wieso willst du über jüdische relligionsinhalte diskutieren wenn es um die judenverfolgung der nazis geht? und wie kannst du dir anzumassen über judentum zu urteilen, wenn du keine jüdin bist?
Ich glaube mal, hier verstehst du nicht. Ich z.B. urteile nicht das Judentum oder sonst einen religiösen Glauben ab, aber sage zugleich, Glaube hat generell den größten Unheil über die Erde gebracht. Du kannst das nun als Angriff werten, wenn dir dein Glaube das Wichtigste ist, ändert aber nichts an der Tatsache, das Glauben immer bisher zur Vernichtung Andersgläubiger geführt hat.
Das sind halt zwei Positionen, der Gläubige wird immer den Nichtgläubigen, der alle Glauben, überspitzt gesagt, als ein Unheil (klar, was die Menschen draus machen) ansieht, als Angriff werten, was aber kein Angriff gegen den Glauben des Gläubigen darstellt.
Es ist nur eine generelle Feststellung.
Genauso muss man das mit den Nazis sehen, das war ein Religionskrieg, die Ausrottung anderer Gläubiger, der Juden. Und ich sage es nochmals ....... Die Juden waren DEUTSCHE.
Dieses abartige Ausrottung wurde dann noch zusätzlich missbraucht, gegen das eigene Volk, um sich des Ballastes des Volkes zu entledigen.
Das sollte einem bewusst werden. Und vielleicht verstehst du jetzt ansatzweise, welche "Gläubigen", nenne sie auch gerne "Scheinheilige" ich damit angreife. Nicht die Juden, in keinster weise.
Daher hat es auch im gesamten gesehen zu werden und ja, Juden sind dann austauschbar.
Ob wir diesen Umstand überhaupt begreifen sollen dürfen, ist natürlich fraglich ........ denn es könnte ja mal wieder die Zeit reif sein, sich des Ballastes zu entsorgen, halt dann mit anderen ...... und wir stehen da wieder vor.
Verstehst du jetzt was ich meine ? Klar, wir können schön alle der Toten gedenken, 365 Tage, jedes Jahr und übersehen schön dabei, was da damals wirklich abgegangen ist, weil wir gedenken ....... und ja nicht Zahlen nennen ....... nur die einen Zahlen und schön nur daran gedenken, damit man schön weiter übersieht.
Nochmals, der Gedenktag sagt was anderes aus und zwar Gedenken aller Toten durch Massenmorde des Nazis-Regime und begreift man das, stellt man mit Erschrecken fest, da hat sich mal eben ein Staat seines Ballastes entledigt, im großen Stil und andere Länder machten schön mit, solange bei denen auch der Ballast entsorgt wurde.
So, wird das ganze erst richtig erschreckend, wenn man es versteht. Wie Menschen aufgehetzt werden konnten, im Endeffekt sogar gegen sich selbst zu agieren, denn sie konnten jederzeit selbst zum Ballast werden.
Purster Horror .........