Hörigkeit....wie entflieht man diesem Wahnsinn

Werbung:

Ja, mag auch sein, dass sie zum Teil wahr ist, aber ich denke sie ist halt für einen Menschen in der Situation wie bei Funkelelfchen etwas, dass sie nicht fähig ist so anzunehmen. Sie wird nicht momentan in der Lage sein, es so "hart" zu sehen und ich denke eine etwas sanftere Art könnte sie momentan evtl. etwas besser aufnehmen, ich hoffe jedenfalls, sie weiss, dass wir ihr hier helfen möchten. ;)

Ja, mag auch sein, dass sie zum Teil wahr ist, aber ich denke sie ist halt für einen Menschen in der Situation wie bei Funkelelfchen etwas, dass sie nicht fähig ist so anzunehmen. Sie wird nicht momentan in der Lage sein, es so "hart" zu sehen und ich denke eine etwas sanftere Art könnte sie momentan evtl. etwas besser aufnehmen, ich hoffe jedenfalls, sie weiss, dass wir ihr hier helfen möchten. ;)
nein, denke ich nicht, dass ist wie wenn du einen Drogensüchtigen zart behandelst, dann macht er immer weiter.
Denn sie ist süchtig, süchtig nach all den Dingen die ihr angetan werden.
Es hilft nur ein ganz harter Fall. Das hat ja mit dem Mitfühlen für diesen Menschen nichts zu tun.
Daher gehört mein Mitgefühl @Funkelelfchen.
Doch der harte Fall muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dass sie hier schreibt und uns um Hilfe bittet, könnte ein Beginn sein, dass sie etwas verändern möchte. Es ist schonmal gut, dass sie nicht schweigt, also sie nimmt wahr, dass es so nicht weitergehen darf. ;)
daher ist es auch gut, dass sie die Verschiedenen Meinungen liest. Ja, sie nimmt wahr, doch sie hat nicht die Kraft sich zu befreien. Da hilft nur der ganz große Knall.
Z. B. einen Zusammenbruch. Ich weiß es klingt grausam und hart, doch nur so was hilft.
Glaube mir ich habe tag- täglich damit zu tun.

nein, denke ich nicht, dass ist wie wenn du einen Drogensüchtigen zart behandelst, dann macht er immer weiter.
Denn sie ist süchtig, süchtig nach all den Dingen die ihr angetan werden.
Es hilft nur ein ganz harter Fall. Das hat ja mit dem Mitfühlen für diesen Menschen nichts zu tun.

Kann auch sein, ich fürchte was sie gerade wirklich braucht, darüber können wir hier nur Mutmassungen anstellen und es ist gut, wenn wir unterschiedliche Meinungen hier posten, denn das gibt ihr evtl. die Möglichkeit für sich die passende herauszusuchen. ;)

Werbung:
Wenn man in einer Beziehung schon ganz unten ist und trotzdem bleibt hat es mit noch nicht genug gelitten nichts zu tun Die Frage bleibt immer noch Woran halte ich fest und warum?

Genau und das weiss nur sie selber, warum sie noch bei ihm ist und nicht die Konsequenz zeigt ihr Leben ohne ihn zu bestreiten. ;)

Zurück
Oben