"Holcaust verjährt nie"

Sie spiegelt nur deine Worte, und du dichtest ihr neue hinzu, die sie nicht gesagt hat....
Du behauptest etwas, was gar nicht dort steht, und definitiv auch nicht so gemeint war und auch nicht annähernd in die Richtung geht.
Meine Frage: Fällt es dir schwer Inhalte zu erfassen? Hast du Probleme damit, Wörter und Sätze so aufzufassen, wie sie dort stehen?
Du kommst mir vor als würdest du nur das lesen, was du lesen willst.... und wenn du es nicht liest, erfindest du es dir so, wie es dir gerade passt.....

Werbung:
Meine Frage: Fällt es dir schwer Inhalte zu erfassen? Hast du Probleme damit, Wörter und Sätze so aufzufassen, wie sie dort stehen?

Ich habe schon sehr richtig gelesen, oder ist es nicht so, dass auch dich die Religion stärkt ?
Ich lese halt sehr genau und, ich will dir auch nichts nehmen, nur zum nachdenken anregen.

Sie erwähnte nichts dergleichen,
Meine Religion stärkt mich, macht mich aber nicht größer, und ich muss auch niemanden klein machen.... da sind Unterschiede....
Du willst mir nichts nehmen? Aber sagst mir ich soll meine Religion nicht ernst nehmen... Wenn ich sie nicht ernst nehmen würde, hätte ich keine mehr....
Nein, du liest nicht sehr genau, du liest nur drüber.... Würdest du etwas genau lesen, und den Sinn erfassen, würdest du merken das du hier teilweise echt unnötige Kommentare und Sätze von dir gibst....

Wenn jemand Gott größer als das Selbst definiert, macht der religiöse Mensch sich selbst kleiner und nicht größer, weil er die Demut aufbringt, etwas Größeres als sich selbst anzunehmen (im Wissen um die Kleinheit und Unwissenheit des Menschen) und sich nicht selbst als Mittelpunkt der Welt sieht, so wie Du es tust @FIWA

religionen hindern menschen nicht daran kriege zu führen.
Weil es dennoch des Menschen Entscheidung ist.
Meine Religion verbietet es mir, Menschen weh zu tun, körperlich wie seelisch. Sie verbietet mir ein Krieg zu beginnen- sie verbietet mir jedoch nicht, mich zu wehren und andere zu retten....
Meine Religion lehrt mich auch: "Frage nicht: Wieso lässt G'TT das zu, sondern frage dich: Wieso lasse ich das zu?"
Das bringt mir auch bei, die Schuld nicht in einer Religion zu suchen, sondern aller erst mal bei mir.
Die Frage ist somit auch nicht: Warum hindert Religion nicht den Menschen daran Krieg zu führen, sondern: Warum verhindert der Mensch es nicht.
Eine Religion macht keine Taten, eine Religion greift nicht zur Waffe, eine Religion hat keine Hände und keine Füße, eine Religion existiert. Der Mensch jedoch, hat Hände und Füße, eine Mensch greift zur Waffe, ein Mensch begeht gute und schlechte Taten.
Warum verhindert also der Mensch nicht einen Krieg, liegt es doch in seiner Hand

Werbung:
Eben ..... und wieder nur aus Glauben heraus, der schlecht, der gut ...... und verdeckt dahinter, wirtschaftliche Interessen.

es ist ein frechheit, dass du die krise in der ukraine mit der shoah der nazis gleichsezt! gehts noch????

shimon

sowohl du als greeorange stzt den krigeg mit der shoah gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben