"Holcaust verjährt nie"

Werbung:
Adolf Hitler war kein Christ, er betrieb Spiritismus. Sein Rassismus begründete sich nicht auf dem Christentum, sondern auf seiner fixen Idee über den früheren völkischen Heidenglauben, den er wiederbeleben wollte, auf seine Weise, d. h. er baute sich eine eigene Rassenreligion und setzte sich selbst in den Mittelpunkt als unseligen Antimessias seines Dritten Reiches. Er lehnte das Christentum ab und duldete es nur.
hitler hat sich des antisemitismus bedient.
er hat ein feindbild gebraucht um an die macht zu kommen.
ursprünglich war der antisemitismus religiös begründet.
da die juden in europa keinen grundbesitz erwerben durften, haben sie sich andere berufe gesucht - nicht zuletzt das von christen verpönte geldgeschäft - und sind dadurch zu einer wirtschaftlichen macht aufgestiegen, die neider schuf.
hitler hat den antisemitismus nicht erfunden - er kam ihm nur gelegen.

hitler hat sich des antisemitismus bedient.
er hat ein feindbild gebraucht um an die macht zu kommen.
ursprünglich war der antisemitismus religiös begründet.
da die juden in europa keinen grundbesitz erwerben durften, haben sie sich andere berufe gesucht - nicht zuletzt das von christen verpönte geldgeschäft - und sind dadurch zu einer wirtschftlichen macht aufgestiegen, die neider schuf.
hitler hat den antisemitismus nicht erfunden - er kam ihm nur gelegen.

Bitte lies meinen Beitrag, den Du zitiert hast, nochmal richtig. Da schreibe ich nun sehr fleißig über den christlichen Antisemitismus und Du tust nun so, als hätte ich etwas Anderes gesagt.

Aber die Verschwörungstheorie über die "mächtigen Juden" glaubst Du nicht wirklich, oder? :rolleyes:

Werbung:
hab schon mal geschrieben, das ist kein Diskussionsthema, sondern ein bereits reflektiertes Postulat, ins WISSEN eingereicht. Indem man Diskussion erwartet, mindert, löscht man wieder die Bedeutung des Holocausts.

Das sehe ich nicht so. Dieses Wissen muss immer wieder neu weitergegeben werden, damit eben nichts verdrängt wird. Die Leute wollen nur allzu gerne vergessen und den Teppich drüberlegen.

Zurück
Oben