Chloroplast
Sehr aktives Mitglied
Das ist keine konsequente, sondern eine wahnsinnige Betrachtung, weil es überhaupt nicht liebevoll ist, wenn ich es zulassen würde, dass ein anderer Mensch tiefer in die Illusion von Angriff und Verteidigung rutscht.Das ist ja alles schön und gut, Chloroplast. Man sollte aber auch die Konsequenzen dieser Theorie betrachten können: es heißt, wenn dich jemand angreift, verteidigst du dich nicht.
Sofern es mir möglich ist, versuche ich das natürlich zu verhindern, ohne dabei seine oder vielleicht auch meine Illusion von Angriff weiter zu stärken. In solchen Momenten lohnt es sich auf jeden Fall auch mal um direkte Führung zu bitten, wenn noch Angst da ist. Aber zu solchen Situationen kommt es ja auch eher selten oder wirst du jeden Tag physisch angegriffen?
Beleidigungen sind keine Wahrheiten, sie können demnach auch nicht verletzen, wenn sie entsprechend durchschaut werden.Wenn jemand dich beleidigt, bist du nicht beleidigt.
Wenn jemand dem Körper schmerzen zufügt, dann gibt es natürlich eine entsprechende Reaktion. Du verwechselst hier scheinbar dich bzw. mich mit dem Körper. Das ist eine Deutung des Ego, dieser Deutung folge ich nicht.Wenn jemand dir weh tut, sagst du nicht mal "aua".
Natürlich nicht, warum sollte ich derart lieblos mit meinem Kommunikationsmittel umgehen? Warum sollte ich zulassen, das andere das tun. Das ergibt keinen Sinn, wie du auch selbst scheinbar schon zu merken scheinst. Ich glaube du stellst diese Fragen, weil du dich bzw. mich mit dem Körper verwechselst.Wenn du krank bist, gehst du weder zum Arzt noch tust irgendwas anderes, um dein Befinden zu verbessern, sondern versuchst nur weiter zu einer Einsicht zu gelangen. Du schaust dann einfach zu, wie dein Körper langsam außeinanderfällt. IST ES DEM SO?
Die Wahrheit muss ich nicht mit Vorsicht genießen, wenn sie wenigstens in Teilen wahrgenommen wird, dann breitet sie sich schnell im gesamten Denksystem aus. Das liegt in ihrer Natur. Es ist eher mühevoll die Illusionen dann weiter aufrecht zu halten. Zum Beispiel die Verwechslung von Körper und Geist - die Unstimmigkeiten die du in meinen Texten wahrnimmst, kommen nicht aus meinen Worten, sondern aus der Verwechslung von Körper und Geist und die ist (noch) in deinen Gedanken. Vielleicht löst sie sich gerade jetzt auf, dann kannst du vielleicht noch etwas mehr in meinen Worten erkennen. Vielleicht auch nicht, das wäre nicht schlimm. Die Wahrheit in uns hört immer zu, wir können die Erkenntnis unserer wahren Natur verschieben, aber nicht aufhalten. Als ich das erste mal davon erfuhr habe ich es auch erstmal ignoriert und zwei Jahre ruhen lassen, bevor ich das Thema wieder angefasst habe.Wenn nicht, sollte man solche Theorien m.E. mit Vorsicht genießen und mit noch größerer Vorsicht verbreiten. Sonst werden sich die Konsequenzen dessen auf sich nicht lange warten lassen.
Aber wozu warten? Meine Antwort damals war: Aus Angst. Verrückt, aber menschlich, also mach dir keinen Stress, wenn du da Ablehnung gegenüber meinen Texten verspührst. Das ist OK und wenn sie zu stark ist, dann geh ihr nach. Ich will niemandes Ängste mehren. Lieber ist für dich alles, was ich schreibe Unsinn und Quatsch, als dass es dir deine Freude nimmt.