Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sorry es ist alles gesagt über die shoah! es war nur möglich, weil die meisxten menschen mitgemacht haben...
...und über jüdische glaubensihhalte bist du der letzet mit dem ich diskutiere! U(die zahl der jüdischentotel ist so was von egal...)
JEP,..... Ich sehe nur eines, dass es wiederholbar ist, heute noch schneller als früher und wenn man Bereinigen will, bleibt ein Gegenüber gleich, das andere ist tauschbar.
Und das sollten wir daraus lernen. Nur, das ist anscheinend gar nicht gewollt. Denn eine neue "Bereinigung" könnte man ja wieder mal gebrauchen.
dann sage SHOAH!
und das warum ist entscheidend, aber interessiert das wirklich, denn dann muss du dazu alles betrachten und welche "Säuberungsaktion", in welchem Ausmaß, stattfand, zu welcher Zeit.
Als es den Menschen schlecht ging, haben sie selbst ihre Nachbarn umgebracht, selbst Behinderte, Greise und alle die nicht mitmachen wollten, an der großen "Reinigung"
Habe ich auch kein Ansinnen mit dir drüber zu diskutieren, denn ich lebe heute, nicht damals und ich trage keine Schuld an dem damaligen Holocaust. Ich sehe nur eines, dass es wiederholbar ist, heute noch schneller als früher und wenn man Bereinigen will, bleibt ein Gegenüber gleich, das andere ist tauschbar.
Und das sollten wir daraus lernen. Nur, das ist anscheinend gar nicht gewollt. Denn eine neue "Bereinigung" könnte man ja wieder mal gebrauchen.
Also hast das du das selbe gedacht beim lesen wie ichich bin auch heute jude - und nich vor-vorgerstern....![]()
und nich vor-vorgerstern....![]()
Ich finde schon, dass da gewisse wissenschaftliche Standards eingehalten werden müssen, um solchen historischen Stoffen gerecht zu werden. Alles andere ist dann einfach unprofessionell und für mich nicht ernstzunehmen. Wenn ich etwas über Geschichte erfahren will, lese ich Fachbücher von entsprechend geschulten Historikern und Geisteswissenschaftlern und nicht die Ergüsse eines ungebildeten Arbeiters, der nicht einmal halbwegs die Rechtschreibung beherrscht, um mal ein Beispiel zu nennen. Es sei denn, er wäre ein glaubhafter Zeitzeuge.
Nach meinen Studien, bin ich überzeugt, dass der Gott der Juden, aus dem die anderen 2 monotheistischen "Götter" hervorgingen, der Geist der Freiheit ist.Fängt G'TT den Krieg an, oder die Menschen?
Ist G'TT intolerant, oder die Menschen?
Tötet G'TT Menschen, oder töten Menschen die Menschen?
Wäre doch fad, wenn die Menschenband, nur ein Instrument spielen würde. Erst durch die Vielfalt kommen große Symphonien zustande.Für mich persönlich ist das Judentum, meine Religion, meine Lebensart, mein Glaube, meine Zuflucht, mein Verbindung zu Adonai.