Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

• Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

Stimmen: 8 11,1%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

Stimmen: 45 62,5%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

Stimmen: 15 20,8%
  • Ich weiß nicht genau

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    72
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
du solltest noch bedenken, daß die todesstrafe nicht einemal abschreckend wirkt..
es ist sinnlose barbarei und die verantwortung für seine taten muß sowieso jeder tragen.. dazu brauch ich den staat nicht, der sich da erdreistet darüber zu entscheiden, wer lebenswert ist und wer nicht..das kennen wir ja aus unserer eigenen landesgeschichte da wurde auch "entschieden" udn da ging es nicht um mord, sondern um andere meinungen und um "rasse".
wenn der staat anfängt, zu töten..wo hört er auf?
die folterungen und die willkürlichen gefangennahmen der usa gehören auch zu dem justizsystem...
es geht nicht um sich wehren eines opfers von verbrechen oder um deren angehörige..es geht um einen staat, der millionefachen mord begeht in form von kriegen, sogannnten wirtschaftssanktionen, folterungen etc..
wo nehmen politiker, die kriege befehelen überhaupt das recht her, einen menschen wegen eines mordes zu verurteilen? bush hat tausende tote zu verantworten! er ist erwiesener massen schuldig, die welt belogen zu heben, um seine vernichtuingskrige zu führen..
und? wer urteilt? im genetiel er wurde, wie sein spießgeselle blair, wiedergewählt! und die welt kriecht ihm in den arsch und macht so gemeiname sache mit einem mörder..

Jaja so ist die Welt halt - finde dich ab damit - wenn dus nicht tust wirds dir auch nichts nützen
Roah

ich weiß schon, daß das großkapital regiert..nur sollte man dann nicht nach gerechtigkeit gegenüber einem schreien, der "nur" einen getötet hat, wenn die massenmörder groß hofiert werden..
es wird uns nämlich vorgeführt, daß der staat nur ein leerer popanz ist..
ist auch bei uns so..der taschlzieher in der u bahn wird verhaftet..die banken die gelder in dubiose geschäfte investieren groß beworben..
wenn du das siehst, kannst du an staatliche gerechtigkeit sowieso nimmer glauben..also ist es notwendig, die macht des staates weitgehend zu beschränken und ihm recht über leben und tod keinesfalls zu gestatten..

Lobkowitz schrieb:
ich weiß schon, daß das großkapital regiert..nur sollte man dann nicht nach gerechtigkeit gegenüber einem schreien, der "nur" einen getötet hat, wenn die massenmörder groß hofiert werden..
es wird uns nämlich vorgeführt, daß der staat nur ein leerer popanz ist..
ist auch bei uns so..der taschlzieher in der u bahn wird verhaftet..die banken die gelder in dubiose geschäfte investieren groß beworben..
wenn du das siehst, kannst du an staatliche gerechtigkeit sowieso nimmer glauben..also ist es notwendig, die macht des staates weitgehend zu beschränken und ihm recht über leben und tod keinesfalls zu gestatten..

Sag mal auf welcher Welle schwimmst du denn ?? Seit wann gibts Gerechtigkeit auf dieser Welt - die hats nie gegeben und wirds nie geben hmm

munter werden

Lobkowitz schrieb:
bin i eh..aber du forderst sie ja gegenüber mördern--
oder?

Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun sondern mit Notwendigkeit - Mörder, Vergewaltiger und anderes Gesindel gehören weg - Grund: erstens sie sind eine Gefahr und zweitens sie kosten Geld - die leben auf Kosten von anderen - wozu leben sie - eigentlich - nur um zu atmen?? das verbraucht unnötig Luft

Die anderen Mörder welche du ansprichst sind nicht fassbar und werden es wohl nie sein - Ausnahmen gibts zwar - Beispiel; Hussein - aber das ist so gewollt - ein Schauspiel für die Welt um von den eigenen Untaten abzulenken - so ist die Welt -- und nicht anders.- alles andere sind Wunschträume und Fantastereien. Gerechtigkeit gibts keine zumindest das was man drunter versteht - hier auf dieser Welt nicht und das wird auch so bleiben - entweder man paßt sich an oder man geht unter so einfach ist das
Roah

oder man ändert das system..und das geht wenn mehr dran arbieten..die systeme wurden schon oft geändert..
"habt da mehr nachsicht mit den kleinen, und weniger mit den großen dieben"
sagt brecht..

Lobkowitz schrieb:
oder man ändert das system..und das geht wenn mehr dran arbieten..die systeme wurden schon oft geändert..
"habt da mehr nachsicht mit den kleinen, und weniger mit den großen dieben"
sagt brecht..

Die Zukunft wird zeigen ob das "System" geändert werden wird --
das System welches hinter dem System steht --
man wird sehen...
Roah

es wird sich sicher ändern..so oder so..aber an uns liegt es, wie es wird.. und deswegen müssen wir lernen, neu zu denken..
aber das sprengt jetzt eh den rahmen...

Werbung:
Roah schrieb:
Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun sondern mit Notwendigkeit - Mörder, Vergewaltiger und anderes Gesindel gehören weg - Grund: erstens sie sind eine Gefahr und zweitens sie kosten Geld - die leben auf Kosten von anderen - wozu leben sie - eigentlich - nur um zu atmen?? das verbraucht unnötig Luft
Roah

Oha Roah
Nun legst Du dich aber weot aus dem Fenster. Bei Mördern und Vergewaltigern hält sich mein Mitleid ja auch in Grenzen, aber was und Wen meinst Du mit anderes Gesindel?
Mal sehen, wie könnte man diese Aussage verstehen?
Gesindel das nur Geld kostet und Luft verbraucht. Die auf Kosten der Anderen Leben.
Möchtest Du vieleicht vorschlagen die Arbeitslosen gleich mit hinzurichten?

Wenn Du von Gesindel sprichst, dann ist das ein Begriff der im Auge des Betrachters liegt.
Es gibt (leider) auch Menschen die Hartz 4 Empfäger als Gesindel betrachten. Daher möchte ich dich bitten mit solche Aussagen in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein.

LG
Galahad

Zurück
Oben