hätte ich da eher mit der Adoption bzw. künstl. Befruchtung.

Das Kind kann so nicht natürlich aufwachsen (und verschont mich jetzt mit Gegenkommentaren, sie werden keinen Sinn haben)
Ob das schlimm ist kann man nicht so genau sagen, die Frage ist nur ob das Kind das auch will.
 
Werbung:
Eine Homo-Ehe würde ich in Ordnung finden, warum auch nicht?.
Das Problem hätte ich da eher mit der Adoption bzw. künstl. Befruchtung.

Das Kind kann so nicht natürlich aufwachsen (und verschont mich jetzt mit Gegenkommentaren, sie werden keinen Sinn haben)
Ob das schlimm ist kann man nicht so genau sagen, die Frage ist nur ob das Kind das auch will.

@Neun
Jap und genau wegen so einer Diskusion bin ich dann als Männerhassend und krank abgestempelt worden ^^ weil ich eben nicht einseh und versteh warum ein kind nicht natürlich aufwachsen kann wenns keinen vater hat. Dann müsst i ja a krank sein xDD aaaach wart bin ich ja eh... bin lesbisch :D:D:D
Weil nämlich einige Lesben aus dem Forum komischerweise auch der ansicht waren das ein Kind einen Vater/Mann im leben braucht.... aaaaber i will da jetz net disk sonst kommt vielleicht der gleiche streit wieder raus xDDD

hehe ja eben ^^ ggg engel ham ja kein geschlecht ^^ und ich bin ja in gewisserweise beides loool
 
Hallo, Ihr Lieben,

Es ist schon spät und eigentlich schon zu spät um so ein heikles Thema in Angriff zu nehmen.

Ich habe in meinem Leben auch nur eine Lesbenverbindung und einige wenige Homosexuelle kennen gelernt. Und darüber kann ich auch nur wenig berichten.

Die zwei Lesen lebten mit anderen Lesben in einer WG zusammen. Es waren zwei gebildete Frauen, eine von Ihnen studierte Medizin. Sie waren sehr nett und hilfsbereit. Auch in der WG war äußerlich alles in Ordnung, allerdings ziemlich viele erotische Abbildungen von lesbischen Paaren. Eine von dem Paar, die größere "spielte" den männlichen Teil, die kleinere zarte hatte die weibliche Rolle. So hatte es den Anschein.

In meiner Jugend verehrte ich ohne es zu wissen natürlich einen schlanken homosexuellen Knaben. Wir gingen noch zur Schule, jedoch in verschiedenen Orten. Einer seiner Freunde musste auf dem Bahnhof meines Heimatortes umsteigen. Dieser Freund brachte mir von diesem kleinen Künstler (er spielte in Kinderkonzerten wunderbar Violine und malte damals auch die Einladungsplakate), den ich sehr mochte, wunderschöne Liebesbriefe in einer Geheimschrift, die nur wir zwei lesen konnten. Er war für mich ein genialer Mensch und ich blickte zu ihm auf. Er war reizend und bescheiden. Wir hatten damals beide eine platonische Liebe, die uns sehr beglückte.

Wir wuchsen heran und ich musste bemerken, dass er wie ein Frau seine Augen schminkte und sich auch gar nicht wie ein männliches Wesen bewegte.
Irgendwie behagte mir das nicht, obwohl ich ihn noch immer gut leiden konnte.

Lange Zeit sahen wir uns nicht. Später, ich war bereits in Wien und berufstätig, sind wir uns zufällig begegnet. Er hatte es noch mit 20 Jahren zu einem Solotänzer an einem renomierten Theater gebracht. Wir freuten uns wiederzusehen. Bei der Gelegenheit vertrauter er sich mir an. Er war gerade von seinem männlichen Partner verlassen worden und es schmerzte ihn sehr.
Er war bisexuell aber mehr homo als bi. Er erzählte mir, dass er in jungen Jahren von seinem Lehrer verführt wurde.

Jedenfalls kam mir seine Homosexualität so vor, als hätte er sich unter normalen Umständen zu einem Hetero entwickeln können. Seine Sexualität dürfte in seiner Kindheit durch den homosexuellen Lehrer geprägt worden sein.

Ich mochte ihn und denke noch heute mit schönen Gefühlen an ihn.

Nun aber muss ich ins Bett gehen. Morgen schreibe ich weiter.

Gute Nacht

eva07
 
Hallo, Ihr Lieben,

Es ist schon spät und eigentlich schon zu spät um so ein heikles Thema in Angriff zu nehmen.

Ich habe in meinem Leben auch nur eine Lesbenverbindung und einige wenige Homosexuelle kennen gelernt. Und darüber kann ich auch nur wenig berichten.

Die zwei Lesen lebten mit anderen Lesben in einer WG zusammen. Es waren zwei gebildete Frauen, eine von Ihnen studierte Medizin. Sie waren sehr nett und hilfsbereit. Auch in der WG war äußerlich alles in Ordnung, allerdings ziemlich viele erotische Abbildungen von lesbischen Paaren. Eine von dem Paar, die größere "spielte" den männlichen Teil, die kleinere zarte hatte die weibliche Rolle. So hatte es den Anschein.

In meiner Jugend verehrte ich ohne es zu wissen natürlich einen schlanken homosexuellen Knaben. Wir gingen noch zur Schule, jedoch in verschiedenen Orten. Einer seiner Freunde musste auf dem Bahnhof meines Heimatortes umsteigen. Dieser Freund brachte mir von diesem kleinen Künstler (er spielte in Kinderkonzerten wunderbar Violine und malte damals auch die Einladungsplakate), den ich sehr mochte, wunderschöne Liebesbriefe in einer Geheimschrift, die nur wir zwei lesen konnten. Er war für mich ein genialer Mensch und ich blickte zu ihm auf. Er war reizend und bescheiden. Wir hatten damals beide eine platonische Liebe, die uns sehr beglückte.

Wir wuchsen heran und ich musste bemerken, dass er wie ein Frau seine Augen schminkte und sich auch gar nicht wie ein männliches Wesen bewegte.
Irgendwie behagte mir das nicht, obwohl ich ihn noch immer gut leiden konnte.

Lange Zeit sahen wir uns nicht. Später, ich war bereits in Wien und berufstätig, sind wir uns zufällig begegnet. Er hatte es noch mit 20 Jahren zu einem Solotänzer an einem renomierten Theater gebracht. Wir freuten uns wiederzusehen. Bei der Gelegenheit vertrauter er sich mir an. Er war gerade von seinem männlichen Partner verlassen worden und es schmerzte ihn sehr.
Er war bisexuell aber mehr homo als bi. Er erzählte mir, dass er in jungen Jahren von seinem Lehrer verführt wurde.

Jedenfalls kam mir seine Homosexualität so vor, als hätte er sich unter normalen Umständen zu einem Hetero entwickeln können. Seine Sexualität dürfte in seiner Kindheit durch den homosexuellen Lehrer geprägt worden sein.

Ich mochte ihn und denke noch heute mit schönen Gefühlen an ihn.

Nun aber muss ich ins Bett gehen. Morgen schreibe ich weiter.

Gute Nacht

eva07

Willst du damit ausdrücken das die geschlechtliche orientierung durchs aufwachsen bestimmt wird?
 
Alles was ein Kind brauch ist ein liebevolles Elternhaus,Wie das jetzt zusammengestellt ist,ist vollkommen egal.Ob nur Mama,Mama und Papa,Papa und Papa,Mama und Mama.Alles egal.Hauptsache das Kind wird geliebt.

Was praktischer,einfacher und unkomplizierter für das Kind ist ,ist ein ganz anderes Thema.
 
Hi Ihr Lieben,

Kinder in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, habe selber erlebt,(Freunde sind schwul und haben eine 4jährige Tochter)

die Kinder werden zu den tolerantesten Menschen erzogen die ich kenne!!

Die Kinder bekommen vermittelt, Andersein ist völlig in Ordnung! Hab Achtung vor allen!

Durch meine Freunde kenne ich inzwischen mehrere Eltern und die Kinder sind alle so!

Da können wir "Normalos" uns echt ne Scheibe abschneiden.
 
Ich habe eine sehr guten Freund, der vor einigen Jahren seine große Liebe (Mann) geheiratet hat. Als ich damals mit meinem neugebohrenen Sohn bei ihnen war, haben sie sich so toll um ihn gekümmert, dass ich sie gerne mal als Babysitter "eingespannt" habe.
In einem Gespräch kamen wir auf Kinder in homosexuellen Ehen/Partnerschaften zu sprechen. Auf die Frage, warum Homosexuelle NUR kranke oder behinderte Kinder adoptieren dürfen wußten wir keine Antwort. Das Großziehen und Betreuen dieser Kinder ist ja nun mal um einiges schwieriger und anspruchsvoller als bei "normalen" Kindern...
Ich finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Zum einen gehören in unserer (konservativen) Gesellschaft immer noch Vater und Mutter zu einer Familie und demnach kommen auch nur beide zusammen für einen Adoptionsantrag in Frage, andererseits sind dann ja kranke nund behinderte Kinder nicht so viel Wert wie "Normale", da sie ja nicht Vater (Mann) und Mutter (Frau) brauchen. Oder wie soll ich das verstehen???
Ich bin der Meinung, dass homosexuelle Paare ein Kind genauso gut (oder halt schlecht) er- und großziehen können, wie heterosexuelle Paare. Elternfähigkeit hängt für mich nicht mit dem Geschlecht, bzw. geschlechtlichen Einstellung zusammen, sondern es kommt auf den Menschen an sich an.

Lieben Gruß
Stonie
 
Willst du damit ausdrücken das die geschlechtliche orientierung durchs aufwachsen bestimmt wird?

Es könnte sein! Ich weiß es nicht so genau. Ich kann nur aus meinem Erlebnis in dem einen Fall darauf schließen, aber sicher bin ich nicht.

Nun ein anderer Fall. Ein sehr hübscher Kellner aus Rumänien, der in Rumänien Frau und zwei Kinder zurückgelassen hatte. Ein wesentlich älterer Sänger in Pension, der ein eigenes Restaurant besaß, in welchem er fast abendlich seine Gäste besungen hatte. Dort kannten sich die beiden noch nicht.

Auf einmal waren sie ein Paar. Der Rumäne war hübsch, sehr nett, aber arm. Der Sänger gut situiert, nicht so schön, aber auch nicht so sympathisch wie der Kellner. Unter anderen Umständen hätte ich mich in den Rumänen verlieben können und einige Frauen waren auch in ihn verliebt. Er war nicht nur gut aussehend sondern auch sehr liebenswürdig.

Der Sänger pachtete oder kaufte ein anderes Lokal und hatte nun mit seinem geliebten Freund auch einen Kellner. Ich weiß nun schon lange nichts mehr über diese Leute. Vielleicht schaue ich einmal bei dem neuen Lokal vorbei.

Alles andere weiß ich nur von Hörensagen. Die Menschen sind geteilter Meinung und eigentlich nicht so tolerant wie hier im Esoterik-Forum.

Fast hätte ich einen lieben platonischen Freund vergessen. Er ist mit 52 Jahren viel zu früh verstorben. Er hatte ein rosiges etwas dickliches Gesicht. Ich hatte ihn über meine Yoga-Lehrerin kennengelernt, die von ihm eine gute Bekannte war.

Ich habe damals gerade angefangen Gedichte zu schreiben. Er stellte eine Verbindung her mit einer italienischen Literaturzeitung, in welcher meine Gedichte in deutsch und italienisch gedruckt wurden. Durch Jahre hindurch war er immer hilfsbereit.

Ich habe eigentlich nur liebe Homosexuelle kennen gelernt, auch meine Tochter. Trotzdem meint sie, dass es immer mehr Homosexuelle gäbe und dass es für die Frauen schade wäre, dass sie für eine Partnerschaft nicht in Frage kämen, obwohl sie so nett, gut aussehend und intelligent sind. Und sie werden angeblich immer mehr.

Wenn auch die Homosexuellen sehr nett und angenehm sind, ist für viele "Normalos" der Gedanke, dass sie nun auch heiraten wollen und alle Vorteile wie heterosexuelle Paare genießen wollen, nicht angenehm. Noch dazu scheinen sie sich zu vermehren. Eine Modeerscheinung?

Es müsste sich ein Homosexueller outen, um zu erfahren, warum er sich zu Männern und seit wann hingezogen fühlt. Auch Lesben sollten sich zu Wort melden.

Wir "Normalos" wissen zu wenig über sie. Aber vielleicht irre ich mich!?

Ich hoffe, dass dieser interessante Thread endlich in Schwung kommt.

Liebe Grüße

eva07 :confused:
 
ui , hier werde ich bestimmt anstossen mit einigen meiner warmen brüder.

völlige gleichstellung wär eventuell zwar strebenswert, aber ist glaub ich, noch ne sehr sehr lange zeit eher nicht machbar.

Ich bin altmodisch
Für mich gehört zu einer Familie eher das alte Bild , Vater Mutter Kinder

Und diese meine Meinung ist meine Persönliche, damit will ich niemanden überzeugen, und ich akzeptiere auch gerne die meinungen anderer
 
Werbung:
Es könnte sein! Ich weiß es nicht so genau. Ich kann nur aus meinem Erlebnis in dem einen Fall darauf schließen, aber sicher bin ich nicht.

Wenn auch die Homosexuellen sehr nett und angenehm sind, ist für viele "Normalos" der Gedanke, dass sie nun auch heiraten wollen und alle Vorteile wie heterosexuelle Paare genießen wollen, nicht angenehm. Noch dazu scheinen sie sich zu vermehren. Eine Modeerscheinung?

Es müsste sich ein Homosexueller outen, um zu erfahren, warum er sich zu Männern und seit wann hingezogen fühlt. Auch Lesben sollten sich zu Wort melden.

Wir "Normalos" wissen zu wenig über sie. Aber vielleicht irre ich mich!?

eva07 :confused:

Hello Eva07 =)

Also erstens glaube ich nicht das, dass aufwachsen in einer Homo Familie was mit der sexuellen orientierung zu tun hat. Dann müssts noch viel mehr Lesben und Schwule geben gggg

Modeerscheinung? hmmmmm ..... also bei männern glaub ichs eher weniger das die sowas tun einfach weils grad "in" ist. Allerdings so manches junge Teen Mädl macht das -.- ..... unter Frauen gibts seit neuesten sehr viele Bi die einfach mal ausprobieren wollen weil ihnen de männer schon zu dämlich sind xDD .... ehrlich gesagt halte ich mich von bi meist fern, zu viel schlechte erfahrungen persönlich wie aus dem bekanntenkreis. Ich glaub das sich jetz einfach nur viele outen weil es an der zeit ist der welt zu zeigen das wir doch keine solche minderheit sind, weil die welt reifer geworden ist aber noch reifer werden muss.

Warum wird man homo?! hmmm diese frage stellen sich viele und die forschung hat noch keine schlüssigen antworten.
Ich bins seit meiner Geburt ^^ seit ich denken kann verhalte ich mich wie ein junge, es war mir immer ein gräul wenn meine eltern versuchten mich weiblicher zu machen und mich in kleider rein stecken, boaaa da konnte ich regelrecht auszucken ^^ und für andere Mädls/Frauen hab ich mich auch schon immer interessiert, Jungs waren nur zum prügeln oder rum albern da :D

Was meinst du damit "Wie Normalos wissen zu wenig über sie"? Habe wir leicht ne andere Kultur??? Ne andere Religion???
Wir leben genauso wie jeder andere Mensch, gehen arbeiten, haben unseren spass in der freizeit, die selben wünsche und bedürftnisse wie jeder andere, der einzige unterschied is das wir mitm gleichen geschlecht partnerschaften eingehen.

"Ihr" müsst es euch mal andersrum vorstellen.... wie tätet ihr euch fühlen wenn es eine welt gebe in der Homo als "normal" gelten würde und Heteros die minderheit wären. Wie tätest du dich fühlen wenn du nicht heiraten darfst, keine Kinder offiziel in dieser partnerschaft großziehen darfst, du absolut keine erbansprüche hast wenn dein partner stirbt (wohnungsübernahme etc.)?? Wie tätest du dich fühlen wenn du in manchen Ländern dann sogar mit der Todesstrafe rechnen musst weil du so bist?!?!
 
Zurück
Oben