Hilft eine Seelenrückholung bei einen Burnout ?

Noch mehr solcher haltloser Aussagen… Jetzt kommt noch üble Angstmache dazu:
Wenn du deine Seele verloren hast, dann MUSS sie dringend zurückgeholt werden, sonst wird dein physischer Körper sehr bald sterben.

Deine Mutter MUSS ja besser sein als deine „Werbung“ für sie. :rolleyes:

Dass solche Seelenkonzepte in erster Linie Glaube sind, davon hast du wohl noch nichts gehört. Man muss nichts zurückholen, das nur in der Vorstellung existiert. Ich schicke mich jedenfalls nicht an, Empfehlungen darüber abzugeben, was dem Burnout entgegenwirkt. Der gilt ja doch als "weltliche" Krankheit und ich bin kein Arzt.
 
Werbung:
Lasst es mich so beschreiben:

Dein physischer Körper ist die HARDWARE
dein Astralkörper ist die SOFTWARE.

Wann funktioniert eine Hardware ohne Software? NIE.
Ich hab selbst mal bei einem Snowboardunfall meine Seele verloren. Obwohl ich mir weder was gebrochen, noch was verstaucht habe, ging es mir einfach nur schlecht. Ich war immer ein fröhlicher, selbstbewusster Mensch und litt plötzlich unter schweren Depressionen und Selbstmordgedanken. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich in den USA.
Ich telefonierte mit meiner Mutter, die sehr bald daraufhin feststellte, dass meine Seele bei dem Unfall den meinen physischen Körper verlassen hat. Ich flog dann daraufhin wieder heim und meine Mutter holte meine Seele zurück. Die Depressionen und Suizidgedanken waren danach weg.

Menschen, die in der westlichen Welt aufgewachsen sind, glauben nun mal an solche Dinge nicht, es sei denn sie wurden schon mal damit konfrontiert. Aber wie gesagt, jedem das Seine Hekas!
 
Jo, des hab ich aber auch anders erlebt.

Es ist nämlich auch möglich, daß nur ein Teil der Software flöten geht. Ist zwar auch kein prickelnder Zustand, aber Todesgefahr etc. besteht nicht. Es laufen manche Leute auch jahrelang mit so einem Seelenverlust (besser: Seelenteilverlust) rum. Denk auch bitte dran: Deine Mutter hat das sibirische Paradigma drauf, bei uns europäischen Schamanen *g* ist das bissl anders geartet.

MfG,
Terrorelf
 
Noch mehr solcher haltloser Aussagen… Jetzt kommt noch üble Angstmache dazu:


Deine Mutter MUSS ja besser sein als deine „Werbung“ für sie. :rolleyes:

Dass solche Seelenkonzepte in erster Linie Glaube sind, davon hast du wohl noch nichts gehört. Man muss nichts zurückholen, das nur in der Vorstellung existiert. Ich schicke mich jedenfalls nicht an, Empfehlungen darüber abzugeben, was dem Burnout entgegenwirkt. Der gilt ja doch als "weltliche" Krankheit und ich bin kein Arzt.

:thumbup::thumbup::)
 
Lasst es mich so beschreiben:

Dein physischer Körper ist die HARDWARE
dein Astralkörper ist die SOFTWARE.

Wann funktioniert eine Hardware ohne Software? NIE.
Ich hab selbst mal bei einem Snowboardunfall meine Seele verloren. Obwohl ich mir weder was gebrochen, noch was verstaucht habe, ging es mir einfach nur schlecht. Ich war immer ein fröhlicher, selbstbewusster Mensch und litt plötzlich unter schweren Depressionen und Selbstmordgedanken. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich in den USA.
Ich telefonierte mit meiner Mutter, die sehr bald daraufhin feststellte, dass meine Seele bei dem Unfall den meinen physischen Körper verlassen hat. Ich flog dann daraufhin wieder heim und meine Mutter holte meine Seele zurück. Die Depressionen und Suizidgedanken waren danach weg.

Menschen, die in der westlichen Welt aufgewachsen sind, glauben nun mal an solche Dinge nicht, es sei denn sie wurden schon mal damit konfrontiert. Aber wie gesagt, jedem das Seine Hekas!

Heimweh kann in der Seele weh tun ,......ok, bin schon wieder weg.:)
 
Uiuiui!!

Da ich ja gerade selbst betroffen bin, krieg ich schon ein bisschen ein komisches Gefühl, wenn ich da was von sterben lese, da sich bei mir auch immerwieder psychosomatische Beschwerden häufen. Und ich hoffe ja doch nicht, dass ich gleich daran sterben könnte. Das ist schon ein bissi heftig!

Ganz liebe Grüße
Belladonna
 
Uiuiui!!

Da ich ja gerade selbst betroffen bin, krieg ich schon ein bisschen ein komisches Gefühl, wenn ich da was von sterben lese, da sich bei mir auch immerwieder psychosomatische Beschwerden häufen. Und ich hoffe ja doch nicht, dass ich gleich daran sterben könnte. Das ist schon ein bissi heftig!

Ganz liebe Grüße
Belladonna

Das ist totaler Schmarrn, so wie alles, was mit Angstmache arbeitet.
Der Austausch und Verlust von Seelenanteilen passiert immer wieder im Leben, das sind kleine Anteile, die wir Verstorbenen nachschicken oder wenn wir über das Ende einer Beziehung trauern. Bei Schocks und Traumata aller Art.

Nur wenn man wirklich so viel Seele verloren hat, dass das meiste außerhalb des Körpers ist, dann kann es auf der körperlichen Ebene gefährlich werden. KANN! Das passiert bei Menschen, die z.B. über Jahre in Kriegsszenarien gefoltert und vergewaltigt worden sind usw. Das erlebt bei uns nicht so schnell jemand.

Lass dir keine Angst machen, die Seele spaltet diese kleinen Teile ja ab, um zu überleben, und nicht um zu sterben.

Natürlich ist es immer sinnvoll, die Seelenanteile zurückzuholen, damit das Trauma, welcher Art auch immer, heilen kann.

LG silberelfe
 
Hallo ihr lieben,

Also danke für die vielen Antworten. Also sie war jetzt schon 7 oder 8 mal in der Psychiatrie und es hat nie länger als 3 Wochen geholfen. Und deshalb hab ich gedacht das könnte helfen.
Aber ich sage mal so ihr schlagt euch hier die Köpfe ein (wenn ich das mal so ausdrücken darf) und ich weiß nicht wer jetzt die beste Antwort geschrieben hat.
Ich werde mal eine Schamanin in meiner nähe Fragen was sie dazu zu sagen hat.

Lg Meneldur
 
Jo, des hab ich aber auch anders erlebt.

Es ist nämlich auch möglich, daß nur ein Teil der Software flöten geht. Ist zwar auch kein prickelnder Zustand, aber Todesgefahr etc. besteht nicht. Es laufen manche Leute auch jahrelang mit so einem Seelenverlust (besser: Seelenteilverlust) rum. Denk auch bitte dran: Deine Mutter hat das sibirische Paradigma drauf, bei uns europäischen Schamanen *g* ist das bissl anders geartet.

MfG,
Terrorelf

tag wohl terrorelf!

darf ich fragen, was ist denn das sibirische paradigma?
würd mich freuen über eine erklärung :)

lieber gruss!

api
 
Werbung:
Griasde, Apassionata!

Das "sibirische Paradigma" ist eine Vermutung von mir. Ich hab´keine Ahnung, zu welchem Stamm die Mutter von Schamanin19 gehört, aber jedes Volk hat a bissl andere Vorstellungen von Krankheit. Vielleicht glauben die Leute, zu denen die Mutter gehört, daß Seelenverlust tödlich ist, vielleicht ists nur fiese Angstmache (ist jetzt auch meine Vermutung). Es ist auf jedem Fall eine Art, die nicht zu Europa paßt. Außer, es hat sich soviel von der Seele verdünnisiert, daß es echt kritisch wird. Wurde aber schon geschrieben, und ich verzupf mich wieder, weil ich merke, daß ich schon wieder zu sehr den barmherzigen Samariter mime.

Cuio vae,
Terrorteil
 
Zurück
Oben