Hoffnungslosigkeit

Doch seit ca. 1 Jahr hört "er" mich nicht mehr.

Bitte darum, dass du *ihn* hörst , und es wird dir gegeben.
Ich weiss, wie das klingt- aber versuchen kannst du es dennoch, sollte kein anderer bessere Tipps haben.
Bei mir hats geholfen, wieder daran zu kommen, was mir gut tut, was ich will u.u.u.
Mitunter ist die innere Stimme so zugemüllt von den vermeintlichen Anforderungen von aussen, dass wir sie nur schwer unterscheiden können von *ihm*. Das verwirrt dann natürlich.
Klarheit bringt, wirklich und wahrhaftig darauf zu bestehen, dass du *ihn* hören willst. Naja, ist bloss ein Tipp von mir.
LG :)

Werbung:
Hallo redcoon
Die eine Methode, dir bei deiner Krankheit zu helfen wäre die weitere Suche nach einem Psychologen und vielleicht der Wechsel des Medikamentes. Bei meiner Schwägerin ist es so, dass es erforderlich ist, ein anderes Medikamt in einer gut abgestimmten Dosierung anzuwenden.

Eine anwendbare Methode wäre vielleicht auch die Suche nach einer Selbsthilfegruppe, wo Aussprachen und Übungen stattfinden.
Doch wenn du mit vielen anderen reden willst, die auch schwere bis schwerste Depressionen haben, dann wähle auch das Forum www.depri.ch
Ganz ähnlich grauenvoll Betroffene dort wie du selbst bist.

Wegen der inneren Stimme: Halte dir einmal richtig vor Augen, dass der allergrößte Teil aller Menschen keine innere Stimme hört, ja fast niemand. Das heißt, dass das in Wirklichkeit das Normale ist.

Nimm es dann so: Eigentlich hat dein innerer Führer die Absicht, dich ins Normale zu entlassen. Und verstehe deine fürchterlichen Zustände und Schmerzen deshalb als Geburtswehen zu deiner eigenen Persönlichkeit, die sehr selbstständig und nicht von der Stimme abhängig sein soll. Und da ist das ganz ganz wichtig, was schon ein Vorredner vor mir gesagt hat:

Liebe dich! Schätze dich selber hoch. Du bist wertvoll. Stärke deinen Willen indem du immer wieder (gemäß Kue) dir selber vorsprichst:
"Ich weiß, es geht mir immer besser."
Murmle oder flüstere das in allen Situationen, ständig.
LG - reinwiel

Werbung:
Hallo irgendwie ist mein Rechner abgestürzt, wollt mich nur melden, weil Deine Beiträge so interessant sind, wer hat dich gesperrt.
LG Petra

Zurück
Oben