"Holcaust verjährt nie"

Sorry, meine Religion verbietet mir jemanden Schaden anzutun, Körperlich wie Seelisch....
Wie soll ich dich nennen? Du nennst mich Gläubigen Spinner, ich dich ungläubig, da du ja nicht glaubst....

Werbung:
Die Nazis waren nicht religiös, auch wenn der religiös motivierte Antisemitismus deren Ideologie begünstigte. Aber das zeigt, dass die Wurzel allen Übels im Menschen selbst liegt. Er kann sich alles zum Götzen machen, Hitler war ein solcher Götze mit seinen monumentalen Bauwerken als Tempel des Nazideutschland. Er hat sich selbst zum Gott gemacht, der über Leben und Tod entschied. Deshalb könnte ich jetzt auch sagen: Wer Gott als das Selbst sieht, ist potenziell gefährlich. Tue ich aber nicht, weil es immer auf den Menschen ankommt, was er daraus macht und wie er was wofür verwendet. Nicht die Religion an sich ist der Auslöser, sondern die Interpretation der eigenen Stellung gegenüber anderen. Religion kann dafür benutzt werden, ebenso aber auch Atheismus bzw. atheistisch interpretierte Wissenschaft.

So ist es, die Nazis folgten einer Ideologie, so wie die ISIS derzeit, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Sie picken sich aus den verschiedensten Bereichen das heraus, was sie wollen.
Das heißt nicht, das eine Religion schuld ist.
Letzten Endes, entscheidet der Mensch über sein Handeln und auch über seine Gedanken.
Hast du gut gesagt, @LynnCard

verbrenne dir nicht deinen Gutmund und nehme ihn nicht zu voll.

Wieder einmal ein Beispiel für Dein Macho-Gehabe. Du hast hier niemandem zu sagen, was und wie er glauben darf und den Mund verbieten geht schon gar nicht! Komm mal von Deinem hohen Ross runter und verhalte Dich wie ein normaler Mensch, mit dem man vernünftig reden kann - und zwar ohne dieses Oberlehrerhafte. Das ist wirklich nervig und beeindruckt kein bisschen, im Gegenteil. Es hat etwas Unreifes an sich, andere klein halten zu müssen. Fühlst Du Dich so klein und schwach, dass Du das nötig hast und wie ein trotziges Kind schreist, wenn andere etwas sagen oder die Welt sich nicht so dreht, wie Du das möchtest? Akzeptiere endlich, dass sich kein Religiöser von seiner Religion abwenden wird, nur weil DU das für richtig hältst. :rolleyes:

Es hat etwas Unreifes an sich, andere klein halten zu müssen. Fühlst Du Dich so klein und schwach, dass Du das nötig hast und wie ein trotziges Kind schreist, wenn andere etwas sagen oder die Welt sich nicht so dreht, wie Du das möchtest?

"No one has ever made himself great by showing how small someone else is"- Irvin Himmel
"How you make others feel about themselves, says a lot about you"
Zwei schöne Sprüche, die mir direkt nach deiner Aussage einfielen ;)

Wieder einmal ein Beispiel für Dein Macho-Gehabe. Du hast hier niemandem zu sagen, was und wie er glauben darf und den Mund verbieten geht schon gar nicht!

Also nun aber, wenn ich aufzeige wozu Glauben führt, verbiete ich niemanden etwas.

Aber nochmals, wenn man religiösen Glauben ernst nehmen will, gibt es nur einen Gott, aber zahlreiche Glaubensrichtungen, die sich untereinander auch noch bekriegen. Das ist doch nur noch dumm, wenn es doch nur einen Gott gibt. Oder ????

Ja, es ist dumm und ja, es sind die Menschen, die sich seit Jahrtausenden wegen Glauben bekriegen. Nun kann man sagen, der Mensch ist daran schuld, nur halt, er glaubt und geht gegen andere vor, die auch glauben, aber anders, also ist letztendlich der Glaube schuld, die unterschiedlichen.

So sind heute noch die Kriege, Glaubenskriege. Die meinen, sie seien besser, gehen gegen andere vor. Warum meinen sie, sie seien besser, nur weil sie es glauben, warum auch immer.

Isis ist für Heute tatsächlich ein gutes Beispiel, eine Terrorgruppe, die sich hauptsächlich gegen den Islam wendet. Ja, die sind böse und übel, die Isis. Was machen wir aber daraus, gleich gegen den Islam, weil der Glaube ja böse ist, ohne das wir ihn konkret kennen und legen uns damit mit knapp 1,6 Milliarden Islamgläubige an. Das ist doch dumm, aber so was von.

Alles begründet aus religiösen Glauben, wir die Bessermenschen beurteilen Andersgläubige. Was daraus erwachsen kann, sehen wir aber gar nicht.

Vielleicht wird es so klarer, wir haben nichts dazu gelernt. Auch AH ging aufgrund eines Rassengedanken gegen die Juden vor. Woher kam aber dieser Rassengedanken, doch auch wieder aufgrund einer Überzeugung im Glauben. Wir guten Deutschen gegen Deutsche die anders glauben, dadurch vernichtete AH andersgläubige Deutsche, wegen ihrer Religion.

Da es so geschehen ist und wir aktuell quasi eine Wiederholung haben, nun gegen den Islam, muss man tatsächlich die Religionen mal in Frage stellen. Bevor wir uns verbrennen, an 1,6 Milliarden.

Wie gesagt, im Endeffekt sind alle Glauben gleich, sie haben alle ihren Gott, der zusammen immer der Gleiche ist. Nur die Auslegung anders ist. Also, sollten wird doch mal die Auslegung über Bord werfen und uns endlich auf das gemeinsame der Glauben konzentrieren und dann wären alle gleich.

Will man das überhaupt ? Oder will sich explizit der eine über den anderen stellen ?

Wenn nur dazu gemeint, das abheben, über andere zu stellen, dieser religiöse Glaube dient, ja, dann ist er abzustellen, weil er im Endeffekt zu Mord und Totschlag immer wieder führt, durch erheben über andere, nur aus einem Glauben heraus.

Sieht man selbst jetzt hier, ich stelle mich nur komplett gegen religiösen Wahn und bin der Buhmann, weil ich nur einfach nichts von diesen Glauben halte, da diese Glauben allesamt trennen. Die Menschen bewusst trennen. Und das alles nur wegen Glauben an Vorgaben, die keiner belegen kann.

Es ist dumm in sich. Ich frage mich auch dazu, wie das dann Gläubige überhaupt für sich selbst verantworten können, dass durch puren Glauben Menschen abgeschlachtet werden. Ja klar, dann kommt wieder, das ist ja dann der Mensch der das tut. Nein , es ist der gläubige Mensch, der sich mit seinem Glauben, an was auch immer, sich über andere stellt. Als Bessermensch, der das Recht dann hat, auch andere zu töten, weil die nicht so glauben, wie ein selbst.

Ich bin auch evangelischer Christ, halte aber nichts von diesen Vorgaben der eigenen Kirche, weil es ein Abheben gegen andere darstellt. Und das ist in allen Glauben so und es sind nur Glauben, an Geschichten, selbst Gott ist eine Geschichte.

Für mich ist das hirnrissig, sich mit Geschichten über andere sich zu erheben, wozu es immer wieder geführt hat, sehen wir seit Jahrtausenden, wir lernen nur nicht daraus.

Werbung:
Es hat etwas Unreifes an sich, andere klein halten zu müssen. Fühlst Du Dich so klein und schwach, dass Du das nötig hast und wie ein trotziges Kind schreist, wenn andere etwas sagen oder die Welt sich nicht so dreht, wie Du das möchtest? Akzeptiere endlich, dass sich kein Religiöser von seiner Religion abwenden wird, nur weil DU das für richtig hältst. :rolleyes:

Hhhhmmm, ist die Religion für dich, um dich stärker und groß zu fühlen ........ ach so

Zurück
Oben