⚠ Hinweis zum neuen Mobilfunkstandard 5G

Den Haag: Hunderte Vögel sterben während eines 5G-Experiment
Mir ist noch was eingefallen dazu.

Es war nicht ein Versuch von 5 G sondern es wurde damals als unbekanntes Phänomen beschrieben, da die Ursache unbekannt war oder ist.

Diese Meldung ist Jahrzehnte alt, da hat noch keiner an 5G gedacht.

Was lehrt uns dies? Nicht alles glauben was so User hier posten.

Ein User hat geschrieben ein sehr interessantes Thema, finde ich auch, da selbstgestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ich auch komisch an den Video finde ist:

bei 2:33 steht ein Kran vom BKL-Berlin - der ist noch paarmal mehr zu sehen
bei 2:34 sieht man auf dem Schutzhelm das BKL-Berlin Logo

Warum sollten die in Den Haag das BKL aus Berlin her holen um den Sendemast aufzubauen?
 
Was ich auch komisch an den Video finde ist:

bei 2:33 steht ein Kran vom BKL-Berlin - der ist noch paarmal mehr zu sehen
bei 2:34 sieht man auf dem Schutzhelm das BKL-Berlin Logo

Warum sollten die in Den Haag das BKL aus Berlin her holen um den Sendemast aufzubauen?
Ich habe mir das Video nicht angesehen, da mir der Fall noch im Gedächtnis ist.
 
Bei aller Kritik, die ich auch teile

folgendes Szenarium:
Ihr seit fast 70, lebt allein in einem freistehendem Haus, Kontakte überwiegend telefonisch da nicht in der Nähe, Familie älter bzw. verstorben ....

Also ich war froh als ich gerade noch Handy, Ladegerät und Handtasche mit Papieren schnappen konnte, dann das Haus abschloss bevor mich das Blaulicht abtransportierte.

Fazit: in wenigen Jahren kommt noch der Hausnotruf der Johanniter dazu. Dann kann ich so lange wie möglich allein in meinem Hexenhaus hausen.
 
Aber es ist auch vollkommen egal ob die Meldung mit den Vögeln richtig ist, da ja längst klar ist, das Mobilfunkstrahlen ein richtiges Problem darstellen.
Schlimm finde ich, dass es den meisten Nutzern wurscht zu sein scheint, was wiederum schon auf so manche Schädigung hinweisen kann.

Was Gesundheitsexperten dazu sagen:

Ärzte und Mobilfunk
 
aus oben genannter Seite:

Handys und Gesundheit – Ärztliche Tipps

SMARTER PHONEN
Wer kann, sollte ganz verzichten. Denn Handys, Smartphones & Co. fordern unsere Gesundheit. Sie sind permanent pulsierende Strahlenproduzenten in unmittelbarem Kontakt mit unserem Körper. In jedem Fall aber ist cleverer Umgang damit angesagt.
  • Dauerfunken muss nicht unbedingt sein. Pausen machen. Technik einfach mal abschalten. Zeiten für Kontaktaufnahmen vorsehen.
  • Im Gesprächsaufbau nicht an den Kopf halten – strahlt mit maximaler Power
  • Versenden von SMS ist weniger belastend als Gespräch, Gerät vom Körper fernhalten.
  • Nachts beim Schlafen am besten ganz abschalten – wenn eingeschaltet, dann möglichst im Flugmodus und weit weg vom Körper / Kopf aufbewahren.
  • Funken in Fahrzeugen (Auto, Bus, Bahn) ist sehr belastend – das Gerät wählt sich in jede neue Funkzelle ein und strahlt mit hoher Leistung.
  • Bei Head-Sets wählerisch sein – nicht alle sind empfehlenswert
  • Beim mobilen Kommunizieren Abstand halten, Rücksicht auf andere nehmen
Schnurlos telefonieren (DECT)
  • Möglichst ein schnurgebundenes Telefon nutzen.
  • Vorsicht: schnurlose Telefone (DECT) strahlen in der Regel ständig, auch wenn nicht telefoniert wird.
  • Wenn Sie unbedingt ein Schnurlostelefon verwenden möchten, dann nur solche mit „ECO-Mode +“ Funktion (das sehr oft beim Anschließen extra eingestellt werden muss). Das Telefon und seine Konsole strahlen dann nur, wenn wirklich ein Telefonat geführt wird. Prinzipiell alle Gesprächen, wenn sie mit einem Funk-Telefon nicht vermieden werden können, möglichst kurzhalten.

WLAN / Bluetooth
  • Möglichst nicht verwenden – Kabelverbindung bevorzugen.
  • Elektrische Geräte wie DECT-Schnurlostelefone und W-LAN (schnurlose PC-Technik) nachts ausstecken – vor allem im Schlafbereich. WLAN kann oft auch über die Soft- oder Hardware des PC’s ausgeschaltet werden.

Tipps für Elektrosmog-reduzierte Kinderzimmer

Elektrosmog stresst den Organismus, ganz besonders den der Kinder und Jugendlichen. Gefährdet ist vor allem die Schlafphase, die als Zeit der Regeneration benötigt wird. Deshalb auch sonst bedenken:
  • Radiowecker und CD-Player erzeugen (bis ca. 1 m Abstand) starke Magnetfelder; Nachttisch- und Klemmlampen können starke elektrische Felder abgeben.
  • Auf Energiesparlampen (die hochfrequente elektromagnetische Felder abstrahlen), auf Leuchtstoffröhren, Niedervoltlampen und Dimmer verzichten.
  • Für 1,5 bis 2 m Abstand zu Steckernetzteilen, Trafos und Ladegeräten sorgen. Diese gegebenenfalls aus dem Schlafzimmer entfernen.
  • Auf schnurlose, mit Mikrowellen-Funk betriebene Babyphones völlig verzichten.
  • Insgesamt zu empfehlen: So wenig Elektrizität und Funkbelastung in Kinder- und Schlafzimmern wie möglich. Die Strahlenbelastung von außen und innen feststellen lassen – z.B. durch einen Baubiologen, der nach einer Analyse der Situation auch Vorschläge zur Reduzierung der Belastung machen kann.
 
Kein Handy, kein Smartphone, Tablett nur für Geschirr, Festnetztelefon mit Strippe und i-net nur über Kabel.
Und ich lebe immer noch.

Gruß

Luca
 
Aber es ist auch vollkommen egal ob die Meldung mit den Vögeln richtig ist, da ja längst klar ist, das Mobilfunkstrahlen ein richtiges Problem darstellen.
Schlimm finde ich, dass es den meisten Nutzern wurscht zu sein scheint, was wiederum schon auf so manche Schädigung hinweisen kann.

Was Gesundheitsexperten dazu sagen:

Ärzte und Mobilfunk
Gibt es da nicht so einen Klugen der sagt, dass das Leben lebensgefährlich ist? Auch ich bin der Meinung selbst das Leben ist lebensgefährlich und alles in Maßen genossen fällt halt manchem schwer.

Wenn ich sehe wie die Leute stupide nur noch auf ihr Handy schauen, bei rot über die Ampel gehen, da der Blick eben auf's Handy gerichtet ist, ist dass für mein Empfinden nur noch krank.

Noch nicht mal Eltern unterbinden ihren Kindern diesen unsinnigen Gebrauch.

Also lass doch denen ihren Spaß, es sind ja auch sie die die Folgen tragen.
 
Werbung:
Gibt es da nicht so einen Klugen der sagt, dass das Leben lebensgefährlich ist? Auch ich bin der Meinung selbst das Leben ist lebensgefährlich und alles in Maßen genossen fällt halt manchem schwer.

Wenn ich sehe wie die Leute stupide nur noch auf ihr Handy schauen, bei rot über die Ampel gehen, da der Blick eben auf's Handy gerichtet ist, ist dass für mein Empfinden nur noch krank.

Noch nicht mal Eltern unterbinden ihren Kindern diesen unsinnigen Gebrauch.

Also lass doch denen ihren Spaß, es sind ja auch sie die die Folgen tragen.

Und das Leben endet im allgemeinen tödlich:sneaky:
 
Zurück
Oben