"Höherer" Grund für Kinderlosigkeit?

Werbung:
Einerseits fragst du extra danach, eröffnest hier einen Thread zu diesem Thema ...
Ich suche nach einer nicht-schulmedizinischen Erklärung für meine Unfruchtbarkeit bzw. die meines Lebensgefährten.

Kommt dann eine Antwort darauf, dass der Planet das gar nicht tragen könnte und es so schon immer schlimmer wird alles,
laut irgendwelcher Studien, Zählungen, Wissenschaftler, was weiss ich,
dann kommst du mit so einer flapsigen Antwort darauf ...

Und wenn wir jetzt über das Platzen der Weltbevölkerung aus allen Nähten sprechen würden, müssten wir wohl auch 80-jährige ansprechen, ob sie sich denn wirklich noch am Herzen operieren lassen wollen, denn wir sind eh schon so viele ... und auch hier "ist es nun mal so", dass der Mensch als Individuum leben möchte. Oder bei Jüngeren - wer sagt denn schon: " Nein nein, ich habe zwar Krebs und bin erst 45, aber ich lasse mich nicht operieren, sondern sterbe einfach, das ist besser für die Menschheit!"

Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass alles sowies läuft in unserer Medizin gut ist, sondern kann nur wiederum den WUNSCH verstehen, dass man sich nicht einfach so aufgibt, wenn es gesundheitliche Probleme gibt.

... ohne weitere Worte ... :D:thumbup:

Ich find das vollkommen "normal" und "verständlich", dass sich nicht alles und jeder hier auf der Erde auch fortpflanzt/fortpflanzen will oder auch nicht kann.
 
Du verstehst anscheinend nicht, was ich mit meiner "flapsigen" Antwort sagen wollte. Wäre ich der Meinung, dass unsere Medizin alles regeln sollte, hätte ich diese Frage hier nicht gestellt oder???
Nun kann man aber auch nicht sagen:"Leute, es gibt zuviele Menschen auf der Erde, hört auf euch fortzupflanzen und zu heilen!" Ich selbst verzichte auf Medizin, DARUM habe ich hier meine Frage gestellt. Hätte ich auf den Rat meiner Ärzte gehört, hätte ich schon unzählige Hormonbehandlungen hinter mir und wäre schon künstlich befruchtet worden. Da ich das aber NICHT will - wie du anscheinend noch nicht verstanden hast - fragte ich hier nach einer ev. höheren Bestimmung oder sonstigen NICHT-ERZWINGENDEN Wegen oder Gründen für eine Unfruchtbarkeit!
 
Na alles und jeder kriegt Kinder/pflanzt sich fort.
Und alles und jeder lässt sich auch operieren bei Krebs usw. :rolleyes:

nein, anders: jede Art pflanzt sich fort/kriegt Junge oder Kinder. Das scheint schon irgendwie im Leben drinzustecken. Auch, wenn nicht jedes Individuum sich fortpflanzt. Arten, die sich nicht fortpflanzen, sterben aus.
 
Werbung:
So, wie es aussieht, werdet Ihr keine Kinder haben. Habt Ihr Euch schon Gedanken über Alternativen gemacht, mit denen Ihr Euer Leben gestalten könnt? Andere Projekte (als Kinder) - irgendetwas, was auch Lebensinhalt sein kann?
 
Zurück
Oben