Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Nö - überhaupt nicht - wie denn. Gott ist allmächtig und allwissend. Aufgrund des freien Willens des Menschen kann er allerdings nicht wissen, was der Mensch in Zukunft tut - tut aber der Allwissenheit keinen Abbruch. Es betrifft nämlich nur was ist und was war - was vielleicht sein wird gehört nicht dazu.

Trotzdem sehe ich nicht wieso Du denkst Gott wei ein Versager.

lg
Syrius

Hast du schon mal so richtig deinen Posting durchgelesen?

Also, wenn ich allwissend bin, dass schreibst du ja von Gott, dann weiß ich als Gott ganz genau, was das Menschlein im Schilde führt, und wenn es nicht zu meinem Gefallen ist, unterbinde ich das.

Damit meine ich auch Gegenwart und Zukunft

So was hahnebüchendes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Oder glaubst du, dass ein Hurrikan durch den Willen des Menschlein gemacht ist? Andere Dinge will ich hier nicht aufführen.

:ROFLMAO:Selten so gelacht:ROFLMAO:

Werbung:
naja ich dachte, Hurrikans werden immer stärker weil zuviel abgerodet wird und sie sich so zu leicht verwirbeln können ohne Hindernisse...
eine andere These ist ja, dass im Aussen nur spiegelt was im Menschen drin ist, Krieg und Katastrophen, wo hab ich das gelesen, ehm...:rolleyes:
ach, so, dass ist nun deine Denkweise. Da hat ja der liebe Gott dass einfach mal hingenommen, dass ein paar Menschen draufgehen. Es gibt eh zuviele?

Ohne einen Guru (wörtlich übersetzt: Zerstreuer der Dunkelheit oder Lichtträger; Lehrer; in der indischen Heiligen-Terminologie, der ältesten der Welt und bekannt seit ca. 3000 vor Christus bis heute, ein Meister der höchsten Vollendung, ist die Welt dunkel. Selbst Jesus war ein Guru und es wird vermutet, das er seine Lehre in Indien absolvierte.
Wuff, Wuff & Wau, Wau, so würde der Hund meiner Schwester dazu sagen, ich halt mich da jetzt lieber raus, werde gegenüber dir ein Leisetreter...

Also, wenn ich allwissend bin, dass schreibst du ja von Gott, dann weiß ich als Gott ganz genau, was das Menschlein im Schilde führt, und wenn es nicht zu meinem Gefallen ist, unterbinde ich das.
Damit meine ich auch Gegenwart und Zukunft

Lieber Hatari, schön dass es Dich belustigt. Leider jedoch widerspricht es dem freien Willen.

Gott kann nicht wissen, wie der Mensch sich in der Zukunft entscheidet - denn was nicht ist, kann man auch nicht wissen.

Der Mensch wurde viel zu lange von der Kirche gezwungen, solche unlogischen Dinge zu glauben, weil die Kirche die Macht über die 'Gläubigen' behalten wollte und die Erlösung von den täglichen Sünden mit demKreuzestod Christi in Zusammenhang brachte. In diesem Zusammenhang belegte sie auch die Sündenvergebung durch die Priester (als ob diese sowas könnten??) und den Verkauf der Ablässe (ein Milliardengeschäft)

lg
Syrius

Lieber Hatari, schön dass es Dich belustigt. Leider jedoch widerspricht es dem freien Willen.

Gott kann nicht wissen, wie der Mensch sich in der Zukunft entscheidet - denn was nicht ist, kann man auch nicht wissen.

Der Mensch wurde viel zu lange von der Kirche gezwungen, solche unlogischen Dinge zu glauben, weil die Kirche die Macht über die 'Gläubigen' behalten wollte und die Erlösung von den täglichen Sünden mit demKreuzestod Christi in Zusammenhang brachte. In diesem Zusammenhang belegte sie auch die Sündenvergebung durch die Priester (als ob diese sowas könnten??) und den Verkauf der Ablässe (ein Milliardengeschäft)

lg
Syrius
Tja, da frage ich doch wieder warum hat das Gott zugelassen. Oder gibt es noch andere Welten in denen er tätig ist. Dann verstehe ich, da ist er wohl ein wenig überfodert, oder was?:D

Werbung:
Zurück
Oben