"Holcaust verjährt nie"

Werbung:
Ja das sind die Haredim. Sie legen keinen Wert auf Materielle Dingen, lehnen somit auch vieles ab und ziehen sich zurück.
Ich gehöre zu den Chassiden, wir sind die, verrückten, welche singend und tanzend durch die Gegend rennen und jeden anlachen

keine Ahnung, ich hab die bislang immer unter orthodox verbucht. Aber wenn du Spaß am Leben hast, freut mich das :)

Habe ich.

Und nun?

Und ich bin aber sowas von eigenständig im Denken, Lynn. Mich braucht niemand bekehren, auch nicht durch ein Buch, egal wie alt es ist und egal für wie heilig es gehalten wird...

Lg
Any

Das hat nichts mit Bekehrung zu tun, sondern mit Bildung. Die Bibel ist Weltliteratur. Darauf bauen so viele andere Werke der Weltliteratur auf. Allein schon literarisch gesehen ist die Bibel hochrangig, egal ob Du daran glaubst oder nicht.

Das hat nichts mit Bekehrung zu tun, sondern mit Bildung. Die Bibel ist Weltliteratur. Darauf bauen so viele andere Werke der Weltliteratur auf. Allein schon literarisch gesehen ist die Bibel hochrangig, egal ob Du daran glaubst oder nicht.
Ich weiß. Und nun?

Es ist von vielen Menschen geschrieben worden und auch zigfach umgeschrieben...

Vom Winde verweht ist auch Weltliteratur. .. lol

Die Bibel ist auf jeden Fall Weltliteratur, schließlich gibt es sie ja fast überall auf der Welt. Über den Wert des Inhalts lässt sich wohl zurecht streiten. Ich persönlich stufe den Wert des Kapitals weit höher ein, als die Bibel. Genau genommen hat für mich die Bibel gegenüber dem Wert der Marxschen Schriften den Status meiner Billa-Einkaufsliste auf einem alten Fahrschein.

Zeit ist kostbar und irgendwo muss man eine vorentscheidung treffen womit man sich in seinem Leben abgibt und womit nicht. Orthodoxe Juden sind definitiv nicht die Typen Mensch von denen ich annehme, dass sie mich im Leben weiterbringen.

Als ich würde, wenn ich Jüdin wäre, zumindest kulturell und auf liberale Weise mich integrieren in die jüdische Kultur. Außerdem gefällt mir die Fröhlichkeit der Chassiden. Ich bin auch ein fröhlicher Mensch.

Allgemein finde ich es wichtig, seine ethnische Herkunft nicht zu verleugnen, das gehört doch zu den eigenen Wurzeln, egal welche Ethnie ich wäre. Wäre ich z. B. Halbinderin, würde ich mich auch mit der indischen Kultur befassen. Ist doch interessant. Aber ich wäre liberal, in welcher Kultur auch immer. Es sei denn, ich wäre konservativ aufgewachsen und wäre darin glücklich geworden. Von meiner jetzigen Grundhaltung her finde ich jedoch eine freie Annäherung schön.

Werbung:
Als ich würde, wenn ich Jüdin wäre, zumindest kulturell und auf liberale Weise mich integrieren in die jüdische Kultur. Außerdem gefällt mir die Fröhlichkeit der Chassiden. Ich bin auch ein fröhlicher Mensch.

Allgemein finde ich es wichtig, seine ethnische Herkunft nicht zu verleugnen, das gehört doch zu den eigenen Wurzeln, egal welche Ethnie ich wäre. Wäre ich z. B. Halbinderin, würde ich mich auch mit der indischen Kultur befassen. Ist doch interessant. Aber ich wäre liberal, in welcher Kultur auch immer. Es sei denn, ich wäre konservativ aufgewachsen und wäre darin glücklich geworden. Von meiner jetzigen Grundhaltung her finde ich jedoch eine freie Annäherung schön.

mag sein. Ich bin linksradikal und lehne jeder Form der kulturellen, ethnischen, identitären Verbundenheit ab.

Zurück
Oben