Hilfe: Wo ist mein Schlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe ashari

ich bin mal auf deinen thread gespannt über engel oder so.

denn irgendwann sitzt du auch in glaskasten. und bis jetzt hat da noch jeder die steine zurück bekommen, welche er geworfen hat.

bin schon länger hier, wart nur mal ab.

liebe grüsse pia

Liebe Pia,

nimm es mir nicht übel, aber ich kann es nicht ernst nehmen und es ist für mich sehr Realitätsfern!
Auch ich glaube sicher daran, dass unsere Vergangenheit in diesem Leben eine große Rolle spielt aber sollte man nicht den Rahmen des normalen nachvollziehbaren wahren?

Aber was hier alles geschrieben wurde, AUFGRUND EINES SCHLÜSSELS!!!!, tut mir leid, dass finde ich ist abgedreht!

Lg

Werbung:
Liebe Gaia!
Deinen Link habe ich mir vorhin ausgedruckt und in aller Ruhe gelesen. Du weißt, dass ich dich mag, deshalb verstehe meine folgenden Fragen bitte nicht als Aussagen gegen dich. Mir geht es nur um eine objektive Diskussion.
Nach dem Gesetz der Resonanz ziehen wir immer die Menschen an, die in uns etwas zum Klingen bringen oder die unserer Einstellung entsprechen und sie widerspiegeln oder bestätigen. Du triffst mit deinen Ansätzen und Aussagen in den letzten Tagen oft auf Menschen, die eben diesen Zweifel, Unverständnis, Sarkasmus oder Kopfschütteln entgegenbringen oder dich schlichtweg inhaltlich nicht verstehen. Demnach müssten diese Aspekte doch auch Thema für dich, in dir selbst sein, dir du im Außen nur als Spiegel vorgehalten bekommst.
Mir fällt noch einiges mehr ein, dazu brauche ich aber etwas Zeit.
Liebe Grüße
L.

liebe ashari
Aber was hier alles geschrieben wurde, AUFGRUND EINES SCHLÜSSELS!!!!, tut mir leid, dass finde ich ist abgedreht!
es stimmt schon, ist nicht beim thema geblieben, ich weiß auch nicht wie es kam, aber du glaubst an engel und andere menschen nicht. haust du die menschen dann auch die worte über den kopf.

wenn man mir in einem ruhigen ton sagt was gebacken ist, lenke ich gerne ein. und du siehst ja, ich bin nicht sauer. aber wenn hier mit dem :nudelwalk
gehauen wird, werde ich immer etwas ungehalten.

freue mich schon jetzt darauf, denn du wirst noch an meine worte denken.

:liebe1:
liebe grüsse pia

Nach dem Gesetz der Resonanz ziehen wir immer die Menschen an, die in uns etwas zum Klingen bringen oder die unserer Einstellung entsprechen und sie widerspiegeln oder bestätigen. Du triffst mit deinen Ansätzen und Aussagen in den letzten Tagen oft auf Menschen, die eben diesen Zweifel, Unverständnis, Sarkasmus oder Kopfschütteln entgegenbringen oder dich schlichtweg inhaltlich nicht verstehen. Demnach müssten diese Aspekte doch auch Thema für dich, in dir selbst sein, dir du im Außen nur als Spiegel vorgehalten bekommst.

liebe Lady Portia

es ist nicht das problem von gaia, sondern von den menschen die sich aufregen.

wer spiegelt hier wem was?

lg pia

Ich möchte hier auch nochmal erwähnen...dass ich keinen persönlich angreifen möcht.
Aber es kommt für mich halt IRRE rüber... Warum? Wegen des Schlüssels!

@Gaia

Wir haben schon andere Zeilen geschrieben und deshalb :liebe1: :)

@ Zadorra

Auch Dir möcht ich sagen... ich weiß du bist eine gute Kartenlegerin und das stelle ich auch nicht in Frage!
Du hast mir auch mal ein Kartenbild gedeutet.... demnach werden wir uns wohl kennenlernen...Bin sehr gespannt :)

Liebe Pia!
wer spiegelt hier wem was?

Es wird gegenseitig gespiegelt. Alleine dass hier ein "Zwiegespräch" zustande gekommen ist und das Bedürfnis vorhanden ist, sich zu äußern, zeigt doch, dass sich auf beiden Seiten etwas bewegt. Solch eine Spiegelthematik äußert sich nicht nur in der Emotion des sich Aufregens, sondern dass überhaupt Emotionen ausgelöst werden. Offenbar finden beide Seiten an der jeweils anderen etwas "anziehend" bzw haben die andere Seite angezogen.

Um Probleme geht es hier gar nicht, Spiegelungen und Spiegelthemen sind für mich etwas rein neutrales.
Liebe Grüße
Lady Portia

liebe ashari

es stimmt schon, ist nicht beim thema geblieben, ich weiß auch nicht wie es kam, aber du glaubst an engel und andere menschen nicht. haust du die menschen dann auch die worte über den kopf.

wenn man mir in einem ruhigen ton sagt was gebacken ist, lenke ich gerne ein. und du siehst ja, ich bin nicht sauer. aber wenn hier mit dem :nudelwalk
gehauen wird, werde ich immer etwas ungehalten.

freue mich schon jetzt darauf, denn du wirst noch an meine worte denken.

:liebe1:
liebe grüsse pia

Zum einen glaube ich an Engel und auch an unser Ahnen!!! Ich erwähnte es im Thread eben schonmal!

Und warum drohst Du mir mit irgendwas????

Und wenn Du wegen eines Smilys ungehalten wirst...bitte, da kann ich nichts für.Bitte doch Walter ihn rauszunehmen.

Liebe Gaia!
Deinen Link habe ich mir vorhin ausgedruckt und in aller Ruhe gelesen. Du weißt, dass ich dich mag, deshalb verstehe meine folgenden Fragen bitte nicht als Aussagen gegen dich. Mir geht es nur um eine objektive Diskussion.
Mir fällt noch einiges mehr ein, dazu brauche ich aber etwas Zeit.
Liebe Grüße
L.

Hallo liebe Lady,

grüße dich. Ja, in der Tat, in gewisser Weise gibt es da auch ein Thema für mich, jedoch gibt es zwei Unterschiede. Der Erste wäre, es regt mich nicht auf, weil ich eure Meinung verstehe und akzeptiere. In meiner Erläuterung und in meinem Verständnis für diese Diskussion gehe ich emotionslos heran, sprich ich bleibe sachlich. Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt, der dich ja auch interessiert, ist, dass warum ich hierzu Stellung beziehe und dieser ist mit einer Emotion behaftet, jedoch nicht in die Richtung, dass ich mich aufrege oder gar ähnliches, sondern es mehr darum geht, nicht immer die Klappe zu halten, sondern zu sagen, was man wirklich denkt und fühlt ohne das man sich wieder beeinflussen lässt, was andere denken könnten und somit seiner Selbst eventuell unterdrückt und das tut, was andere sich von einem wünschen.

Zum zweiten oder eigentlich dritten Punkt macht es mir Spaß:weihna1 , ich sehe jedes Gespräch als Herausforderung, vielleicht ist ja jemand dabei, der mir eine neue Sicht der Dinge offenbart, dabei spielt keine Rolle, ob dieser jenige wissentlich dieses tut oder nicht.

Weiterhin bin ich für Aufklärung und wenn mich jemand etwas fragt, bzw. verstehen möchte, so wie du jetzt, dann gehe ich darauf auch gerne ein, aber ich werde nicht zu Munde reden. Das man damit auf die Nase fliegen kann, weil man eventuell "Wahrheiten", je nach dem, wer diese wie sieht, anspricht, ist mir nicht fremd. Es gibt auch Momente, wo ich schweige, weil es dann oft einfach so ist, das derjenige diese Erfahrung selbst sammeln muss, um überhaupt erst verstehen zu können. Man kann noch so viel "Wissen" von sich geben, aber das heißt noch lange nichts. Ist als würdest du ein buch auswendig lernen und dieses wiedergeben. Doch bleibt die Frage bestehen, ob derjenige dann dieses auch verstanden hat??

Und in diesem Falle trifft das zu, was Pia schon meinte, es ist nicht mein "Problem". Jedenfalls nicht das Thema als solches!!!

Man trifft Menschen und man spiegelt sich, aber immer nur gewisse Teile einer Selbst, bzw. Themengebiete, wenn man es so nennen mag. Du kannst es daran prüfen, was du wie bei was auch immer empfindest, sprich dich berührt oder halt nicht, dann ist es nicht dein Thema, sondern das Thema des anderen!!

Hier mal die Spiegelweisheiten:

Kommt ursprünglich aus asiatischen(ich glaub chinesisch) Lehren

HIer wird es in 4 Teile aufgeteilt.

Spiegelweisheit 1:
Alles, was mich am anderen stört, aufregt und in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Spiegelweisheit 2:
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will, betrifft, sofern es mich verletzt, mich selbst, da dies in mir noch nicht gelöst und mein
Ego beleidigt ist.

Spiegelweisheit 3:
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft, mir vorwirft und anders haben will, ist, sofern dies mich nicht berührt und mich nicht an mir zweifeln
lässt, sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigene Unzulänglichkeit, die er auf mich projiziert.

Spiegelweisheit 4:
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen.
Wir sind in diesem Punkt eins.

HIer der Link

http://www.way-of-love.ch/_images/Spiegelweisheiten.pdf

Ps. jaja, ich weis "Way of Love", kenne die 3 Spiegelweisheiten aus einem Bhudistischem Buch, fand nichts besseres als dass, is aber trotzdem sehr interessant.

Der blaue Text ist aus einem anderen Forum, wo ich eine sehr lange Zeit verbrachte.

Liebe Lady, ich habe einen ganz anderen Weg hinter mir bis dato und beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Thematik, bevor ich jetzt hier bei den Karten landete, welches auch einen Sinn für mich ergibt.

Mir ist klar, dass es für viele hier Anwesende schwer ist mich nachzuvollziehen/zu verstehen, weil einfach das Hintergrundwissen meiner fehlt und somit die Grundbasis, die es eigentlich benötigt.

Gewisse Dinge muss aber nun mal jeder selbst erleben/erfahren. Ich kann nur mein Potential offen legen, was andere damit machen, oder inwiefern sie damit etwas anfangen können oder nicht, ist nicht mehr meins.

Sicherlich hab ich auch noch meine Schwächen und deshalb bin ich hier so rege beteiligt! Doch ich kenne diese!:)

In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend wünschend!:liebe1:

LG
eure Gaia

dass warum ich hierzu Stellung beziehe und dieser ist mit einer Emotion behaftet, jedoch nicht in die Richtung, dass ich mich aufrege oder gar ähnliches, sondern es mehr darum geht, nicht immer die Klappe zu halten, sondern zu sagen, was man wirklich denkt und fühlt ohne das man sich wieder beeinflussen lässt, was andere denken könnten und somit seiner Selbst eventuell unterdrückt und das tut, was andere sich von einem wünschen.

Ich sprach auch davon, dass Menschen angezogen werden, sich nicht nur hingezogen fühlen. Du ziehst mit deiner Einstellung bestimmte Menschen an und sie spiegeln dir genauso Themen deiner selbst, wie umgekehrt. Eben WEIL du sie anziehst und das ja offensichtlich derzeit nicht als Einzelvorkommen.

Damit

sondern es mehr darum geht, nicht immer die Klappe zu halten, sondern zu sagen, was man wirklich denkt und fühlt ohne das man sich wieder beeinflussen lässt,

hast du auch dein Spiegelthema.

Weiterhin bin ich für Aufklärung und wenn mich jemand etwas fragt, bzw. verstehen möchte, so wie du jetzt, dann gehe ich darauf auch gerne ein, aber ich werde nicht zu Munde reden. Das man damit auf die Nase fliegen kann, weil man eventuell "Wahrheiten", je nach dem, wer diese wie sieht, anspricht, ist mir nicht fremd. Es gibt auch Momente, wo ich schweige, weil es dann oft einfach so ist, das derjenige diese Erfahrung selbst sammeln muss, um überhaupt erst verstehen zu können. Man kann noch so viel "Wissen" von sich geben, aber das heißt noch lange nichts. Ist als würdest du ein buch auswendig lernen und dieses wiedergeben. Doch bleibt die Frage bestehen, ob derjenige dann dieses auch verstanden hat??

Gaia, zum einen: vielleicht ist es gar nicht das besprochene Thema, was die Gemüter so bewegt, sondern wie dieses kommuniziert wird. Das Thema kann manchmal nur vordergründig sein. z.b. wenn mir jemand sagt, dein Pullover ist häßlich, dann mag micht das nicht deshalb berühren, weil ich den aber schön finde, sondern weil ich darauf anspringe, dass jemand gemeckert hat und mich dieses Meckern nervt und es mir damit auch etwas spiegelt. Man könnte auch positive Beispiele nennen, Komplimente z.B. o.ä.

Zum anderen wirken deine obigen Worte sehr erhaben und überheblich, zumindest wenn ich dich richtig mit dem Wort "verstanden" verstanden habe. Man kann auch etwas nachvollziehen können und trotzdem nicht einer Meinung sein. Damit hat man es verstanden, aber nicht für sich übernommen. Wenn du das Zitat über die Wirklichkeit und Wahrheit nochmal zur Hand nimmst, siehst auch du die Welt nur mit deinen Augen, nur ein Ausschnitt, der mit DIR gerade in Resonanz geht, deshalb müssen andere das noch lange nicht. Mir fällt dazu auch das Buch von Bert Hellinger ein "Anerkennen was ist", darin gibt es ein Kapitel über Spiritualität und Esoterik. Vielleicht zitiere ich nachher mal daraus.
Liebe Grüße
L.

Werbung:
Huhu,

Aaso ich hab schon mal mein Febreze im Gefrierschrank gefunden :doof: Von daher ist nix unmöglich. Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße
Cliona :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben