FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Religionen an sich führen nicht zu Problemen, Menschen und solche Einstellungen wie deine jedoch schon- und ja, daran wird sich nichts ändern, weil viele einfach zu stur sind etwas zu akzeptieren und zu tolerieren was nicht wie sie selber ist/sind
Du, ich glaube an nichts, daher kann ich akzeptieren, auch andere. Aber mal wieder bemerkenswert, wenn man die Religionen gesamt angreift, was ich ja tat, wie gleich der Aufschrei kommt.
Nochmals, gäbe es keine Religionen, wären alle Menschen gleich. Der Türke wie der Israeli, wie der Palästinenser, wie der Deutsche usw.
Sie wären "nur" Türken, Israelis, Palästinenser, Deutsche, alles "nur" die gleichen Menschen. Nur national mit anderer Bezeichnung und trotzdem bekriegen die sich, warum wohl ?
Tja, so einfach ist das manchmal !
Wo stand da etwas von messen und nacheifern?
Wenn du nichts über dir brauchst, schön und gut, dennoch existiert es. Und man eifert weder G'TT noch den Propheten nach, weil dies unmöglich ist.
Was existiert ........ nur ein Glaube ....... religiös in Kasten verpackt, wird daraus ein Problem, seit den Menschen die Religionen heimgesucht haben.