hitler ein dämon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt IMMER an Orsch... und meistens is mans söwa... und das faszinierende is... genau aus diesem Orsch wachsen die beine, die es ermöglichen sich fortzubewegen, (weiterzuentwickeln)

das bedeutet doch nur,
dass du dich dann geistig zu kurz gekommen
und persönlich tief gespalten fühlst...
nennt sich auch persönlichkeitsspaltung
oder schizophrenie oder so...

Werbung:
^^
Ich bin erstaunt, Condemn.
Warum wunderst Du Dich denn dann nicht auch,
dass auch andere Neurotiker das Machtwort haben?
Schliesslich führt Bush im Namen eines angeblichen Gottes
Kriege gegen seine Mitmenschen...:rolleyes:

Unschuldsengel sind nicht von Satansbraten zu trennen
.
Wer das Böse nur bei anderen sehen will,
es in sich selber verleugnet...
Ich meine das rein darauf bezogen, dass ich annehme, dass Hitler wirklich "sonderbar" gewesen zu sein scheint. Bush und viele andere mögen Neurotiker sein, aber mit denen könnte man wahrscheinlich nen Bier trinken gehen ohne dass man was davon mitbekommt. Hitler war wohl eher einer über die man sich lustig gemacht hat/hätte... Der "Loser-Typ".

Aber abgesehen davon hast Du schon Recht...
Ich denke: Hitler war nur ein Zahnrad innerhalb eines Getriebes und es gibt Zahnräder die fangen heutzutage erst an sich zu drehen.

das bedeutet doch nur,

:rolleyes:
ham sie etwa nur 1 haxn, fräulein!? :tomate:

also ja... i hab wahr-scheinlich a persönlichkeitsspaltung... aber die passt scho so wies is... beide teile ergänzen sich perfekt und gehörn auch beide zu mir :)

23 - amen!

mazil hats in an andan thread recht gut gsagt:
Immerhin muss der Meister ja in seiner lehrhaften Funktion noch zwischen den Welten kommunizierbar bleiben, um noch einige wenige "Schüler" tatsächlich von sich partizipieren lassen zu können.

du redst von spaltung und spaltest dich von der spaltung ab...
dabei wärst ohne dem spalt zwischen den haxen nedmal auf da welt! :rolleyes:

:D

PS: bevor jetzt irgendwer meine impulsisive antwort als bestätigung deutet...
JA ich hab ein problem damit... weil vieleaus meinem (früheren) freundeskreis meine spirituellen aspekte als "shizo" deuteten, weil sie sich genau stana auskennen :rolleyes:

Ich meine das rein darauf bezogen, dass ich annehme, dass Hitler wirklich "sonderbar" gewesen zu sein scheint. Bush und viele andere mögen Neurotiker sein, aber mit denen könnte man wahrscheinlich nen Bier trinken gehen ohne dass man was davon mitbekommt. Hitler war wohl eher einer über die man sich lustig gemacht hat/hätte... Der "Loser-Typ".

Aber abgesehen davon hast Du schon Recht...
Ich denke: Hitler war nur ein Zahnrad innerhalb eines Getriebes und es gibt Zahnräder die fangen heutzutage erst an sich zu drehen.

Was macht ein Guru für einen Sinn, wenn er keine Schüler hat,
die ihn erst auf ein Podest heben? - wortwörtlich z.B. bei Baghwan-Osho

Diese gesamte Geschichte lässt sich auch symbolisch verstehen und wenn die Seite gewechselt und diese inhaltlich dann verdreht wird, vernichtet er Mitmenschen, die für ihn das Thema Geld repräsentieren...Insbesondere da er doch von Symbolik fasziniert war, die in dem Signum oder Zeichen für SONNE und in dem Wort HEIL! zu finden sind...Er wollte sich an sich selbst erinnern und ist doch nicht darüber aufgewacht...

Nun ist der Name Hitler zum Symbol für das Böse schlechthin geworden, obwohl er letztlich auch nichts anderes als ein tief beschämtes, verängstigtes und hochneurotisches Kind war, was sich selber wegen dem gesellschaftlichen Blick auf GELD entwertet fühlte.

Hitler war eine Gallionsfigur für alle, die sich mit seiner geistigen Orientierung identifizierten. Welche Person gewinnt mächtigen gesellschaftlichen Einfluss ohne jegliche Protektion?

wenn 1938 dein jahrgang ist, warst du damals noch viel zu klein um uns nur irgend etwas zu erzählen wie hitler war, geschweige was wirklich vorgefallen ist.

oder du bist historiker den man auch nur belogen hat.also dann erzähl mal,bitte.

aha, und du meinst also du Dreikäsehoch der nur das Internetz als seine Quelle hat weis mehr?

ja ne is klar :lachen:

ham sie etwa nur 1 haxn, fräulein!? :tomate:

also ja... i hab wahr-scheinlich a persönlichkeitsspaltung... aber die passt scho so wies is... beide teile ergänzen sich perfekt und gehörn auch beide zu mir :)

23 - amen!

mazil hats in an andan thread recht gut gsagt:

du redst von spaltung und spaltest dich von der spaltung ab...
dabei wärst ohne dem spalt zwischen den haxen nedmal auf da welt! :rolleyes:

:D

PS: bevor jetzt irgendwer meine impulsisive antwort als bestätigung deutet...
JA ich hab ein problem damit... weil vieleaus meinem (früheren) freundeskreis meine spirituellen aspekte als "shizo" deuteten, weil sie sich genau stana auskennen :rolleyes:

mir scheint, wir reden aneinander vorbei.

ich beziehe mich auf das VULGÄRE wort für deinen ALLERWERTESTEN.
und wer sich also selber für einen ar*** mit ohren hält,
blickt doch nichts, obwohl dein allerwertester doch bestens bei sich selber durchblickt...

du hast ein problem, mit abwertung deiner spirituellen orientierung aus deinem freundeskreis. wenn du wirklich dir bewusst bist, dann mußt du doch wissen, dass diese abfälligkeit von ihrer eigenen selbstentwertung kommt, weil sie sich nicht für wesentlich halten und daher auch nicht ihre bedeutung für sich selber kennen.

von daher sollte dir doch dein allerwertester nicht hinten vorbeigehen. ;)

hitler --sagt imgrunde ...erwachet...:)
und...geld regiert die welt...
was ich damit sagen will ...so wie damals wirds nicht mehr werden aber um die freiheit muss man jeden tag auf der hut sein und mit seiner meinung und seinem willen zu ihr nicht hinterm berg halten ...sonst wird geschichte zum fatalem ablenkungsmannöver...:rolleyes:

davon bin ich nicht überzeugt.
geschichte wiederholt sich
und wir sind immer noch rückschrittlich
anstatt fortschrittlich.

Werbung:
das bedeutet doch nur,

Ja ja und der nächste von ein paar tausend Freds und Threads, wo Frau Dr. Psycho überall Spaltung sieht, nur bei sich selbst natürlich nie und nimmer nich.

Sie weiß über ALLE genauestens Bescheid...da gibbet kein Vertun nich.

Das kommt vor - sowohl in großen wie in kleinen Meinungsdiktaturen.

:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben