Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

was für ein klener klugsch***du bist...dass du sogar mir therapie anbietest:lachen:

shiumon
Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber wenn es so schlimm ist, dass du meinst ein Therpeut würde helfen, dann wäre das vielleicht ne Option. Ansonsten reicht es vielleicht auch mal in sich zu gehen und zu gucken, warum du so drauf bist und ob dich das nicht vielleicht doch etwas mehr belastet. Wenn du hier, und das bestimmt nicht zum ersten mal, so reagierst und mit anderen aneinander gerätst und sogar beleidigen musst, dann ist das ja doch keine Kleinigkeit.

Ich finde du stellst dich und diese Thematik sehr deutlich dar.

Werbung:
Was meinst du mit "selbst gewoben" vs "selbst gewählt"? Also was meinst du in dem Fall mit gewoben und welche Verantwortung ergibt sich daraus?

Ja Mal abgesehen vom Engelsturz als Ursache für das Menschsein, ist es eben so dass jede Seele im gegenwärtigen Leben die Grundlage für das nächste Leben legt - irgendwann in 300 - 500 Jahren. Grundsätzlich ist das Ziel aller Menschenleben die 'Menschenvollkommenheit' zu erlangen - so weit es geht alle Untugenden abzulegen - und damit im geistigen Reich verbleiben zu dürfen - um dann gelegentlich den Platz wieder einzunehmen, den man vor dem Engelsturz inne hatte.

Dabei bestimmen Engel Gottes, was für die Seele am besten ist, wo sie nun geboren werden wird und was die wichtigsten Aufgaben sind, die zu erledigen sind. Natürlich wird das alles mit der Seele besprochen und kann nach der Rückkehr wieder betrachtet werden - aber die Entscheidung haben die Engel.

Demgegenüber ist die Ansicht, eine Seele würde ihr Leben selbst auswählen bisher immer zusammen mit der Ansicht geäussert worden, dass es dazu diene, Erfahrungen zu sammeln und alle möglichen Erfahrungen gemacht werden sollen und so ähnlich. Schwer nachvollziehbar ist der Sinn der Sache - oder aber auch, dass eine Seele eine Erfahrung mit beispielsweise nichts wie Schmerzen oder sonstiges Leid aus freiem Willen wählt.

Jeder Seele wird die Aufgabe gezeigt, die im nächsten Leben zu bewältigen ist und die Seele sieht auch, die grossen Fortschritte, die sie machen kann, erkennt aber gleichzeitig die Gefahren.

lg
Syrius

Ja Mal abgesehen vom Engelsturz als Ursache für das Menschsein, ist es eben so dass jede Seele im gegenwärtigen Leben die Grundlage für das nächste Leben legt - irgendwann in 300 - 500 Jahren. Grundsätzlich ist das Ziel aller Menschenleben die 'Menschenvollkommenheit' zu erlangen - so weit es geht alle Untugenden abzulegen - und damit im geistigen Reich verbleiben zu dürfen - um dann gelegentlich den Platz wieder einzunehmen, den man vor dem Engelsturz inne hatte.

Dabei bestimmen Engel Gottes, was für die Seele am besten ist, wo sie nun geboren werden wird und was die wichtigsten Aufgaben sind, die zu erledigen sind. Natürlich wird das alles mit der Seele besprochen und kann nach der Rückkehr wieder betrachtet werden - aber die Entscheidung haben die Engel.

Demgegenüber ist die Ansicht, eine Seele würde ihr Leben selbst auswählen bisher immer zusammen mit der Ansicht geäussert worden, dass es dazu diene, Erfahrungen zu sammeln und alle möglichen Erfahrungen gemacht werden sollen und so ähnlich. Schwer nachvollziehbar ist der Sinn der Sache - oder aber auch, dass eine Seele eine Erfahrung mit beispielsweise nichts wie Schmerzen oder sonstiges Leid aus freiem Willen wählt.

Jeder Seele wird die Aufgabe gezeigt, die im nächsten Leben zu bewältigen ist und die Seele sieht auch, die grossen Fortschritte, die sie machen kann, erkennt aber gleichzeitig die Gefahren.

lg
Syrius
Klingt interessant sind das deine eigenen Gedanken oder gabs dazu irgendwo Inspiration¹? Das klingt wie eine Mischung aus Christentum und Reinkarnationslehre.

LG chloroplast
¹ Also Literatur zum nachlesen.

Klingt interessant sind das deine eigenen Gedanken oder gabs dazu irgendwo Inspiration¹? Das klingt wie eine Mischung aus Christentum und Reinkarnationslehre.

LG chloroplast
¹ Also Literatur zum nachlesen.

Reinkarnations war ursprünglich Teil der Lehre des Christentums - zusammen mit Origenes wurde diese jedoch von der Kirche verbannt. Das heisst aber nicht, dass sie nicht trotzdem richtig und wahr ist.

Einerseits empfehle ich immer wieder das Buch von Pfarrer Johannes Greber - der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck. Greber - kann man Googeln - war katholischer Priester und geriet in Kontakt mit einem Medium resp. einem hohen Geist. Er schreibt das erlebte nieder - vor allem das Kapitel mit der Heils- und Erlösungsplan zeigt das Woher und Wohin - die Ursachen.

Von Prof. Dr. Walter Hinz gibt es noch eine Schrift als E-book - Geborgenheit.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben