Hilfe: Wo ist mein Schlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Sonni, geht man von der Grundbasis aus, das alles reine Energie ist, so bleibt jede Sichtweise und somit jede einzelne Wahrnehmung offen.....

Man müsste sich von dem begrenzten Denken, welches auf der Einfachheit der Wörter basiert, frei machen und somit nicht zwei tote Kinder als Element der Schlüsselverstecker bildlich nehmen, sondern auf reiner Energiebasis, die für mich immer noch in engster Verbindung zu deinem Sohn steht, die jeglicher Bewertung fern liegt.

Eigentlich geht es nur darum, einen energetischen Ausgleich zu schaffen...

LG
eure Gaia:liebe1:

Liebe Gaia,

auch wenn Du es wieder als anmaßend empfinden solltest, wenn ich jetzt wieder etwas dazu schreibe, aber dies ist meine Sichtweise. Ich betrachte nicht zu verbohrt alles aus der esoterischen Sicht, sondern auch ganz nüchtern.

Natürlich hat sich bei Sonni, etwas energetisch verändert............sie macht sich mit der Schlüsselsuche keinen Streß mehr. Schliesslich hat sie alle Räume durchsucht, sich Gedanken gemacht wo er sein könnte............nach den Vorschlägen in diesem Thread, sogar andere Orte, Gegenstände etc. in Betracht gezogen.............und nun hat sie sich erstmal damit abgefunden, den Schlüssel nicht, durchs suchen zu finden. Deshalb ist es eine logische Schlußfolgerung, dass es "ruhiger" geworden ist und auch "Veränderungen" eingetreten sind...............nämlich: die Schlüsselsuche macht ihr keinen Streß mehr!!!!

Wie ich aber schon einige Threads vorab geschrieben habe, dieser Thread ist sehr amüsant geworden:weihna1 .

Werbung:
Hallo Gaia und Zadorra,

meiner Meinung nach werden den Karten hier eine Kompetenz zugesprochen, die sie gar nicht haben.

Wenn ich dann lese, zwei Kids aus dem 19. Jahrhundert, das Mädel mit nem Kleid und ner Schleife etc., also dieses Bild habe ich auch sofort im Kopf, wenn ich 19. Jahrhundert höre. Es war nämlich die gängige Kleidung derzeit.

Außerdem sind solche Ausschweifungen genau der Grund, warum viele das Kartenlegen oder Kartenleger oder insgesamt Esoterik belächeln. Eigentlich ist es super wenn man die Welt auch aus anderer Sicht sehen kann, dass vieles mit Energien zu tun hat etc. aber das hier ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Man sollte in der Esoterik bodenständig bleiben und bestimmte Grenzen wahren. Ein jeder, der hier mal reinliest und mit Energien und Karten noch nie zu tun hatte, wird das Forum mit verstärkten Vorurteilen gegenüber der Esoterik und/ oder dem Kartenlegen wieder verlassen.

Hallo Gaia und Zadorra,

Eigentlich ist es super wenn man die Welt auch aus anderer Sicht sehen kann, dass vieles mit Energien zu tun hat etc. aber das hier ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Man sollte in der Esoterik bodenständig bleiben und bestimmte Grenzen wahren.

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Mariandl schrieb:
Vielleicht ist der Schlüssel die Reinkarnation von Elvis, und amüsiert sich gerade in Vegas!!

DAS ist mit Abstand die geilste Antwort die ich bisher hier gelesen hab. *lautlach*
Genau so muss es sein!!!!

Liebe Gaia,

auch wenn Du es wieder als anmaßend empfinden solltest, wenn ich jetzt wieder etwas dazu schreibe, aber dies ist meine Sichtweise. Ich betrachte nicht zu verbohrt alles aus der esoterischen Sicht, sondern auch ganz nüchtern.

Natürlich hat sich bei Sonni, etwas energetisch verändert............sie macht sich mit der Schlüsselsuche keinen Streß mehr. Schliesslich hat sie alle Räume durchsucht, sich Gedanken gemacht wo er sein könnte............nach den Vorschlägen in diesem Thread, sogar andere Orte, Gegenstände etc. in Betracht gezogen.............und nun hat sie sich erstmal damit abgefunden, den Schlüssel nicht, durchs suchen zu finden. Deshalb ist es eine logische Schlußfolgerung, dass es "ruhiger" geworden ist und auch "Veränderungen" eingetreten sind...............nämlich: die Schlüsselsuche macht ihr keinen Streß mehr!!!!

Wie ich aber schon einige Threads vorab geschrieben habe, dieser Thread ist sehr amüsant geworden:weihna1 .

Guten Morgen liebe papacha,

grüße dich. Nein, ich finde deinen post nicht als anmassend und ich gestehe, ich musste auch lachen, aber vermutlich lachen wir beide über unterschiedliche Dinge.:weihna1

Nur mal so, warum hat der guten der Schlüssel so viel Streß gemacht, dass sie um Hilfe hier bei Kartendeutern suchte??? Warum war Sonni nicht von Anfang an entspannter?

Sicherlich, jetzt kann man sagen, jeder dreht es sich so wie er es gerne hätte, aber dass heisst ja nicht, dass deshalb der eine Unrecht und der andere Recht hat! Ist alles eine Art der Betrachtungsweise und jeder hat seine eigene, was vollkommen in Ordnung ist für mich.

Jedoch bleibt ein Fakt immer noch Fakt oder würdest du behaupten, wenn es wir heute Montag haben, dass es eigentlich Dienstag ist?:weihna1

Sei lieb gegrüßt.

deine Gaia:liebe1:

huhu gaia,
ich weiß ja nicht mehr worum es hier geht aber dennoch:
Hier schreibt jeder seine Meinung - ist doch in Ordnung-
und das Wort Anmassung find ich richtig gut-
wer ist denn hier Anmassend?? Darüber sollten wir mal nachdenken.

Guten Morgen liebe Engelwolke,

grüße dich. Ja, ich finde es auch in Ordnung und darum geht es ja auch, dass jeder seine Meinung schreibt und das ich hier den Rest genauso gut verstehen kann, sagte ich bereits schon. Es geht mir auch nicht darum irgend jemanden überzeugen zu wollen, jedem in seinem Verständnis......

Und offensichtlich haben sich hier "Seelenverwandte gefunden" das macht sich schon am Schreibstil fest(ich kann die Texte nicht mehr umsetzen- ist mir zu hoch und auch zu anstrengend) und alle die nicht dazugehören reagieren eben so wie sie reagieren -man kann nur noch den Kopf schütteln.
Hier werden Sätze geschrieben die dann enden_ ich glaub du weißt was ich meine- wer bitte kommt da schon noch mit??

Ich gebe zu, es gibt im Schreibstil Dinge von uns, die hätte man per PN führen können, aber auch hier bin ich aus meinem Verständnis heraus gegangen und das was hier entstanden ist, ist für mich nur mal wieder ein Zeichen, wenn Menschen mal etwas nicht mehr nachvollziehen können, dann fangen sie an zu brüskieren. Für mich auch wieder logisch.

Tja, es ist trotzdem immer wieder spannend hier zu lesen wie es weitergeht.

DITO und auch ich amüsiere mich!:weihna1

Und Pia: ich wollte dich nicht angreifen - ich hatte eine " normale Frage" gestellt, sorry

LG

Ich betrachte nicht zu verbohrt alles aus der esoterischen Sicht, sondern auch ganz nüchtern.

Auch hier steckt eine Einschätzung (Bewertung) drinne, ist auch ok, geht mir auch gar nicht darum, mir ist bloss dazu noch etwas in den Sinn gekommen, weil es nicht alleine mit der esoterischen Sichtweise zu tun hat, sondern eigentlich die ganz normalen Gesetze des Lebens (Naturgesetze) betrifft, die auf Fakten beruhen.

Hier für den, den es interessiert, eine Recht einfach zu verstehende Seite, die meine Sichtweisen wiederspiegelt und auch, so denke ich, einfach und verständlich erklärt:

http://gesetze-des-lebens.de/pages/gesetz-der-resonanz.php

LG

Auch hier steckt eine Einschätzung (Bewertung) drinne, ist auch ok, geht mir auch gar nicht darum, mir ist bloss dazu noch etwas in den Sinn gekommen, weil es nicht alleine mit der esoterischen Sichtweise zu tun hat, sondern eigentlich die ganz normalen Gesetze des Lebens (Naturgesetze) betrifft, die auf Fakten beruhen.

Jedoch bleibt ein Fakt immer noch Fakt
Sei lieb gegrüßt.

Liebe Gaia,

Eben Fakten, und die lassen sich nun mal hier z.T. nicht belegen. Oder können Pia und Du, die "geschichte" mit den Kindern aus dem 19Jhrdt. belegen??? Wo sind da die Fakten???

Wo ist dazu Sonnis Bestätigung???

oder würdest du behaupten, wenn es wir heute Montag haben, dass es eigentlich Dienstag ist?:weihna1

Was für ein vergleich?????:clown: ...................aber wenn ich die Naturgesetze betrachte, aus deinem Link,
Wir alle nehmen nur die Bereiche der Wirklichkeit wahr, mit denen wir in Resonanz schwingen. Dies gibt der Aussage: „Jeder sieht nur das, was er sehen will“ ihre ursprüngliche Bedeutung.
könnte meine Betrachtungsweise, natürlich auch anders sein, nämlich dass für mich, der Montag auch der Dienstag sein könnte:schaukel:

Liebe Gaia,

Eben Fakten, und die lassen sich nun mal hier z.T. nicht belegen. Oder können Pia und Du, die "geschichte" mit den Kindern aus dem 19Jhrdt. belegen??? Wo sind da die Fakten???

Für mich ist Fakt, das was ich gesehen/wahrgenommen habe/empfangen habe, die Bestätigung bekam ich durch die Unabhängigkeit anderer von mir. Da du auch irgendwo in Deutschland bist, so nehme ich an, wird auch bei dir die Sonne aufgehen, unabhängig ob Wolken die Sicht behindern oder nicht. Sehe ich doch richtig? Oder will man dann behaupten, dort ist keine Sonne, bloss weil man sie nicht sieht? Verstehst du wie ich meine?

Ich könnte zu dieser Thematik Romane schreiben, natürlich nur aus eigenen Erfahrungen und wenn ich diese nicht gehabt hätte, so wäre ich vermutlich nicht so überzeugt wie ich es jetzt bin! Erfahrung und Wissen ist nicht ganz dasselbe, sollte man auch nicht verwechseln, aber auch ein anderes Thema...

Wo ist dazu Sonnis Bestätigung???

Diese verhält sich in ihrem eigenen Wahrnehmungsbereich zu unserem. Es spielt keine wesentliche Rolle im Endeffekt, die Energie bleibt, bzw. wandelt sich..... Welchen Maßstab will man ansetzen?:weihna1

Was für ein vergleich?????:clown: ...................aber wenn ich die Naturgesetze betrachte, aus deinem Link, könnte meine Betrachtungsweise, natürlich auch anders sein, nämlich dass für mich, der Montag auch der Dienstag sein könnte:schaukel:

Ja, genau und das meine ich auch, es spielt keine Rolle wie rum!!! Die Wahrnehmung verändert sich, wenn man sich nicht nur der 5 Sinne bedient, sonder der zusätzlichen, jedoch bedarf es einer gewissen Offenheit dafür und diese geht über die Grenzsetzung der Menschen hinaus, bzw. auch hier steckt ein Widerspruch drin.....wie überall....löl

Bitte verzeih, wenn ich so abstrakt schreibe, aber es ist das, was ich mitgenommen habe und auch hier kann ich jedem nur wieder den thread von Tariel empfehlen, besonders den Beitrag von Lloyd unter Magie!

Zu mir sagte mal jemand, die Summe der Wahrheiten jedes Einzelnen sind eine Massenhalluzination:weihna1 .....ich bediene mich lediglich bestimmter Hilfsmittel, die letztendlich auch eine eingrenzende Wirkung haben, aber ich lebe nun mal hier auf dieser Erde und das was ich aussende, wird auch im nachhinein noch Auswirkungen haben.....:liebe1:

LG
eure Gaia

PS: Schicksal ist für mich Fakt, aber auch dieses zu verändern können, steht nicht im Konsenz für mich!:clown:

Jedoch bleibt ein Fakt immer noch Fakt oder würdest du behaupten, wenn es wir heute Montag haben, dass es eigentlich Dienstag ist?:weihna1

Sei lieb gegrüßt.

Was für ein vergleich????? ...................aber wenn ich die Naturgesetze betrachte, aus deinem Link, könnte meine Betrachtungsweise, natürlich auch anders sein, nämlich dass für mich, der Montag auch der Dienstag sein könnte
Ja, genau und das meine ich auch, es spielt keine Rolle wie rum!!! Die Wahrnehmung verändert sich, wenn man sich nicht nur der 5 Sinne bedient, sonder der zusätzlichen, jedoch bedarf es einer gewissen Offenheit dafür und diese geht über die Grenzsetzung der Menschen hinaus, bzw. auch hier steckt ein Widerspruch drin.....wie überall....löl

Achso man dreht sich alles so hin, wie es einem gerade paßt und das scheint hier Fakt zu sein..........Deine obige Frage war noch Fakt, dass es wenn heute Montag ist, nicht Dienstag sein kann............und nun ist meine ironische antwort darauf, auch noch ernst zu nehmen????:escape:

Wobei ich mich doch sehr wundere, dass Pia, so nun gar nix mehr dazuzusagen hat.............und vor allem keine richtigen Erklärungen mehr abgibt, sondern nur noch darauf antwortet, wie sehr empört sie darüber ist, dass man ihren vorherigen Erläuterungen mißtraut.

Aber vielleicht gibt es Pia, ja nach den kosmischen gesetzen zu urteilen, überhaupt gar nicht und Euch auch nicht.........und ich bin gar nicht in diesem Forum und schreibe keine Beiträge und eigentlich gibt es mich ja auch gar nicht:escape: :lachen: :lachen: :lachen:

Werbung:
so Leute, mir geht das hier eindeutig zu weit.
Ich kann damit überhaupt nichts mehr anfangen - und noch viel weniger glaube ich durch solche Diskussionen meinen Schlüssel wieder zu finden.

Ich werde mich aus diesem Grund nun hier zurück ziehen und mich erst wiedermelden wenn der Schlüssel wieder da ist.

Sorry.

Eine Bestätigung kann ich euch auch nicht geben - ich weiß schon gar nicht mehr wofür genau- hier hat sich nix verändert, außer das ich nicht mehr aktiv suche. Aber das hat sicher nix mit irgendwelchen Energien zu tun, sondern eher mit nicht mehr vorhanden Ideen wo ich noch suchen könnte.
Und wenn ich rauskriege das irgendwelche Blagen aus dem 19. JH meinen Schlüssel verplempert haben, kriegen se den Hintern versohlt - was denen wohl auch egal ist, da se ja eh schon ne Stich- und ne Schussverletztung haben :weihna1

Also, diskutiert ihr ruhig weiter, ich bin erstmal wech.
Bye, und danke an alle die sich solche Mühe gegenen haben, bevor das hier so aus dem Ruder gelaufen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben