Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Basilikum würde ich nach meinem Gefühl jetzt auch noch nicht säen... auch nicht auf der Fensterbank, wo ja meist die Heizkörper drunter hocken, weil dies Lichtkeimer sind und es noch recht schattig draußen ist. Außer vielleicht man hat eine Pflanzenlampe...
Versuch macht klug und kann ja dann berichten
Auf jeden Fall werde wieder Erbsen und auch Buschbohnen säen und bekomme vielleicht noch Saatgut von indischen Linsen, von meiner indischen Nachbarin, die dann am Zaun ranken können und wir beide dann ernten können.
Mal schauen wie der Knoblauch wird, den ich im Oktober letztes Jahr gesteckt habe?
Danke für Dein Feedback.... ich habe auch schon recht hoche bzw. tiefe Pflanzkübel so für Karotten. Kommt auch auf die Sorte an und ein lockerer Boden ist ja auch von Vorteil. Der Gartenboden hier ist recht fest, so dass sich die Karotten während des Wachsens dann teilen... zwei- oder drei-beinig werden und teils nicht sehr groß. Deshalb eben mal im Kübel.Kartoffeln gehen recht gut. Bei mir hat sich ein 20L-Eimer bewährt (mit 2 Pflanzen). Kleiner wurde nur mickrig.
Für Karotten habe ich schlechte Erfahrung im Kübel gemacht. Da brauchst du schon ein richtig langes Gefäß - die Karotten wachsen ja nach unten.
Versuch macht klug und kann ja dann berichten
Auf jeden Fall werde wieder Erbsen und auch Buschbohnen säen und bekomme vielleicht noch Saatgut von indischen Linsen, von meiner indischen Nachbarin, die dann am Zaun ranken können und wir beide dann ernten können.
Mal schauen wie der Knoblauch wird, den ich im Oktober letztes Jahr gesteckt habe?