"Holcaust verjährt nie"

Religionen an sich führen nicht zu Problemen, Menschen und solche Einstellungen wie deine jedoch schon- und ja, daran wird sich nichts ändern, weil viele einfach zu stur sind etwas zu akzeptieren und zu tolerieren was nicht wie sie selber ist/sind

Du, ich glaube an nichts, daher kann ich akzeptieren, auch andere. Aber mal wieder bemerkenswert, wenn man die Religionen gesamt angreift, was ich ja tat, wie gleich der Aufschrei kommt.

Nochmals, gäbe es keine Religionen, wären alle Menschen gleich. Der Türke wie der Israeli, wie der Palästinenser, wie der Deutsche usw.
Sie wären "nur" Türken, Israelis, Palästinenser, Deutsche, alles "nur" die gleichen Menschen. Nur national mit anderer Bezeichnung und trotzdem bekriegen die sich, warum wohl ?
Tja, so einfach ist das manchmal !

Wo stand da etwas von messen und nacheifern?
Wenn du nichts über dir brauchst, schön und gut, dennoch existiert es. Und man eifert weder G'TT noch den Propheten nach, weil dies unmöglich ist.

Was existiert ........ nur ein Glaube ....... religiös in Kasten verpackt, wird daraus ein Problem, seit den Menschen die Religionen heimgesucht haben.

Werbung:
Als ich habe eine Seele, diese kommt von G'TT und da gehe ich nach meinen Tot auch wieder.
Ich kann mit dem Zufall nichts anfangen: Durch Zufall ist alles entstanden, rein zufällig sind wir im Sonnensystem die einzige größere Lebensform, zufällig gibt es hier überhaupt Leben, zufällig zufällig zufällig......
Aber hatte Hitler aus seiner Religion heraus gehandelt nein? Gab es somit Krieg aus einer Religion heraus? Nein. Das war eine Ideologie die mit Religion nichts zu tun hatte.
Es war Krieg gegen eine Religion, gegen einen Glauben, gegen Menschen die anders waren. Also ist es nicht wie du beschrieben hast. Die Religion führte NICHT zum Krieg, sondern eine dämliche Ideologie von einem Unmenschen der Juden, Behinderte und Andersdenkende- egal welche Religion, hasste, weil er meinte sie seinen eine Bedrohung.
Auch die ISIS folgt einer Ideologie, keiner Religion, auch wenn sie diese als Vorwand nimmt.
Naja, "Der Esoterik, eigentlich ein Glaube, der jeden Menschen so nimmt, wie er ist. Das tun aber selbst Esoteriker nicht."
Das lehrt mich die Kabbala, das Judentum. Einen Menschen so nehmen wie er ist- Herkunft, Religion, Hautfarbe etc. egal....
aber tust du es?
Nimmst du den Menschen der ich bin so an wie ich bin? Du hackst auf Religionen rum, aber Religionen sind ein Bestandteil der Menschen.
Du akzeptiert ja selber nicht wirklich, das andere Menschen glauben, sonst würdest du diese Unterhaltung nicht führen.
Du glaubst nicht an G'TT?- Gut.
Aber dies gibt dir kein Recht, den Glauben anderer Menschen anzuzweifeln, und im schlimmsten Fall zu erniedrigen (sagte nicht das du das hast).
"Sollte es nicht, so klingt es besser, es tut es aber, für den anderen, der einen anderen Glauben hat." - Was sagt den meine Religion über mich als Menschen aus?

Du greifst eine Religion an, sagtest du selber, und warum?
Warum eine Religion angreifen? Weil ein paar Gläubige dir nicht passen? Weil dir alle Gläubigen nicht passen?
Dann rede nicht von akzeptieren, wenn du es nicht tust.
"Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück"

Aber hatte Hitler aus seiner Religion heraus gehandelt nein? Gab es somit Krieg aus einer Religion heraus? Nein. Das war eine Ideologie die mit Religion nichts zu tun hatte.
Es war Krieg gegen eine Religion, gegen einen Glauben, gegen Menschen die anders waren. Also ist es nicht wie du beschrieben hast. Die Religion führte NICHT zum Krieg, sondern eine dämliche Ideologie von einem Unmenschen der Juden, Behinderte und Andersdenkende- egal welche Religion, hasste, weil er meinte sie seinen eine Bedrohung.

Damit hast du den Religionskrieg, bzw. Glaubenskrieg

Unter einem Religionskrieg, seltener Glaubenskrieg, wird im allgemeinen ein Krieg verstanden, der aus Gründen der Religion geführt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionskrieg

Die Vernichtung gegen Juden wurde aufgrund einer Überzeugung AHs geführt und ja, diese Menschen gehen auch gegen Behinderte, Greise usw. vor, weil sie von deren Überzeugung der Vorgehenden, andersartig sind.

Du hast ohne zu bemerken den Religionskrieg, bzw. Glaubenskrieg beschrieben.

Aber dies gibt dir kein Recht, den Glauben anderer Menschen anzuzweifeln, und im schlimmsten Fall zu erniedrigen (sagte nicht das du das hast).

Tue ich nicht, es zeigt aber was auf, wenn man generell Glauben in Zweifel zieht, reagieren immer wieder Gläubige sehr erbost und sehen es sogar als Angriff ..... warum ist das so ?

Du greifst eine Religion an, sagtest du selber, und warum?
Warum eine Religion angreifen? Weil ein paar Gläubige dir nicht passen? Weil dir alle Gläubigen nicht passen?

Ich greife keine eine Religion an, ich halte ALLE RELIGIONEN in sich für Blödsinn, denn sie haben immer letztendlich nur zu Krieg geführt.

Du bist irgendwie...naja..... Dann greifst du damit alle Religionen an und solltest dich schämen.
Religion führt nicht zum Krieg- der Mensch führt zum Krieg.
Im Moment bist es ja auch du, als ungläubiger der einen Gläubigen angreift.... also führt hier nicht eine Religion zum Krieg, sondern der mit keiner Religion. Und damit dürfte dieses Gespräch auch beendet sein, wenn du meine Religion und die der anderen nicht akzeptierst, gut, aber dann verlange nicht das ich dich mit deiner Meinung akzeptiere, auch wenn ich es tue.
Ich betrachte ein Bild von zwei Seiten, und nicht von einer.

Du bist irgendwie...naja..... Dann greifst du damit alle Religionen an und solltest dich schämen.
Religion führt nicht zum Krieg- der Mensch führt zum Krieg.
Im Moment bist es ja auch du, als ungläubiger der einen Gläubigen angreift.... also führt hier nicht eine Religion zum Krieg, sondern der mit keiner Religion. Und damit dürfte dieses Gespräch auch beendet sein, wenn du meine Religion und die der anderen nicht akzeptierst, gut, aber dann verlange nicht das ich dich mit deiner Meinung akzeptiere, auch wenn ich es tue.
Ich betrachte ein Bild von zwei Seiten, und nicht von einer.

Wieso?
erbringe mir mal den Nachweis von Gott, erbringe mir mal den Nachweis von Jesus ?

Wirst du nie nicht können, da es ein Glaube ist, nichts bewiesen.

Also warum sollte ich mich jetzt schämen, wo ich die größte Geschichte der Menschheit in Frage stelle und du diesen Umstand gegen dich als Angriff siehst, alles nur aufgrund einer schönen Geschichte, die Menschen gefügig gemacht hat, zu glauben ?????? Jede Religion in seinem Denkschemata ??????

Und nun bin ich für dich der Feind ....... ach so

Nur ein kleiner Tipp, nehme die Religionen und hiermit meine ich alle, nicht so ernst, wenn du diese Religionen aber ernst nimmst, dann hast du das, was AH mit den Juden gemacht hat. Oder neuzeitlich, das Vorgehen gegen den Islam. Der Kampf gegen Religionen, auch untereinander.

Würden die Religionen nicht gar so ernst genommen, hätten wir viele Probleme nicht gehabt und hätten sie heute auch nicht. Denn, jeder Krieg, jede Abschlachtung von Menschen, ist immer irgendwie religiös motiviert. Mit etwas ganz einfachem, der eine Mensch stellt sich in seinem Glauben über andere, warum auch immer.

Ich lasse mir nicht meinen Glauben nehmen, und ich nehme MEINEN GLAUBEN sehr ernst.
Das ist ein selten dämlicher Tipp. Mein Tipp für dich:
Lass die Menschen doch Glauben und kümmer dich um deine Zufallstheorie und DEIN Leben und alles ist gut.
Ich sagte nicht das du der Feind bist, aber ich bin nach deinen Aussagen ja deiner.
Würden Menschen sich nicht in Religionen einmischen, hätten wir auch keine Probleme.
Und ja ich stelle meinen Glauben über alles andere!
Die Evolutionstheorie ist, wie der Name sagt, eine Theorie. Beweise das es keinen G'TT gibt, Beweise das alle Religionen falsch sind. Auch Wissenschaftler können dies NICHT beweisen.
Du brauchst Beweise, um an etwas zu Glauben, ich nicht. Ich habe Vertrauen.

Du brauchst Beweise, um an etwas zu Glauben, ich nicht. Ich habe Vertrauen.

Naja, dann bin ich halt der Ungläubige, gegen den man auch vorzüglich in den Krieg ziehen kann.

Nur zu. Aber bitte gleich endgültig wegbomben und noch den Schnabel tot hauen, ansonsten bleibt mein Schnabel auf :ROFLMAO::sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben