Hochwasser 2021 in NRW etc (geteilt aus mehreren Threads)

mach dich nicht lächerlich mit deinem faktencheck..
das kannst du machen wo du willst aber nicht was diese thema betrifft..

Wieso? Du siehst doch dass ich's mache und exakt bei diesem Thema. Deine Behauptung ist also widerlegt. :rolleyes:

Im übrigen: Der Faktencheck stammt nicht von mir, sondern von der Stern-Redaktion. Und die werden mit Sicherheit nicht ablassen von ihren Faktenchecks aufgrund der bewegten Klage eines Trolls.
 
Werbung:
Wieso? Du siehst doch dass ich's mache und exakt bei diesem Thema. Deine Behauptung ist also widerlegt. :rolleyes:

Im übrigen: Der Faktencheck stammt nicht von mir, sondern von der Stern-Redaktion. Und die werden mit Sicherheit nicht ablassen von ihren Faktenchecks aufgrund der bewegten Klage eines Trolls.

na logisch von der sternredaktion..hast du gelesen was ich geschrieben habe und warum hast du nicht den rest zitiert?
da sieht man wer der wirkliche troll ist..
 
" Eine Pressesprecherin des THW bestätigte in einer E-Mail an CORRECTIV.Faktencheck, dass die verbreiteten Fotos der Einsatzfahrzeuge vom Nürburgring stammen. Dort sei ein sogenannter Bereitstellungsraum eingerichtet worden, wo sich Einsatzkräfte bei Großschadenslagen wie Hochwasser, Sturm oder anderen Katastrophen sammelten.

Die Einsatzkräfte würden dort versorgt, untergebracht und starteten von dort aus ihre Einsätze: „Wenn beispielsweise Helferinnen und Helfer aus dem Süden Deutschlands in den Einsatz kommen, haben sie teilweise Fahrzeiten von sieben Stunden hinter sich. Im Bereitstellungsraum können sie dann nochmal Kraft tanken, bevor sie in den Einsatz gehen.“
https://correctiv.org/faktencheck/2...urgring-festgehalten-und-am-helfen-gehindert/

Spendenaktionen
Hochwasserkatastrophe: So können Handwerker helfen
https://www.deutsche-handwerks-zeit...astrophe-so-koennen-handwerker-helfen-192200/
 
Was soll man von @Darkhorizon schon anderes erwarten, als das was er immer macht, wenn er mal den Griffel spitzt...nämlich Fake News zu verbreiten, egal in welchem Thread, ob es sich nun um Klimaleugnung, Coronaleugnung oder wie jetzt, um angeblich zurückgehaltene Einsatzfahrzeuge handelt. Er hat sich förmlich in der Lüge eingerichtet und fühlt sich darin offenbar pudelwohl. :rolleyes:
 

Davon war aber nie die Rede. Am Anfang ist dezent Chaos ausgebrochen. Hätte anders laufen müssen. Darüber hatte ich auch mal was geschrieben.

Es ging darum, das Bauunternehmen freiwillig kamen und dann bezahlt werden wollten. Wobei das auch nur von dritte, so wie ich das sehe, erzählt wird....
 
Davon war aber nie die Rede. Am Anfang ist dezent Chaos ausgebrochen. Hätte anders laufen müssen. Darüber hatte ich auch mal was geschrieben.

Es ging darum, das Bauunternehmen freiwillig kamen und dann bezahlt werden wollten. Wobei das auch nur von dritte, so wie ich das sehe, erzählt wird....
Wenn Bauunternehmer oder auch Landwirte über Wochen Mensch und Material zur Verfügung stellen, finde ich eine Vergütung völlig legitim.
Bei 1 oder 2 Tagen wird wohl von den freiwilligen Helfern niemand eine Rechnung stellen wollen.
 
Wenn Bauunternehmer oder auch Landwirte über Wochen Mensch und Material zur Verfügung stellen, finde ich eine Vergütung völlig legitim.
Bei 1 oder 2 Tagen wird wohl von den freiwilligen Helfern niemand eine Rechnung stellen wollen.

Weiß man aber auch vorher , ob und wie viel man tun kann bzw hergeben. Deshalb verstehe ich das ja auch nicht. Oder man klärt es vorher mit den offiziellen Hilfskräften ab.
 
Werbung:
Weiß man aber auch vorher , ob und wie viel man tun kann bzw hergeben. Deshalb verstehe ich das ja auch nicht. Oder man klärt es vorher mit den offiziellen Hilfskräften ab.
Die Helfer die dort zuerst ankamen werden sicher nicht mit dieser Zerstörung gerechnet haben und sind dann vielleicht auch länger geblieben, weil die Hilfe dringend gebraucht wurde.

Auch wenn das jetzt nichts mit einer Entlohnung zu tun hat, aber es möchte sich glaube niemand vorstellen wollen, was so alles aufgefunden wurde oder noch wird.
 
Zurück
Oben