Und weil DU das sagst, muss es folglich stimmen. Da könnte ich jetzt auch sagen "wie dumm" das doch sei, aber ich möchte Dich nicht abwerten. Glaube, was Du für richtig hältst, ich respektiere Deine Ansichten, die für Dich stimmen mögen. Krieg und das Schlechte kommen jedoch nicht aus den Religionen, sondern aus einem solchen respektlosen Denken und Verhalten, das Du Andersdenkenden gegenüber (in diesem Fall Religiösen) hegst. Das ist die Wurzel des Übels.
Es gibt viele Religiöse, die sich über ihre Regierungen durchaus gut verstehen, sich treffen, Gemeinsamkeiten erkennen, sich schätzen und lieben und eher ihre Regierungen "zum Teufel jagen". Du siehst Dir alles nur von außen an und kennst nicht die vielen positiven Begegnungen zwischen den Religiösen, die aufzeigen, wie Religion auch Frieden stiftet. Natürlich sind das solche, die sich wirklich dem Liebesgebot ihrer Religion unterworfen haben. All diese friedfertigen Religiösen siehst Du nicht, weil Du ein Feindbild brauchst. Doch steckt das Feindbild in Deiner eigenen Intolerant Andersdenkenden gegenüber.