"Holcaust verjährt nie"

@FIWA
Die Evolutionstheorie ist nicht ohne Widerspruch in der wissenschaftlichen Diskussion.

Ah so damit ist dann Glaube höherwertiger ......... haste noch was Neues ....... denn diese Argumentation ist so alt.

Du, im Konfirmandenunterricht wollte mit uns der Pastor schon über Abtreibung reden, im Jungen-Konfirmandenunterricht, das musste ich schon damals, mehr als 40 Jahre her, ganz schnell abwürgen, mit nur einer Frage, wo sind dazu die Mädels ...... das war es danach.

Und ja, zu meinem Vaters Ableben, den wir nicht kirchlich beerdigt haben, kam dieser Pastor wieder, ein netter in sich. Der sich dann beschweren wollte, warum wir meinen Vater bei ihm nicht kirchlich bestatten ließen. Der kam richtig in Bedrängnis, mich kannte er ja noch, jeden religiösen Unterricht torpediert, hatte ihn aber zum Nachdenken gebracht.

Dann mit meinem Vater, dieser Pastor wetterte damals von der Kanzel runter, da gehen lieber die Menschen Sonntags ihre Autos waschen, als hier in die Kirche zu kommen. Danach war es für meinen aus in die Kirche zu gehen. Wie meinte er noch damals, da gehe ich liebe Sonntags in den Garten und tu was sinnvolles und ich will nicht von dem Pfaffen angeprangert werden ....... Auto habe ich halt nicht.

Damit haben wir den Pfaffen danach konfrontiert und ich habe noch nie so einen in sich gekehrten Menschen gesehen, der sich versuchte zu rechtfertigen und immer wieder einen drauf kriegte.

Ich habe ihm dann wohl den Gnadenschuss gegeben, wahr verliebt in jemanden, die alle abtaten, meine Verliebheit war dorfbekannt. Mutter von der Verliebheit verstarb am Suff und diese Mutter sollte am Rande des Friedhofs begraben werden. Aussätzig. So agierte damals der Pfaffe.

Bei uns dann, ich habe ja genug Druck bekommen und wir haben sie ja kirchlich beerdigt.
Hallo, erst aus Druck der Gemeinde eine Einlenkung, wo wäre dann mein Vater verbuddelt worden.

Ich glaube mal, danach war der Pastor geplättet, bei 260 Grad ...... beidseitig

noch Fragen, so viel zum christlichen Glauben

Werbung:
Die Kreationisten sind, mit Verlaub, ein Haufen gefährlicher Spinner, die eine krause Ideologie zum Bestandteil wissenschaftlichen Unterrichtes machen wollen.

Und ich nenne die "Wissenschaftsglaubensfanatiker", welche die Evolution zu ihrer Religion gemacht haben, reine Materialisten, die rein gar nichts von Quantenphysik und den wahren Dimensionen des menschlichen und natürlichen Schöpfungsgeistes wissen. Sie haben keine Ahnung von Metaphysik und den wahren Potenzialen, die im Menschen und allen Lebewesen schlummern, sie wissen nichts von Telepathie und den wahren Kräften der Seele, Geist und Natur. Materialismus sieht nur die Außensicht, aber es gibt so viel mehr, was mehr Einblick erfordert. Die Wissenschaft steckt diesbezüglich noch in den Kinderschuhen. Trotzdem kann schon gesagt werden, dass die echten Wissenschaftler bereits umdenken. Nur wollen das eben ihre gläubigen Anhänger nicht annehmen bzw. sie sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. ;)

die rein gar nichts von Quantenphysik
Nun komm mir nicht mit Quantenphysik, damit hab ich mich im Rahmen der physikalischen Chemie rumschlagen müssen (ätzender Stoff mit übler Mathematik :D (u.a. 4-dimensionale Schrödinger-Gleichungen); ich hab's gehaßt, war aber prüfungsrelevant) und ich bin froh, mich nicht mehr damit befassen zu müssen. Das ist staubtrockene Naturwissenschaft reinsten Wassers und nichts anderes.

Ich wäre nicht in diesem Forum, wenn ich nicht auch einen Bezug zu nichtalltäglichen Dingen hätte (Schamanismus). Aber Wissenschaft bleibt Wissenschaft, inkl. Evolution. Daß es auch anderes gibt, steht dagegen nicht im Widerspruch, sondern ergänzt es. Aber trotzdem bleiben z.B. Energieniveaus von Elektronen immer noch eben solche und sind nicht auf einmal was esoterisches... ;)

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich nenne die "Wissenschaftsglaubensfanatiker", welche die Evolution zu ihrer Religion gemacht haben, reine Materialisten, die rein gar nichts von Quantenphysik und den wahren Dimensionen des menschlichen und natürlichen Schöpfungsgeistes wissen.;)

Ah so nur die Gläubigen haben Ahnung, denen es geistig nicht zum Studium reichte ...... danke

"Wissenschaftsglaubensfanatiker", welche die Evolution zu ihrer Religion gemacht haben

Die Evolution ist genauso ein Fakt wie es Fakt ist dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
Das hat absolut nichts mit Materialismus zu tun.

Das einzige was sich im Bezug auf Evolution immer wieder in Frage stellen lässt sind die gegenwärtigen Erkenntnisse über die Evolution,also wie sie abläuft und was die Evolution wie und warum aus gegenwärtiger wisschenschaftlicher Sicht hervorbringt.

Aber trotzdem bleiben z.B. Energieniveaus von Elektronen immer noch eben solche und sind nicht auf einmal was esoterisches...

Es gibt unterschiedliche Stufen des Kreationismus bis zum evolutionistischen Kreationismus. Es geht mir mehr darum, dass gerade diese unselige Rassentheorie und überhaupt dieser extreme Materialismus aus der Evolutionsecke kommt und nicht primär von den Religiösen, wie FIWA behauptet und ständig gegen die Religiösen wettert, als gäbe es zwischen all den Extremisten nicht auch moderate Vertreter der jeweiligen Ansichten. Darum ging es mir. Das wollte ich richtigstellen. Damit wäre auch schon alles gesagt, denn es geht hier primär um den Holocaust bzw. die Shoa und die Nazis und deren Wahnsinnsrassentheorie, die letztlich von der Wissenschaft abgelehnt wird, aber leider von dort her inspiriert wurde, und eben nicht primär von den Religiösen (auch wenn es unter den Esoterikern Vorläufermodelle gab, aber kein Wunder, die Nazis waren braune Esoteriker).

Aber Wissenschaft bleibt Wissenschaft, inkl. Evolution.

Wissenschaft ist Wissenschaft und Religion ist Religion.
Der Unterschied liegt darin dass die Religion nichts anderes als dogamtisch sein kann,weil die Religion als "Gottes Wort" unveränderlich ist,wärend die Wissenschaft sich selbst in ihren Erkenntnissen durch Forschungen immer wieder neu in Frage stellen kann.

Warum stammt der Mensch laut Evolutionstheorie vom Affen ab, und nicht vom Schwein?
Warum gibt es auf der Erde die Affen und die Menschen, aber nicht die Zwischenstufen?
Warum Entwickeln sich die Affen nicht mehr weiter und sterben aus wie andere Tiere der Evolution?
Und das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage

Und ich nenne die "Wissenschaftsglaubensfanatiker", welche die Evolution zu ihrer Religion gemacht haben, reine Materialisten, die rein gar nichts von Quantenphysik und den wahren Dimensionen des menschlichen und natürlichen Schöpfungsgeistes wissen. Sie haben keine Ahnung von Metaphysik und den wahren Potenzialen, die im Menschen und allen Lebewesen schlummern, sie wissen nichts von Telepathie und den wahren Kräften der Seele, Geist und Natur. Materialismus sieht nur die Außensicht, aber es gibt so viel mehr, was mehr Einblick erfordert. Die Wissenschaft steckt diesbezüglich noch in den Kinderschuhen. Trotzdem kann schon gesagt werden, dass die echten Wissenschaftler bereits umdenken. Nur wollen das eben ihre gläubigen Anhänger nicht annehmen bzw. sie sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. ;)

Also ich bin materialist. Und das Was du da schreibst, mit dem Kann ich so ueberhaupt nicht. :D

Werbung:
Wissenschaft ist Wissenschaft und Religion ist Religion.
Der Unterschied liegt darin dass die Religion nichts anderes als dogamtisch sein kann,weil die Religion als "Gottes Wort" unveränderlich ist,wärend die Wissenschaft sich selbst in ihren Erkenntnissen durch Forschungen immer wieder neu in Frage stellen kann.

uiiih schattengewächs, das tut nun richtig weh

Zurück
Oben