"Holcaust verjährt nie"

Dieses missionieren werde ich sowieso nie verstehen.
Zumindest bei den Christen: Mehr Schäfchen = Mehr Geld.

Ernsthaft: Frag mich nicht, was das soll. Sowohl das Christentum als auch der Islam gehen beim Missionieren ausgesprochen aggressiv vor. Sendungsbewußtsein und Machtstreben, eine ungute Kombination.
Wenn z.B. Missionare bei den letzten indigenen Völkern auftauchen, um da Schäfchen zu sammeln und die nativen Kulturen zu zerstören, wären diese gut beraten, die Schwarzröcke einfach zu erschlagen und an die Krokos oder Piranhas zu verfüttern.
Ich hab's mal in einem anderen Thread ausgeführt: Mit ihrer kranken, bigotten, körperfeindlichen Moral wurden christliche Missionare sogar zu Völkermördern, weil sie den Menschen Kleidung aufzwangen. Die Selk'nam auf Feuerland, die vorher nie anders als nackt lebten (naßkaltes Klima mit endlosen Regenfällen), sind dafür ein beredtes Beispiel.
Die letzten Indigenen auf diesem Planeten brauchen das Christentum oder den Islam so dringend wie Ebola.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Christentum als auch der Islam gehen beim Missionieren
Ich finde es witzig wenn Muslime dann zu mir kommen und sagen: Du landest in der Hölle.
Die Christen dann klingeln und sagen: Nur durch Jesus kommst du in den Himmel- auf Deutsch, du kommst in die Hölle.
Ich mache danach die Tür zu und denke mir: Es gibt keine Hölle, woher haben sie das?
ich weiß nicht wie sie vorgehen, ob sie da bestimmte Methoden haben, abgesehen vom drohen.
Ja die Vergangenheit war nicht schön, auch wir Juden machten Fehler. Aber sie ist da um daraus zu lernen. Die Vergangenheit, die Methoden damals, dürfen keine Rechtfertigung sein für das, was einige jetzt noch machen. Den das ist es nicht. Wir handeln auch nicht mehr damit, weil es nicht der Zeit entsprechend ist, und weil eines der Gebote lautet: Baut Gerichte und ein Rechtswesen. Das macht die Selbstjustiz hinfällig. Die Religion darf nie eine Rechtfertigung für das eigene Handeln sein.

wieso willst du über jüdische relligionsinhalte diskutieren wenn es um die judenverfolgung der nazis geht? und wie kannst du dir anzumassen über judentum zu urteilen, wenn du keine jüdin bist?

Ich glaube mal, hier verstehst du nicht. Ich z.B. urteile nicht das Judentum oder sonst einen religiösen Glauben ab, aber sage zugleich, Glaube hat generell den größten Unheil über die Erde gebracht. Du kannst das nun als Angriff werten, wenn dir dein Glaube das Wichtigste ist, ändert aber nichts an der Tatsache, das Glauben immer bisher zur Vernichtung Andersgläubiger geführt hat.

Das sind halt zwei Positionen, der Gläubige wird immer den Nichtgläubigen, der alle Glauben, überspitzt gesagt, als ein Unheil (klar, was die Menschen draus machen) ansieht, als Angriff werten, was aber kein Angriff gegen den Glauben des Gläubigen darstellt.
Es ist nur eine generelle Feststellung.

Genauso muss man das mit den Nazis sehen, das war ein Religionskrieg, die Ausrottung anderer Gläubiger, der Juden. Und ich sage es nochmals ....... Die Juden waren DEUTSCHE.
Dieses abartige Ausrottung wurde dann noch zusätzlich missbraucht, gegen das eigene Volk, um sich des Ballastes des Volkes zu entledigen.

Das sollte einem bewusst werden. Und vielleicht verstehst du jetzt ansatzweise, welche "Gläubigen", nenne sie auch gerne "Scheinheilige" ich damit angreife. Nicht die Juden, in keinster weise.

Daher hat es auch im gesamten gesehen zu werden und ja, Juden sind dann austauschbar.
Ob wir diesen Umstand überhaupt begreifen sollen dürfen, ist natürlich fraglich ........ denn es könnte ja mal wieder die Zeit reif sein, sich des Ballastes zu entsorgen, halt dann mit anderen ...... und wir stehen da wieder vor.

Verstehst du jetzt was ich meine ? Klar, wir können schön alle der Toten gedenken, 365 Tage, jedes Jahr und übersehen schön dabei, was da damals wirklich abgegangen ist, weil wir gedenken ....... und ja nicht Zahlen nennen ....... nur die einen Zahlen und schön nur daran gedenken, damit man schön weiter übersieht.

Nochmals, der Gedenktag sagt was anderes aus und zwar Gedenken aller Toten durch Massenmorde des Nazis-Regime und begreift man das, stellt man mit Erschrecken fest, da hat sich mal eben ein Staat seines Ballastes entledigt, im großen Stil und andere Länder machten schön mit, solange bei denen auch der Ballast entsorgt wurde.

So, wird das ganze erst richtig erschreckend, wenn man es versteht. Wie Menschen aufgehetzt werden konnten, im Endeffekt sogar gegen sich selbst zu agieren, denn sie konnten jederzeit selbst zum Ballast werden.

Purster Horror .........

Auch wenn wir Juden gerne über unseren Glauben reden, die Leute ohne Religon oder einer anderem Glauben in eine Synagoge gehen können und mit dem Rabbi reden können, und wie jeder andere auch behandelt wird, missionieren wir nicht.

Jein, vielleicht nicht bewusst, aber was ist es, wenn man seinen Glauben als so gut darstellt ......... hhhhhm

ein unterschwelliges missionieren vielleicht.

Wo ich dir zustimme, die Evangelischen und Katholischen sind da schlimmer und mich haben da als evangelisch immer die evangelischen Kirchen abgeschreckt. Die katholischen Kirchen sind da schon schicker und auch weltoffener. Obwohl, obwohl.

Ja die Vergangenheit war nicht schön, auch wir Juden machten Fehler. Aber sie ist da um daraus zu lernen. Die Vergangenheit, die Methoden damals, dürfen keine Rechtfertigung sein für das, was einige jetzt noch machen.

Daher doch auch mal begreifen, was da damals abging. Die Juden in Deutschland waren DEUTSCHE und dagegen ging das Regime gegen vor und dehnte es aus gegen alle, die den Staat belasteten.

Die sich es erlauben konnten, verschwanden nach Amerika ......... und nach dem Kriege, half die Kirche bei Flucht von den SS-Obersten und wohin gingen die, nach Amerika.

Verstehst du vielleicht jetzt, warum so viele sagen, lass mich mit allen Glauben in Ruhe, denn wenn es zum Stress kommt, bezahlen nur die Suppe, die Kleinen unten, auf beiden Seiten ..... und das große Spiel geht dann wieder los. Bis zum nächsten Massaker ......... in Dauerschleife.

aber was ist es, wenn man seinen Glauben als so gut darstellt
Nein kein Missionieren, sonst würde ich nicht von einem übertritt abraten, wie ich es hier auch erwähnt habe. Lieber ein Noahid bleiben als übertreten.
Ich rede einfach gerne darüber, weil ich meinen Glauben liebe. Über Dinge die man liebt, redet man halt gerne.
Seinen Glauben als gut darstellen, mein Glaube ist gut und mehr als ein Glaube. Für dich nicht, ja ist klar, aber das stört mich nicht. Wenn ihr vom Glauben redet, redet ihr nur vom Glauben an G'TT, wenn ich von meinem Glauben rede, rede ich von einer kompletten Lebenseinstellung und Lebensstil. Weil für mich, mein Glaube einfach mehr ist als nur zu Glaube. Aber gut. Stört mich auch nicht wenn du nicht das siehst was ich sehe. Wäre dann auch etwas langweilig, wenn alle Menschen gleich wären und gleich denken würden. Dann geben es wenig Raum für Diskussionen und Austausch.

Ich glaube mal, hier verstehst du nicht. Ich z.B. urteile nicht das Judentum oder sonst einen religiösen Glauben ab, aber sage zugleich, Glaube hat generell den größten Unheil über die Erde gebracht. Du kannst das nun als Angriff werten, wenn dir dein Glaube das Wichtigste ist, ändert aber nichts an der Tatsache, das Glauben immer bisher zur Vernichtung Andersgläubiger geführt hat.

Das sind halt zwei Positionen, der Gläubige wird immer den Nichtgläubigen, der alle Glauben, überspitzt gesagt, als ein Unheil (klar, was die Menschen draus machen) ansieht, als Angriff werten, was aber kein Angriff gegen den Glauben des Gläubigen darstellt.
Es ist nur eine generelle Feststellung.

Genauso muss man das mit den Nazis sehen, das war ein Religionskrieg, die Ausrottung anderer Gläubiger, der Juden. Und ich sage es nochmals ....... Die Juden waren DEUTSCHE.
Dieses abartige Ausrottung wurde dann noch zusätzlich missbraucht, gegen das eigene Volk, um sich des Ballastes des Volkes zu entledigen.

Das sollte einem bewusst werden. Und vielleicht verstehst du jetzt ansatzweise, welche "Gläubigen", nenne sie auch gerne "Scheinheilige" ich damit angreife. Nicht die Juden, in keinster weise.

Daher hat es auch im gesamten gesehen zu werden und ja, Juden sind dann austauschbar.
Ob wir diesen Umstand überhaupt begreifen sollen dürfen, ist natürlich fraglich ........ denn es könnte ja mal wieder die Zeit reif sein, sich des Ballastes zu entsorgen, halt dann mit anderen ...... und wir stehen da wieder vor.

Verstehst du jetzt was ich meine ? Klar, wir können schön alle der Toten gedenken, 365 Tage, jedes Jahr und übersehen schön dabei, was da damals wirklich abgegangen ist, weil wir gedenken ....... und ja nicht Zahlen nennen ....... nur die einen Zahlen und schön nur daran gedenken, damit man schön weiter übersieht.

Nochmals, der Gedenktag sagt was anderes aus und zwar Gedenken aller Toten durch Massenmorde des Nazis-Regime und begreift man das, stellt man mit Erschrecken fest, da hat sich mal eben ein Staat seines Ballastes entledigt, im großen Stil und andere Länder machten schön mit, solange bei denen auch der Ballast entsorgt wurde.

So, wird das ganze erst richtig erschreckend, wenn man es versteht. Wie Menschen aufgehetzt werden konnten, im Endeffekt sogar gegen sich selbst zu agieren, denn sie konnten jederzeit selbst zum Ballast werden.

Purster Horror .........

was wills du denn... du warst da nicht gemeint! (du redest auch die ganze zeit vom was anderen)

shimon

Was soll denn nun diese Unterstellung, Selbstzüchtung von Antisemiten, brauchst du das ?
Machte ich das? Soll ich jetzt nicht meine meinung sagen, das es mir egal ist ob andere glauben oder nicht?
Wo ist da eine Unterstellung? Sei doch froh das eine Gläubige dir nicht ihren Glauben aufzwingen will und dich so nimmt wie du bist, und ich dich nicht degradiere wie du mich.
Aber es ist eh egal was ich mache, DIR wird es nie passen.

Werbung:
was wills du denn... du warst da nicht gemeint! (du redest auch die ganze zeit vom was anderen)

shimon

Ne, ich rede von dem, was der Gedenktag aussagt, aber was man so nicht hören will ........

Oder sollen wir einen Neuen Versuch starten ....... gegen 1,6 Milliarden Islamgläubige, dann brauchen wir keinen Gedenktag mehr, nicht für uns.

Zurück
Oben