@FIWA
Du kannst meine Sätze nicht einfach umgedreht schlussfolgern, die sind nicht reversibel.
na dann noch einmal:
Die Nazis haben sich leider von dieser "Bakterien-Geschichte" inspirieren lassen. Ich würde sogar behaupten, dass der Evolutionsglaube (das ist auch nur ein Glaube, beruhend auf Hypothesen, die nie nachgewiesen werden konnten) die Rassentheorie erst so richtig in Gang gesetzt hat.
Weiß du überhaupt was diese deine Aussage aussagt ? Ich wage es zu bezweifeln !
Demnach wären nämlich alle, die nicht an Adam und Eva glauben wollen und lieber der nachgewiesenen Evolution vertrauen, alles Nazis und Rassenheinis.
Das ist starker Tobak!
Genau das vorgenannte beanstande ich bei stark Gläubigen. Genau so eine Denkschiene des Glaubens hat zum Holocaust geführt und nochmals, ich meine hier nicht den jüdischen Glauben, sondern die Gegenseite, die dem jüdischen Glauben zu viel beimaß.
Erst dadurch war das möglich, die Menschen hinter sich zu scharren und es ist ein ganz einfaches Spiel.
Du, die da glauben anders, sind ganz anders als du und bedrohen uns damit ....... so hat man das Glaubensspiel.
Eigentlich müsste jeder sagen, der ein wenig nachdenken kann, lass sie doch glauben, ich brauche daran ja nicht glauben, könnte höchstens mal sagen, das Glauben eine Einbildung durch Nichtwissen ist.
Um nun zu verstehen, es wäre dann damit erledigt. Einfacher gesagt, dem Glauben, speziell religiösem wird einfach zu viel Beachtung geschenkt. Einem Glauben der Nichtwissen bedeutet, nur alles große Geschichten sind.
Dafür sich Menschen gegenseitig massakrieren, ist doch irgendwie dumm und genau das sollte man aus Gedenktagen heraus auch begreifen.