S
SpiderWoman
Guest
Dann bleibt jedoch unverständlich, wenn Kabir glaubt, sich selbst und damit Gott erkannt zu haben, dass er immer noch von HERRN spricht, weil das einer leiblichen Sicht auf sich selber entspricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bleibt jedoch unverständlich, wenn Kabir glaubt, sich selbst und damit Gott erkannt zu haben ....
Denn auch Verstand ist nur ein Wort, was mit uns aufersteht oder nicht und wir nur aus uns selber klüger werden können und nicht aus Worten.. 
Ach, Tucholsky - ich verstehe Dich bestens - nur umgekehrt gelingt es nicht so gut...![]()
Denn auch Verstand ist nur ein Wort, was mit uns aufersteht oder nicht und wir nur aus uns selber klüger werden können und nicht aus Worten.
![]()
![]()
Das, was man verstehen kann, ist immer das Universale und das ist immer im selbst. Deswegen kann man sich selbst verstehen, aber schon nicht mehr ein 'Wir' und auch nicht ein anderes 'Ich'.
Über ein 'Wir' zu urteilen aus einem (vermeintlichen) Verständnis das des Anderen, ist Gewalt, psychische Gewalt, wie es üblich ist in Guantanamo, in den Religionen oder in der Moral der Sozialisierenden ihr Sozialisierungssyndrom ausübend. Es gibt kein (soziales) 'Wir'; es gibt nur das Universale, aber das ist invariant zu der sozialen und sozialisierenden Moral; das Universale Bewusstsein achtet jedes lebendige Wesen und das ist inkompatibel mit jeder Moral.
Der Verstand ist gebunden an das Erinnern des Erlernten das im Gehirn gespeichert ist, wie Sprechen, oder die Geometrie der Erde. Das, was der Verstand nicht erinnert, ist ihm nicht zugänglich und das, was 'aufersteht' ist nur das Bewusstsein des Selbst.
Das, was im Bewusstsein ist, hat Existenz, das, was (nur) im Verstand ist, 'Opel Vista', vergeht mit dem Vergehen der neuronalen Verknüpfungen in einem toten Schädel.
Nicht aus dem Selbst kommt etwas und es macht auch nicht klug, denn/sondern das, was eine Qualität hat, IST (alokal und zeitlos) und das/jedes Bewusstsein kann darauf zugreifen, wenn der (eitle, arrogante, konditionierte) Verstand es zulässt.
Klugheit ist ein Phantom der Intelligenz-Süchtigen und hat keine Realität.

Werden ist eine Illusion des magischen Verstandes, der das, was sein soll zelebriert und das, was (zeitlos) IST, verschmäht.
Worte sind magische Dimensionen, welche das im Selbst erwecken können, was im Selbst (schlafend) IST:
"Oh mein Herz! Der große Geist, der große Herr ist in Deiner Nähe: Erwache, oh Erwache!
Laufe zu den Füßen Deines Geliebten: Denn Dein Herr steht nahe Deinem Haupt.
Du hast geschlafen seit unzähligen Zeitaltern; und diesen Morgen willst Du nicht Erwachen?
Oh Freund, wach' auf und schlaf' nicht mehr!
Die Nacht ist nun vorüber, möchtest Du auch noch Deinen Tag verlieren?
Andere, die erwachten, haben Juwelen empfangen;
Oh törichtes Weib! Du hast alles verloren während Du schliefst.
Dein Liebhaber ist weise und Du bist töricht, Oh Weib!
Du hast niemals das Bett für Dein Gemahl gemacht:
Oh Du Verrückte! Du verbrachtest die Zeit mit albernen Spielen.
Deine Jugend verging in Nichtigkeit, denn Du wusstest den Herrn nicht;
Wach auf! Wach auf! Sieh' hin! Dein Bett ist leer: Er hat Dich in der Nacht verlassen.
Kabîr sagt: "Nur sie ist wach, deren Herz durchbohrt ist mit dem Pfeil Seiner Musik."
(Kabir)
Das, was ich verstehe, ist das, was mein ist.Wenn Du Dich vollkommen verstehst, verstehst Du alle Welt.
"Dies ist Fakt: Die einfache Wahrheit wird nicht durch das Eröffnen von Centren zur Hilfe; sie wird nicht größer durch die Anzahl der Schüler. Aber wie kann das irgendjemand verstehen? - Nur nach dieser Realisierung: Dass ich eine Blase des Bewusstseins bin. Eine Blase des Bewusstseins würde für sich nicht beanspruchen ein Yogi, Sadhu oder ein Gnani zu sein. Habe ich diese Wahrheit nicht realisiert, dann machte ich wahrscheinlich Ansprüche über meine Größe, würde von Dir Anbetung fordern und Dich ausbeuten. - Wer sich in seinem Denken vom Lehrer unterscheidet, befindet sich in der Dualität. Darum lege ich immer wieder wert auf diese Wahrheit, daß wenn Du an der physischen Existenz eines Lehrers hängen bleibst, Du keine Befreiung erreichst. Unser Verstand ist im Inneren und unsere Gedanken sind auch im Inneren. Der Fragende im Inneren ist der Schüler und der, der im Inneren antwortet ist der Lehrer. Wenn der Fragende zufrieden stellende Antworten auf alle seine Fragen erhält, wird er still. Wenn unser Verstand keine weiteren Fragen mehr hat oder wenn Dein Verstand kein Verlangen mehr hat etwas zu wissen wird er still. Dieser Zustand der Stille ist bekannt als die Vereinigung von Lehrer und Schüler."
(Faqir Chand)
Der, der an einem Lehrer hängt, weil er sich an seine Person bindet, ist ebenso unfrei, wie der, der sich an eine Person bindet, dadurch, dass er sich an Schüler hängt, die er 'klug machen' will zu einem 'Wir'.
Freiheit kennt keine Bindung. Verunfreien ist Gewalt.
love
T.
Das, was ich verstehe, ist das, was mein ist.
Es geht nur mich etwas an.
EOD
Ja oder als Allchymische Hochzeit eins mit sich selber bzw. Gott.