Esox
Sehr aktives Mitglied
Lieber Shimon. Es tut mir so leid für dich und die deinen. Die Ironie bei der Geschichte ist, dass ich Jacob Fugger für einen, wenn nicht den bedeutensten Deutschen erachte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Womit Du aber auch sagst, dass nur Deine Art des Gottglaubens die richtige sei. Also liegt auch in Dir selbst die Kriegsursache für andere, die es eben anders sehen.
Es gibt dann auch kein missionieren mehr, denn das einzige wäre, finde deinen Gott in dir.
Es ist jedem überlassen woran er glaubt, wichtig ist hier im Endeffekt nur das man an seinen Schöpfer glaubt und ihm vertraut. Die Religion selber, sagt auch nichts über einen Menschen aus.
Besonders Kinder nehmen HaShem eher war, als Erwachsene. Diese "Fähigkeit" verliert sich aber im laufe der Jahre, wenn man sie nicht pflegt. Für Kinder ist dies etwas völlig normales.Es erinnert mich daran, dass ich schon als Kleinkind "wusste" und "spürte", dass es einen allgegenwärtigen Gott gibt, der in mir und über mir und um mich existiert, ..... dieses Beschützt werden. ... Wenn diese ethischen Werte in den jeweiligen Religionen und Glaubensvorstellungen wirklich eingehalten werden, kann auch es auch Toleranz zu Andersgläubigen geben.![]()
Was tust Du nun? Ich missioniere Dich nicht, glaube Du, was Du glaubst. Das ist okay so. Aber was ich glaube, darf auch sein. Deshalb nein, es müssen nicht alle so glauben, wie Du das hier "vorschreibst".![]()
Ich bin nicht Gott. Ich halte mich nicht für soooo wichtig, dass ich Gott sein will. Ich könnte nie an einen Gott glauben, der nicht mindestens so groß ist wie der Kosmos und darüber hinaus. Ich habe Ansprüche an Gott, die ich selbst nicht erfüllen kann.![]()
Ich schreibe nichts vor, wieso sollte ich auch. Ich habe nur aufgezeigt, dass Religionen immer schon zu Problemen führte ....... wird sich auch nichts dran ändern.
Also brauchst du was über dich, an dem du dich messen kannst, nacheifern kannst, auch als Ausflucht nehmen kannst?
Also ich brauche nichts über mir, okay ein dichtes Dach ist schon sinnvoll![]()
Es ist jedem überlassen woran er glaubt, wichtig ist hier im Endeffekt nur das man an seinen Schöpfer glaubt und ihm vertraut.
Die Religion selber, sagt auch nichts über einen Menschen aus.