Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

• Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

Stimmen: 8 11,1%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

Stimmen: 45 62,5%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

Stimmen: 15 20,8%
  • Ich weiß nicht genau

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    72
Werbung:
Ich glaube nicht, dass seine Umfrageergebnisse rapide steigen werden wegen dieser Sache...

Einen Terminator braucht man nicht, aber er scheint einer zu sein.
Eine Maschine ohne Herz und Gefühl...

Astralengel schrieb:
Ich glaube nicht, dass seine Umfrageergebnisse rapide steigen werden wegen dieser Sache...

Einen Terminator braucht man nicht, aber er scheint einer zu sein.
Eine Maschine ohne Herz und Gefühl...

Ich denke ja. Die Amis sind anders gestrickt als wir.

Ich finde es irrsinnig dumm von meiner Stadt Graz, dass das "ARNOLD SCHWARZENEGGER - Stadion" jetzt nur wegen dieser Geschichte umbenennt werden sollte.
Arnie hat vollkommen Recht, seiner Heimatstadt jetzt ein Verbot auszusprechen, seinen Namen noch für irgendetwas zu verwenden!

Außerdem sollte Arnie wissen, dass nach wie vor die allermeisten Grazer hinter ihm stehen, es bleibt seine Heimat und wir können stolz sein, was unser Steierbua geleistet hat (ich meine nicht die Hinrichtungsbewilligung)!
Es ist natürlich nicht moralisch, über den Tod eines anderen zu entscheiden, aber Arnie ist kein schlechter Mensch,
er TUT SEINEN JOB und muss für das Allgemeininteresse handeln!!

er TUT SEINEN JOB und muss für das Allgemeininteresse handeln!!

@Silesa du hast Recht er muß für das Lallgemeininteresse handeln. Und die Bürger wollen den Tod ...:party02: :nudelwalk

Silesa du hast Recht er muß für das Lallgemeininteresse handeln. Und die Bürger wollen den Tod ...

Und ich sage: Einem solchen Allgemeininteresse darf unter keinen Umständen entsprochen werden. Dem darf sich das eigene Gewissen nicht unterordnen müssen und es gibt kein Amt in dieser Welt, das solches gerechtfertigt.

RitaMaria

Hallo Silesia,

es wurde gemutmaßt, daß Arnie mit dieser Aktion seine Ehre wahren kann...und das seine Forderung ihn in besserem Licht erscheinen lässt, als würde ihm die Ehrenbürgerschaft wirklich aberkannt werden.
Ich bin gestern gerade während DER Nachrichten am Stadion, an DEM beleuteten Schriftzug vorbeigefahren und musste schmunzeln.

Ich stehe nicht hinter Arnie, denn gerade er, der doch in der europäischen Kultur und NICHT mit der Cowboy-Mentalität aufgewachsen ist, hätte mit einer Begnadigung gezeigt, daß nicht die Todesstrafe die einzige Lösung ist. Tookie wäre (wie auch andere eventuell Begnadigte) ja niemals mehr lebend aus dem Gefängnis gekommen. Und dahingehend hat er nicht im Allgemeininteresse gehandelt, sondern nur primitive Rachegelüste befriedigt. Niemandem wäre durch eine Begnadigung Schaden entstanden.

Und für meinen Geschmack hat Arnie nichts "supertolles" geleistet. Seine filmischen Erfolge bauen auf seinem Aussehen auf...und das hat er sich zum Teil erarbeitet, zum anderen Teil sicher auch Anabolika zu verdanken.
Ich persönlich sehe das einfach nicht als "Leistung" an...sondern eher als Eitelkeit (Bodybuilding) und Machtwunsch (polit. Karriere).

Lg

Shanna

Werbung:
Es ist ganz klar dass in einem Eso-Forum Moralreiterei betrieben wird. ;)
Man kann gut von primitiven Rachegelüsten reden, wenn man selbst nicht in diesen Gefühlen in den jeweiligen Situationen gesteckt hat, finde ich!

Ich hab da eine ganz andre Einstellung, nicht zur Hinrichtung, sondern zu Leben und Tod. Alles kommt, wie es kommen muss!

Was machts für einen Unterschied, ob ein Mörder im Zellchen dahinvegetiert und "KINDERBÜCHER" schreibt, während er scheinheilig für den Nobelpreis nominiert wird, weil Leute meinen, sie müssen an EINEM Menschlein die Welt verbessern.
Oder ihn sterben lassen.
Was besser ist sieht jeder anders!

Aber eines weiss ich: Manchmal tut Rache gut, einfach weil sie Gerechtigkeit bringt!

Zurück
Oben