Hindus unerwünscht?

Werbung:
Hallo meine Lieben!

Ich wollte mal ein Thema eröffnen, welches wohl hier nie angesprochen wurde. Denn ich fand leider sehr sehr wenig über den HINDUISMUS.
tja, das liegt wohl daran, dass hier wahrscheinlich nicht sehr viele hindus sind.

Sind Hindus unerwünscht? Weil WIR eine andere Sichtweite haben?
jeder hat eine andere sichtweise, wir menschen ähneln uns nicht mal in den fingerabdrücken.

Weil Hindus zuviele Götter haben? Weil vielleicht das Kastensystem und die Reinkarnation als Märchen erscheinen?
naja du musst aber auch zugeben, dass es schon eine sehr eigenartige einstellung ist, also warum sollte man auch gerade daran glauben.
ich meine, es ist schon sehr seltsam an eine religion zu glauben, die meinen, wenn man eine stechmücke erschlägt, dass man dann im nächsten leben als eine solche auf die welt kommt oder? das ist doch absurd. ich kann mich in meinem leben an sehr viele vorleben erinnern und auch, dass ich früher schon tausende von stechmücken umgebracht habe, doch ich bin trotzdem noch nie als eine stechmücke wiedergeboren. hm, ist irgendwie ein widerspruch dem hinduismus gegenüber und um ganz ehrlich zu sein, ich kenne viele menschen, die haben eine ähnliche meinung zu diesem thema.

shalom marie theresa,

ich war selber vor jahrzentne in indien... und dor veiels erlebt...............

werde einen hindu, ein sadhu ("heiger mann"), nie vergessen....als ich (europäer) in sein tempel kam... wo er lehrte, stand der alte mann auf, empfing mich unter allen seinen schüler, bot mir an seine seite ein platz an, und wies einen seiner jünger an mir tee zu bringen... (es war seine weise mit einem fremden umzugen...das habe ich über hinduismus in mir behalten... nicht die "profane lehren"... die "unsinnig" sind...)

es gibt eben solche.... und solche...

lg von shimon

:confused:

Ach Du meine Güte.

Ich kann Dir nur erzählen, wie ich mir wieder zu Besinnung gekommen bin und mich vollkommen gefunden und damit mein Innigstes Selbst bzw. Gott erkannt habe. Durch Bücherlesen gelingt es nicht, nur durch sich selbst.

Also durch göttliche Gnade?
Gepriesen seiest Du, Spider Woman, die Du die göttliche Gnade auf Dich herunter ziehst.

Werbung:
Zurück
Oben