Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

So wie dir ging's mir auch mal. :D

Gabriel, aus der Bibel übernommener männlicher Vorname hebräischen Ursprungs, heißt übersetzt "Mann Gottes". Er kann wie alle Engel oder Heilige als Mittler oder Bote funktionieren und wirken und kann auch zu Gott führen und wenn man angelangt ist, braucht man ihn nicht mehr, laut vorgenannter Meisteraussage.

Mir scheint dieser Meister höchst fragwürdig zu sein.

Werbung:
War Hitler & Co. und alle BÖSEN Menschen wirklich Gottes Wille?
Es scheint so. Will damit sagen, das nicht immer alles so ist, gerade hinter den Kulissen, wie es scheint. Sind Hitler & Co. nur Spiegelbilder unserer Gesellschaft? Dann hätten diese ihre Aufgabe erfüllt.

Keine böse Tat ist Gottes Wille.

Gottes Wille ist, dass der Mensch, der die Möglichkeit zur bösen Tat hat, diese aus eigenem freien Willen nicht begeht und damit seine Untugenden überwindet.

Ist es so schwer, all das Böse was auf der Erde geschieht, den Menschen die es tun anzurechnen?
Gottes Wille ist das doch nicht. Er erwartet von uns nur das Gute, damit wir wieder zu ihm zurück kommen können.
Gott braucht niemanden um uns Menschen den Spiegel vorzuhalten. Jeder Mensch der Böses tut, tut es in eigener Verantwortung, so auch "Hitler und CO"

Was ist das für ein verdrehtes Weltbild, durch die Verbrechen die andere begehen, uns unsere eigene Unzulänglichkeit vorzuführen?
Das ist jetzt sarkastisch gemeint: Haben wir das nötig? Müssen uns andere das Böse vorführen?
Nein, dafür sind wir selbst in der Lage! Das zeigen wir doch schon seit Jahrtausenden.

Da es nichts im Universum gibt, was nicht Positiv und Negativ in sich vereint, haben auch wir Menschen diese zwei Komponenten in uns. Dabei ist das Negative nicht das "Schlechte". Es gehört zu unserem Leben dazu. Nur wenn sich ein Mensch dem Positiven verschließt und nur noch das Negative auf seine Fahne schreibt hat er sich dem Bösen unterworfen.
Nach seinem irdischen Tod wird er dafür ganz allein Rechenschaft ablegen müssen.
in Liebe Gida

Das "Böse" löst sich nur in der Liebe auf ...

folglich vergebt euch und allen die in euren Augen böses tun , getan haben , ...

schließen wir Frieden mit uns und unsren Ahnen ...so löst sich auch die Schuld auf ...

und das Herz wird stark ...die Zukunft können WIR gestalten , die Vergangenheit können wir

nicht ändern , es ist geschehen was geschehen ist ...

nun ist es an der Zeit , das jeder Einzelne seinem Gewissen folgt ...

nur dann kann die Zeit sich positiv wenden.

Dazu ist jedes gesunde Herz aufgerufen ...

jedes kranke Herz wird durch unser Beispiel gesund ...

Namasté
die Fee

Interessante Sichtweise, mit dem Spiegelbild.
Hitler und Co., die Märtyrer für des Menschen schlechte Taten? :eek:

Guten Abend taftan

Das Spiegelbild nicht als Märtyrer, sondern was passiert wenn man nur blind dem Herdentrieb folgt und sich seine eigene Sichtweise versagt. Viele Menschen haben gesehen was passiert und sind still geblieben. Eigenverantwort war da sehr klein geschrieben.

LG Elias

Guten Abend judasishkeriot

Meine Meinung ist dass Hitler und Co ihren Auftrag erfüllt haben.
Sie sind das Spiegelbild für das was die Menschen erleben und durchleben müssen, wenn sie vergessen dass jeder einzelne die Macht hat. Man kann kein Unrecht mit einem anderen Unrecht ausgleichen, Herdentrieb war noch nie gut
da passiert zuviel Unrecht an dem einzelnen Individium. Letzendlich hat es sich beim 2. Weltkrieg um neue Machtverhältnisse auf Mutter Erde gedreht und jeder versprach sich ein großes Stück der nicht erlegten Wildsau abschneiden zu können.
Das gleiche Phänomän wie in der Weimarer Republik ist heute wieder existent in Europa. Man wird sehen ob die Menschen daraus ihre Lehre gezogen haben, oder es nur wieder bei leeren Worten belassen.
Politiker können eben stundenlang reden ohne wirklich etwas gesagt zu haben. Es wäre wichtig dass die Menschen in Europa begreifen würden dass sie die Macht sind und nicht die Politiker.

LG Elias
(y) Wunderbar, danke.

Interessante Sichtweise, mit dem Spiegelbild.
Hitler und Co., die Märtyrer für des Menschen schlechte Taten? :eek:

Nein, keine Märtyrer, im Gegenteil. Hiltler z.B. fühlte sich "am ENDE" von SEINEM DEUTSCHEN VOLK verlassen. Auschwitz & GmbH und Co.KG waren für A.H. und seine Schleppenträger wohl nur so etwas wie Disneyland, aber ohne Puppen, sondern Live. Diese Menschen haben/hatten keinen Sinn für das Leben im allgemeinen und erst recht nicht im besonderen. Kleingeister, die großes wollten, aber nur bessere Heizer für die Hölle waren. Und die Opfer?
Meine (esoterische) Meinung. Ohne Opfer keine Täter = ohne Täter keine Opfer. Ja, ich weiß, und warum das ganze dann?
Diese Fragen sind m.e. so vielfältig. das wäre fast schon wieder einen eigenen Thread wert.

Keine böse Tat ist Gottes Wille.

Gottes Wille ist, dass der Mensch, der die Möglichkeit zur bösen Tat hat, diese aus eigenem freien Willen nicht begeht und damit seine Untugenden überwindet.

Nochmal, Gottes Wille ist für JEDES EINZELNES Geschöpf der freie Wille. mehr braucht es nicht zu einer gesunden Schöpfung.

folglich vergebt euch und allen die in euren Augen böses tun , getan haben , ...

schließen wir Frieden mit uns und unsren Ahnen ...so löst sich auch die Schuld auf ...

und das Herz wird stark ...die Zukunft können WIR gestalten , die Vergangenheit können wir

Namasté
die Fee

Hört sich theoretisch super an.

Guten Abend taftan

Das Spiegelbild nicht als Märtyrer, sondern was passiert wenn man nur blind dem Herdentrieb folgt und sich seine eigene Sichtweise versagt. Viele Menschen haben gesehen was passiert und sind still geblieben. Eigenverantwort war da sehr klein geschrieben.

LG Elias
Heute auch nicht besser.

Namasté
die Fee

Richtig, schließen wir Frieden mit den Ahnen löst sich unsere Schuld auf. Aber nur unsere eigene Schuld. Wir können zwar die Schuld eines anderen verzeihen, aber wenn der andere kein Einsehen hat und keine Reue empfindet, ist seine Schuld vor Gott nicht vergeben.
Jeder, und das gilt ohne Ausnahme, ist für sein eigenes Tun verantwortlich.
ein Beispiel: Ich kann dem Mörder meines Kindes seine Tat verzeihen, aber dieses Verzeihen beinhaltet nicht, dass er sich nicht mehr vor Gott verantworten muß. Erst wenn ihm seine Untat wirklich von tiefster Seele her leid tut, verzeiht auch Gott ihm.
in Liebe Gida

Richtig, schließen wir Frieden mit den Ahnen löst sich unsere Schuld auf. Aber nur unsere eigene Schuld. Wir können zwar die Schuld eines anderen verzeihen, aber wenn der andere kein Einsehen hat und keine Reue empfindet, ist seine Schuld vor Gott nicht vergeben.
ein Beispiel: Ich kann dem Mörder meines Kindes seine Tat verzeihen, aber dieses Verzeihen beinhaltet nicht, dass er sich nicht mehr vor Gott verantworten muß. Erst wenn ihm seine Untat wirklich von tiefster Seele her leid tut, verzeiht auch Gott ihm.
in Liebe Gida
...jeder kann ja nur bei sich selber anfangen und in den Frieden gehen .

durch dieses Verzeihen wird von meiner Seite negative Energie aus der Streitsache genommen ,
und durch positive Liebesenergie ersetzt.
dies ist meine Verantwortung ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
versuche es mal praktisch ...:)
Versuchen alleine bringt wohl wenig. Man sollte es auch TUN!

in Liebe Gida
Welche Ahnen denn und welche SCHULD bitte? Es sollte eigentlich mittlerweile bekannt, das kein Mensch jemals SCHULD auf sich geladen hat, SCHULD ist ein rein menschlicher Begriff, für diejenigen gedacht, die vor Gott erFURCHT zeigen müssen. Außerdem muss sich niemand vor Gott verantworten und darum verzeiht Gott auch nicht, da Gott aus reiner Liebe besteht, da gibt es nichts zu verzeihen.

...jeder kann ja nur bei sich selber anfangen und in den Frieden gehen .

durch dieses Verzeihen wird von meiner Seite negative Energie aus der Streitsache genommen ,
und durch positive Liebesenergie ersetzt.
dies ist meine Verantwortung ...

In erster Linie kann sich ein Mensch nur selbst verzeihen bzw. sich selbst annehmen. Wenn es um andere Seelen (Menschen) geht, die einem selber "großes UNrecht" angetan haben, wobei das sicherlich relativ zu sehen ist, gehört das Verzeihen sicherlich zur größten Gnade, die uns Gott auf unserem langen Weg zur wahren Erkenntnis geschenkt hat.
JiK

Zurück
Oben