Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

in Liebe Gida,

das ist schrecklich genug, vllt noch so viel, hattest du eventuell eine jüdische Freundin oder einen Freund, oder sonst irgendwelche Juden gekannt, die dann von dir getrennt wurden, hast du überhaupt etwas von den Deportationen der Juden mitbekommen?

Hallo tanker
Als Kind habe ich überhaupt nichts von der Judenverfolgung mitbekommen. Ich weiß nur von einer, für mich damals älteren jüdischen Dame, die im gleichen Haus wie wir wohnte, zu berichten.
Sie kam des öfteren zu einer Tasse Kaffee zu meiner Mutter. Irgendwann kam sie nicht mehr und meine Mutter sagte mir, sie sei verreist. Erst Jahre später eruhr ich, dass sie in einer Nacht und Nebelaktion, in der berühmt berüchtigten "Kristallnacht" abgeholt wurde. Wir haben nie wieder etwas von ihr gehört.
Das es diese Konzentrationslager gab, haben wir erst nach dem Krieg erfahren. Es war nicht so, dass alle Deutschen Nazis waren und über Hitler und seine Kumpane Bescheid wußten. Erst nach dem Krieg haben wir davon erfahren.
in Liebe Gida

Werbung:
Wie kommst Du auf eine solche Behauptung? Engel sind weder polare Wesen und existieren schon um Äonen länger als die Teufel. Wieso sollte es die Engel im Himmel nicht mehr geben?

An sich ist es doch ganz einfach: Ein Teil der Engel hat sich versündigt und Luzifer angeschlossen, worauf sie in die Hölle gestürzt wurden und als Teufel bezeichnet werden. Aber der weitaus grössere Teil blieb Gott und Christus treu und verblieben dort wo sie schon immer waren.

Natürlich gibt es Engel im Himmel, nur "das Reich Gottes" befindet sich jenseits aller Himmel und Höllen, wie ich sinngemäß bereits schrieb.

S i e h e :

scan_247.jpg

Hallo tanker
Als Kind habe ich überhaupt nichts von der Judenverfolgung mitbekommen. Ich weiß nur von einer, für mich damals älteren jüdischen Dame, die im gleichen Haus wie wir wohnte, zu berichten.
Sie kam des öfteren zu einer Tasse Kaffee zu meiner Mutter. Irgendwann kam sie nicht mehr und meine Mutter sagte mir, sie sei verreist. Erst Jahre später eruhr ich, dass sie in einer Nacht und Nebelaktion, in der berühmt berüchtigten "Kristallnacht" abgeholt wurde. Wir haben nie wieder etwas von ihr gehört. Das es diese Konzentrationslager gab, haben wir erst nach dem Krieg erfahren. Es war nicht so, dass alle Deutschen Nazis waren und über Hitler und seine Kumpane Bescheid wußten. Erst nach dem Krieg haben wir davon erfahren.
in Liebe Gida
in Liebe Gida,

danke, dür die Einblicke in dein Leben, wie hast du es überhaupt geschafft, diese Erlebnisse zu verabeiten, warst du denn nicht traumatisiert?

in Liebe Gida,

danke, dür die Einblicke in dein Leben, wie hast du es überhaupt geschafft, diese Erlebnisse zu verabeiten, warst du denn nicht traumatisiert?
Dieses Wort "Traumatisiert, Trauma " existierte damals noch nicht. Wir, das heißt, alle Menschen, ob Soldat, ob Freund, ob Feind, oder die den Bomben ausgesetzt waren, mußten mit den Schrecken des Krieges fertig werden. Es hat niemand gekümmert ob die Seele verletzt war.
Und wir alle haben weiter gelebt.
in Liebe Gida

Natürlich gibt es Engel im Himmel, nur "das Reich Gottes" befindet sich jenseits aller Himmel und Höllen, wie ich sinngemäß bereits schrieb.

Nun, hier bleibt mir die Sprache weg -"Engel und Teufel gleichermassen schrecklich " - ????

Der Engel Gabriel hat doch im Auftrag Gottes gehandelt - wie gesagt, ich bin sprachlos.

Der Engel Gabriel hat doch im Auftrag Gottes gehandelt - wie gesagt, ich bin sprachlos.

So wie dir ging's mir auch mal. :D

Gabriel, aus der Bibel übernommener männlicher Vorname hebräischen Ursprungs, heißt übersetzt "Mann Gottes". Er kann wie alle Engel oder Heilige als Mittler oder Bote funktionieren und wirken und kann auch zu Gott führen und wenn man angelangt ist, braucht man ihn nicht mehr, laut vorgenannter Meisteraussage.

Wunderbar eure Antworten zum Thema. Aber wir sind noch keinen Schritt weitergekommen. War Hitler & Co. und alle BÖSEN Menschen wirklich Gottes Wille?
Es scheint so. Will damit sagen, das nicht immer alles so ist, gerade hinter den Kulissen, wie es scheint. Sind Hitler & Co. nur Spiegelbilder unserer Gesellschaft? Dann hätten diese ihre Aufgabe erfüllt.

Wunderbar eure Antworten zum Thema. Aber wir sind noch keinen Schritt weitergekommen. War Hitler & Co. und alle BÖSEN Menschen wirklich Gottes Wille?
Es scheint so. Will damit sagen, das nicht immer alles so ist, gerade hinter den Kulissen, wie es scheint. Sind Hitler & Co. nur Spiegelbilder unserer Gesellschaft? Dann hätten diese ihre Aufgabe erfüllt.

Guten Abend judasishkeriot

Meine Meinung ist dass Hitler und Co ihren Auftrag erfüllt haben.
Sie sind das Spiegelbild für das was die Menschen erleben und durchleben müssen, wenn sie vergessen dass jeder einzelne die Macht hat. Man kann kein Unrecht mit einem anderen Unrecht ausgleichen, Herdentrieb war noch nie gut
da passiert zuviel Unrecht an dem einzelnen Individium. Letzendlich hat es sich beim 2. Weltkrieg um neue Machtverhältnisse auf Mutter Erde gedreht und jeder versprach sich ein großes Stück der nicht erlegten Wildsau abschneiden zu können.
Das gleiche Phänomän wie in der Weimarer Republik ist heute wieder existent in Europa. Man wird sehen ob die Menschen daraus ihre Lehre gezogen haben, oder es nur wieder bei leeren Worten belassen.
Politiker können eben stundenlang reden ohne wirklich etwas gesagt zu haben. Es wäre wichtig dass die Menschen in Europa begreifen würden dass sie die Macht sind und nicht die Politiker.

LG Elias

Werbung:
Zurück
Oben