FIWA
Sehr aktives Mitglied
Ich frage aus reiner Neugier: Wie sieht das denn Deine Mutter oder fühlt sie sich auch nicht als Jüdin? Kommt ihr gut miteinander klar? Musst nicht antworten, wenn es Dir zu persönlich ist.![]()
Schau, so eine Frage spricht in sich schön Bände und zwar, also wenn nun Sabbah nicht glauben will, gehst du ja schon von einer Auseinandersetzung in der Familie aus.
hhhhhmmmm, das kann es doch wohl nicht sein .........
Du, kommt noch viel besser, Sabbah wurde hier im Forum schon genug in die Nazi-Ecke gestellt.
Tja, so ist das halt, wenn andere glauben und damit Menschen beurteilen.
Ein Glaube vernebelt die Sinne und dann wird sich immer wieder gefragt, warum das damals passieren konnte, eben, weil man glaubte, zu viel glaubte. Den Menschen es dazu schlecht ging und der Glauben nur angekurbelt werden musste.
Dazu ein Führer mit den dann passenden Parolen.
Und nein, das waren keine Durchgeknallten, Verrückte oder sonst wie, sondern Menschen wie du und ich, denen man nur Futter zum Glauben hinschmeißen musste und es wurde geglaubt.
Ja, das ist dumm.
Aber genauso geschieht es noch heute. Das Futter wird hin geschmissen und es wird im Glauben aufgesogen, ja, bis wieder ein Führer kommt.
Huch, und im Nachhinein, waren das dann alle Durchgeknallte oder Verrückte und der Kern des Problems, das Glauben wollen, übersehen.
Und wenn du mir nun nicht folgen kannst, sollte dich es dann erwachen, was mit denen geschah, die nicht mehr glauben wollten und sich wehrten, denen erging es dann so, wo gegen sie vorgingen, bis hin zu Nummern, womit man doch die anderen abstempeln wollte.
So, jederzeit wiederholbar.