Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Werbung:
Es wäre sehr komisch, wenn jemand käme um sich bei dir zu entschuldigen. Du wirst ja wohl kaum so alt sein, dass dich das betroffen hat, oder doch? Und dann sind die meisten Täter doch inzwischen tot oder um die 100. Gehen wir mal von nem "jungen" Nazi aus, der bei Kriegsende 30 war, dann wurde der vor genau 100 Jahren geboren.
Und wenn doch jemand käme und sich nach so langer Zeit bei DIR entschuligen würde, dann würde ich mir an deiner Stelle zweimal überlegen, was die Motivation dahinter ist so kurz vor dem Tod.
Anscheinend wurmt dich das sehr und dann ist es eher ein aktuelles, privates Thema, als ein historisch-politiches. Ich glaube das empfinden hier einige so, wenn sie deine Beiträge lesen → privates emotionales Thema.
So wirkt das zumindest auf mich.

Ich bin einer der Täter so um die 100 rum (85) Ich habe in dieser Zeit gelebt. Bei Kriegsende war ich 15 Jahre alt. Greuel habe ich sehr viele erlebt, es waren die Bomben die auf unschuldige Menschen herabflogen.
Von den "Nazis" haben wir hier in unserem Breitengrad (Nordrheinwestfalen) nichts mitbekommen, wohl von den Auswirkungen ihres Handelns. Also gab es außer den direkt Verfolgten der Nazis noch viele, viele andere die Opfer waren.
Die Täter sind tot, sie mußten sich mit Sicherheit einem einem anderen Gericht vorstellen. Haben sie Reue empfunden wurde ihnen auch die Verzeihung gewiss. Warum urteilst du so hart? Warst du selbst betroffen?
Eines der Hauptgebote Gottes ist die Verzeihung, dafür braucht der Täter nicht reuevoll vor dir knieen. Verzeihen kann man einfach so.
in Liebe Gida

Schau dir doch einfach mal an was derzeit in unserem Land passiert und wie sich diese Situation zuspitzt. Meinst du das ist Gottes Wille?

R.

Es ist heute wie damals an der Zeit, sich zu entscheiden,auf welcher Seite man steht. D.h. wen man anbetet oder um es esoterisch genehmer zu formulieren: wem man seine Energie zur Verfügung stellt und damit zum Handeln ermächtigt.

Gott hat uns die freie Wahl gegeben, deshalb betet Jesus: Vater im Himmel, dein Wille geschehe. Er lehrt es uns als Gebet im VaterUnser.
Jesus sagt auch, wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Für wen ist man dann wohl?

Es ist so einfach, dass der Mensch sich heute für schlau hält und merkt nicht, es ist immer noch die List der Schlange, die nach dem Baum der Erkenntnis greifen lässt und die Welt ins Übel treibt. Gott will nur eins, uns retten.

So sehr hat er die Welt geliebt, dass er seinen Sohn Jesus Christus gab, damit wir gerettet werden können. So sehr liebt er jeden einzelnen. Und es liegt an jedem einzelnen jetzt Jesus Christus als Herrn anzuerkennen, um gerettet zu werden. Jesus sagt, wer meinen Namen anruft, wird gerettet werden. Und das ist die Wahrheit.

Zitat von Shimon1938:
-habe ich von dir reue erwarte? NEIN! (es geht um die täter!)
-wesst du wie lächerlich die sog "wiedergutmachung" für vermöhgensverluste der juden waren/sind? NEIN.

Ach, darum geht es.

Zum Schluß waren ja alle Millionäre
.
israels politik ist hier nicht das thema: ich sehe, du willst nur beschönigen!

(und zum schluss ich lebe keienes falls in ein jammertal - und wie kommst du auf die idee mich bedauern zu müssen???)

Du jammerst hier doch nur rum

entschuldigew Shimon in welchem Jahrhundert lebst du denn? Hitler und seine Gesellen sind tot, und alle anderen auch.

Wenn es hier so schlecht ist, warum wanderst du nicht aus?

Wer sein Denken nicht beherrscht überlässt es dem Zufall,
doch den gibt es nicht.
Zufall bedeutet, dass einem das zufällt was einem gebührt.

wer hier jammert - bist du. (denke daran was du mir privat geschrieben hast!)

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der Täter so um die 100 rum (85) Ich habe in dieser Zeit gelebt. Bei Kriegsende war ich 15 Jahre alt. Greuel habe ich sehr viele erlebt, es waren die Bomben die auf unschuldige Menschen herabflogen.
Von den "Nazis" haben wir hier in unserem Breitengrad (Nordrheinwestfalen) nichts mitbekommen, wohl von den Auswirkungen ihres Handelns. Also gab es außer den direkt Verfolgten der Nazis noch viele, viele andere die Opfer waren.
Die Täter sind tot, sie mußten sich mit Sicherheit einem einem anderen Gericht vorstellen. Haben sie Reue empfunden wurde ihnen auch die Verzeihung gewiss. Warum urteilst du so hart? Warst du selbst betroffen?
Eines der Hauptgebote Gottes ist die Verzeihung, dafür braucht der Täter nicht reuevoll vor dir knieen. Verzeihen kann man einfach so.
in Liebe Gida

wie du so schreibst, bist du eine von denen, die "von nichts gewusst haben"...und mir kommt dabei immer das kotzen! und noch dazu kommt, du kommst sofort mit den leiden der "armen deutshcen" im krieg - für mich bist du nichts weitealse jemnnd der noch immer nichts gelernt hat.

(wen du mit den jesneitigen gerechtigkeit kommst ist auch nur eine ausrede, du verstehst nicht im geringsten was damals war,, wieso so eine entgleisung der geschichte pasieren konnte, und begrerifts nicht dass wieder nazis in deutschland gibt!)

pfu!

shimon

denkst du wirklich, dass du bei diesen ersnten thema, mit "christlichen ansichten" weiterkommst und hausieren musst? ich will dir deine glauben nicht "madig machen", glaube weiter an ein jüngste gericht, aber erkäre mir oder uns bitte nicht, wie wir diese dinge sehen sollen...Du "weisst"nichts... ich "weiss" nichts, wir haben nur unsere vermutungen...

Lieber Shimon, ich mache lediglich auf ein paar unlogische Dinge aufmerksam - und wenn Du sagst, Du wüsstest nichts, kannst Du auch nicht wissen, ob ich recht habe.

Die Herkunft des Menschen - die Ursache des Menschseins - muss eine allgemeingültige Ursache haben, verantwortlich im vergangenen Handeln jedes einzelnen Individuums. Es gibt welche, die schieben die Verantwortung für das eigene Ungemach auf Eva mit dem Apfel im Paradies ab - eine vor tausenden von Jahren verstorbene Person also, die mit dem eigenen Schicksal so gut wie nichts zu tun hat.

Schon al sjunger Mensch habe ich es grundsätzlich nicht akzeptiert, nicht zu wissen, was dieser Zirkus 'Erde' und mir als Mitspieler letztlich soll - und bin auf Quellen gestossen, die wirklich Sinn ergeben. Ein einfaches und in sich logisches Weltbild - keine unbeantworteten Fragen.

Lediglich deshalb mache ich auf Dinge aufmerksam, die nicht logisch sein können - mehr nicht.

lg
Syrius

Lieber Shimon, ich mache lediglich auf ein paar unlogische Dinge aufmerksam - und wenn Du sagst, Du wüsstest nichts, kannst Du auch nicht wissen, ob ich recht habe.

Die Herkunft des Menschen - die Ursache des Menschseins - muss eine allgemeingültige Ursache haben, verantwortlich im vergangenen Handeln jedes einzelnen Individuums. Es gibt welche, die schieben die Verantwortung für das eigene Ungemach auf Eva mit dem Apfel im Paradies ab - eine vor tausenden von Jahren verstorbene Person also, die mit dem eigenen Schicksal so gut wie nichts zu tun hat.

Schon al sjunger Mensch habe ich es grundsätzlich nicht akzeptiert, nicht zu wissen, was dieser Zirkus 'Erde' und mir als Mitspieler letztlich soll - und bin auf Quellen gestossen, die wirklich Sinn ergeben. Ein einfaches und in sich logisches Weltbild - keine unbeantworteten Fragen.

Lediglich deshalb mache ich auf Dinge aufmerksam, die nicht logisch sein können - mehr nicht.

lg
Syrius

shalom sirius,

denkst du wirklich, dass ich nich an karma und wiedegeburt glaube - ich wolltte nur zu ausdruck bringen, dass glaube noch nicht wissen ist... mehr nicht.
allerdings ... ich halte wiedergeburt sehr logisch - wie sonst soll der mensch sich entwickeln können wenn nicht durch wiedergeburt=???

Werbung:
Lieber Waldweg, du wohnst in der Schweiz, hinterm Berg und da kannst du eigentlich nicht mitreden was sich hier in Deutschland tut, und Gott ist auch hinterm Berg, Wenn es ihn wirklich gibt, dan hat er versagt.

ich glaube nicht, dass g*tt versagt hat - wir stellen eher die falsche erwartungen an ihm, wir vermenschlichen ihn zu sehr, das ist alles...

shimon

Zurück
Oben