Hallo Silesia,
es wurde gemutmaßt, daß Arnie mit dieser Aktion seine Ehre wahren kann...und das seine Forderung ihn in besserem Licht erscheinen lässt, als würde ihm die Ehrenbürgerschaft wirklich aberkannt werden.
Ich bin gestern gerade während DER Nachrichten am Stadion, an DEM beleuteten Schriftzug vorbeigefahren und musste schmunzeln.
Ich stehe nicht hinter Arnie, denn gerade er, der doch in der europäischen Kultur und NICHT mit der Cowboy-Mentalität aufgewachsen ist, hätte mit einer Begnadigung gezeigt, daß nicht die Todesstrafe die einzige Lösung ist. Tookie wäre (wie auch andere eventuell Begnadigte) ja niemals mehr lebend aus dem Gefängnis gekommen. Und dahingehend hat er nicht im Allgemeininteresse gehandelt, sondern nur primitive Rachegelüste befriedigt. Niemandem wäre durch eine Begnadigung Schaden entstanden.
Und für meinen Geschmack hat Arnie nichts "supertolles" geleistet. Seine filmischen Erfolge bauen auf seinem Aussehen auf...und das hat er sich zum Teil erarbeitet, zum anderen Teil sicher auch Anabolika zu verdanken.
Ich persönlich sehe das einfach nicht als "Leistung" an...sondern eher als Eitelkeit (Bodybuilding) und Machtwunsch (polit. Karriere).
Lg
Shanna