Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Werbung:
Ich meinte eher Auszüge aus #441.

1 - "Jesus sagt, dass der Vater und er eins seien und die Katholiken machten daraus die Wesensgleichheit - ein völliger Unsinn. Jesus ist die Inkarnation Christi - der Sohn Gottes. Alpha und Omega: die erste und zugleich letzte direkte Schöpfung Gottes. Jedoch ist Christus Geschöpf und Gott ist Schöpfer. Nie wird ein Geschöpf dem Schöpfer auch nur annähernd gleich."

2 - "Wie wenig Du doch verstanden hast!!
Ich bin höchst erstaunt, dass Du von der Erlösung noch nichts gehört, geschweige den kapiert hast."

3 - "Nun, wolan, so sei es: Christus lebte als Jesus auf Erden, um die Seelen zu erlösen! Lange schon wurde der Messias, der Erlöser erwartet und Christus bat den Vater darum, diese Aufgabe zu übernehmen - was Gott, der Vater anfänglich nicht wollte. Auch ein anderer hoher Engel hätte diese Aufgabe übernehmen können - Michael etwa, oder hätte sie übernehmen müssen, so Christus versagt hätte."

4 - "Entweder ist Gott für alle Sünden gestorben oder eben nicht - aber so, wie Du es darstellst, ergibt es keinen Sinn! Und Gott tut nichts Sinnloses."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1. Zum Teil einer Meinung aber Joshua ben Joseph ist nicht der "Sohn Gottes"; wir sind alle Geschöpfe (Tochter und Sohn) Gottes, also ist Jesus so gesehen auch nichts besseres als wir.
  2. Welche Erlösung bitte? Ach das mit den Sünden, ein Märchen, nichts anderes.
  3. Christus lebte als Jesus auf Erden, aber NICHT, um die Seelen zu erlösen, denn da gibt es nichts zu erlösen. Der Messias wurde schon lange erwartet, richtig, die meisten beriefen sich damals ja auf das, für uns heute gesehen, AT. Diese ganze Erlösungsgeschichte wurde vollkommen verdreht.
  4. Gott kann nicht sterben sowie auch wir unsterblich sind.
Hat jetzt zwar mit Hitler & Co. nichts zu tun, aber trotzdem. Nichts für ungut, ;)

JiK.
Seh ich nicht so , A.H. war auch ein Sohn Gottes .seine Beleiter ebenfalls , oder waren sie Aliens ?von einem andren Schöpfer geschaffen ?
dann alo auch Sündenbefreit vom Erlöser ?oder nicht ? gilt ja für alle ...

Seh ich nicht so , A.H. war auch ein Sohn Gottes .seine Beleiter ebenfalls , oder waren sie Aliens ?von einem andren Schöpfer geschaffen ?
dann alo auch Sündenbefreit vom Erlöser ?oder nicht ? gilt ja für alle ...

Es gibt nichts Erlösen, wie oft noch?

Johannes 5
21Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will. 22Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.…

Es gibt nichts Erlösen, wie oft noch?

Johannes 5
21Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will. 22Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.…
So gesehen , war A.H. eine andere Baustelle :D

Lieber Syrius,
ich denke schon, das diese Texte etwas über den Sinn aussagen, ist aber meine persönliche Meinung. Zu Judas & Co. untenstehend seine (Seth`s) Version:

"Christus, der historische Christus ist nicht gekreuzigt worden...

Lieber Judasishkariot, es gibt seher und es gibt mediale Menschen, die heute noch glaubhaft verkünden und bestätigen, mit logischen, verständlichen Worten, was sich damals zugetragen hat.

Historisch ist nicht oder fast nicht zu belegen, dass Jesus gekreuzigt wurde. Wäre aber an seiner Stelle ein anderer am Kreuz gestorben, wie es ja tausende von Kreuzigungen gegeben haben soll - wir kennen sie nicht - so wäre auch diese Geschichte ohne Bedeutung im Sande verlaufen.

Das wichtige Ereignis war die Erlösung und diese fand erst nach der Kreuzigung im Geistigen statt - und wenn keine Kreuzigung, wie Seth hier schreibt, dann auch keine Erlösung und letztlich auch keine Ursache für unser Menschsein - ergibt keinen Sinn.

lg
Syrius

Lieber Judasishkariot, es gibt seher und es gibt mediale Menschen, die heute noch glaubhaft verkünden und bestätigen, mit logischen, verständlichen Worten, was sich damals zugetragen hat.

Historisch ist nicht oder fast nicht zu belegen, dass Jesus gekreuzigt wurde. Wäre aber an seiner Stelle ein anderer am Kreuz gestorben, wie es ja tausende von Kreuzigungen gegeben haben soll - wir kennen sie nicht - so wäre auch diese Geschichte ohne Bedeutung im Sande verlaufen.

Das wichtige Ereignis war die Erlösung und diese fand erst nach der Kreuzigung im Geistigen statt - und wenn keine Kreuzigung, wie Seth hier schreibt, dann auch keine Erlösung und letztlich auch keine Ursache für unser Menschsein - ergibt keinen Sinn.

lg
Syrius

Ohne Kreuzigung also keine Erlösung (im Geistigen) und ohne Erlösung keine Ursache/Grund für unser Menschsein?
Welche Erlösung von was bitte? Jetzt nicht mit der "Erbsünde" daherkommen, denn dieser Begriff ist unfug.
JiK

Ohne Kreuzigung also keine Erlösung (im Geistigen) und ohne Erlösung keine Ursache/Grund für unser Menschsein?
Welche Erlösung von was bitte? Jetzt nicht mit der "Erbsünde" daherkommen, denn dieser Begriff ist unfug.
JiK
Du akzeptierst keine Erbsünde,

dann eben so,

um zum ewigen Leben zu gelangen, sollst du dich durch Jesus Chritus vom Tod befreien und mit dem Geist Gottes wieder erfüllen lassen, denn, 1.Mose 6,3: Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre.

Die älteste jemals verifizierte Menschin soll im Übrigen über 122 Jahre alt geworden sein...!?

Du akzeptierst keine Erbsünde,

dann eben so,

um zum ewigen Leben zu gelangen, sollst du dich durch Jesus Chritus vom Tod befreien und mit dem Geist Gottes wieder erfüllen lassen, denn, 1.Mose 6,3: Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre.

Die älteste jemals verifizierte Menschin soll im Übrigen über 122 Jahre alt geworden sein...!?

Ich akzeptiere keine "Erbsünde" weil es diese nicht gibt, Religionskindergartengeplapper und sonst nichts. Wozu sollte das gut sein?

Werbung:
Ich akzeptiere keine "Erbsünde" weil es diese nicht gibt, Religionskindergartengeplapper und sonst nichts. Wozu sollte das gut sein?
Akzeptiere, was immer du willst, ich klink mich wieder von dir aus, ich will dich mit dem, was du als Religionskindergartengeplapper bezeichnest,

nicht langweilen,

mir reicht es zu wissen, dass du eh nur akzeptierst, was du selbst geschrieben hast!

Zurück
Oben