Hilfe: Wo ist mein Schlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht sollten wir eine "festen Thread" eröffnen wo es nur um Ahnen oder Ahnenforschung geht, die man ja durchaus in den Karten auch herauslesen kann dann brauch sich doch auch keiner angegriffen fühlen und wer interesse daran hat klickt sich ein oder auch nicht.

Guten Morgen liebe Engelwolke,

ich finde die Idee sehr schön und wäre wirklich angebracht, obwohl ich den Wirbel und die Aufregung nicht nachvollziehen kann....

Sei ganz lieb gegrüßt!

deine Gaia:liebe1:

Werbung:
Ja Engelwolke habe ich gelesen und finde den Vorschlag auch gut............allerdings werde ich auf Gaia´s Vermutungen gegen mich noch antworten:escape:

Liebe Gaia,

das es solche Dinge gibt, das weiß ich und glaub ich auch. Ich habe nur ein großes Problem damit, wenn man mittlerweile bei fast allem in diese nennen wir es mal "Ahnenforschung" abdriftet.
Dies hier ist ein Übungsforum, die Leute stellen eine einfache Frage es sind mit Sicherheit nicht alle bereit, so tief in eine gewisse Thematik einzudringen. Manche sind noch nicht bereit dafür, aber hier bekommt man es ja förmlich aufgezwungen.
Dies hat für mich was mit Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein zu tun.

Hier wurde nur ein Schlüssel gesucht...

Du bist bestimmt eine ganz Nette, aber versuch vllt diese Seite mal zu verstehen und das es Menschen gibt, die einfach noch nicht soweit sind, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Überfordert und auch ängstlich darauf reagieren könnten.

Guten Morgen liebe Engelwolke,

ich finde die Idee sehr schön und wäre wirklich angebracht, obwohl ich den Wirbel und die Aufregung nicht nachvollziehen kann....

Sei ganz lieb gegrüßt!

gaia, ich kanns dir erklären.
bevor man so wie ihr dieter, du und co. gleich drauflosballert mit euren Ahnen und mittlerweile schon Tote seht und auch noch kontakt zu ihnen hat- bitte guckt euch doch erst mal im Kartenbild den Zustand und Charakter der Fragenden an. Ihr könnt das doch.
Ihr könntet den Fragenden ziemliche Angst einjagen. Für die die mit den Karten arbeiten ist das so normal wie Wäsche waschen-
Manche meiner Kunden sind beim " einfachen Karten lesen" schon mit Samthandschuhen anzufassen- die haben Angst ich könnte was Schlimmes sehen oder ihre Vergangenheit die sie ja erlebt haben könnte ich als Selbstverschulden darstellen- meine Aufgabe besteht darin ihnen die Angst zu nehmen und noch einen Ratschlag parat zu haben.
Meine privaten Leute- als ich anfing vor jahren mit den Karten sagten: oh ne, da hab ich Angst vor- das will ich gar nicht alles wissen- mittlerweile haben die sich daran gewöhnt und kommen schon freiwillig zu mir- die Karten schieben diese Leutchen auch mal in eine andere Richtung die denen niemals eingefallen wär und sie haben dadurch dann einen Vorteil.
Und was ihr da macht ist " kelle raus - die Ahnen das Problem und irgendwer soll immer was lösen,
ich weigere mich zu denken- bei der einfachsten frage- wo ist der schlüssel - das die ahnen oder tote damit zu tun haben. wenn ich nix mit karten zu tun hätte ich würd mich vor angst in die hose machen, ehrlich.
überlegt euch bitte einen anderen weg- und mir fällt nur der gesonderte thread ein- wer wirklich keine angst vor solchen sachen hat und interesse daran hat wer oder was die ahnen oder probleme sind wird sich ja dann da melden.

nicht böse sein- aber ich sehe das als alles nicht so einfach

Liebe Gaia,

das es solche Dinge gibt, das weiß ich und glaub ich auch. Ich habe nur ein großes Problem damit, wenn man mittlerweile bei fast allem in diese nennen wir es mal "Ahnenforschung" abdriftet.
Dies hier ist ein Übungsforum, die Leute stellen eine einfache Frage es sind mit Sicherheit nicht alle bereit, so tief in eine gewisse Thematik einzudringen. Manche sind noch nicht bereit dafür, aber hier bekommt man es ja förmlich aufgezwungen.
Dies hat für mich was mit Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein zu tun.

Hier wurde nur ein Schlüssel gesucht...

Du bist bestimmt eine ganz Nette, aber versuch vllt diese Seite mal zu verstehen und das es Menschen gibt, die einfach noch nicht soweit sind, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Überfordert und auch ängstlich darauf reagieren könnten.

Liebe IndianSummer,

es ist nicht so, dass ich euch nicht verstehen kann, aber ich denke, es bringt genauso wenig, wenn man die Angst noch mehr schürrt, indem man diese Thematik versucht unter den Tisch zu kehren oder sie gar bewertet, denn das tun hier einige, welches wiederum Gründe hat, aus meiner Sicht.

Es wird hier die Art und Weise angeprangert, aber selbst nicht als Beispiel genommen und dann sage ich meine Meinung dazu, bzw. das, was die Worte als Fakt liefern und zeige es auf.

Du sprichst von Verantwortungsbewusstsein, dazu sollte man erstmal klären, was die einzelnen Parteien darunter verstehen. Der größte Teil der Menschheit ist es nämlich nicht!!! Die meisten geben ihre an den anderen ab, zu mindestens versuchen sie es. Jeder sollte selbst in der Lage sein, sich eine Meinung zu bilden, bzw. für sein Glauben/Handeln usw. selbst verantwortlich zu sein und ich empfinde es deshalb als sehr einfach gemacht, indem man dem anderen in einer Art eingrenzen möchte und anfängt zu beurteilen, nur weil derjenige selbst unsicher, oder was weiß ich noch alles ist. Das funktioniert nicht.

Das ich dafür wiederum Verständnis habe und dieses Verhalten niemanden übel nehme, ist wieder eine andere Sache, aber das heißt noch lange nicht, dass ich deshalb die Erwartungen der anderen automatisch erfülle und somit meine Meinung zurück halte. Der Mensch erwarten von anderen und selbst kann er für sich alleine keine erfüllen und somit auch keine Verantwortung tragen. Da stimmt doch etwas nicht......

In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag wünschend.:liebe1:

LG
eure Gaia

gaia, ich kanns dir erklären.
bevor man so wie ihr dieter, du und co. gleich drauflosballert mit euren Ahnen und mittlerweile schon Tote seht und auch noch kontakt zu ihnen hat- bitte guckt euch doch erst mal im Kartenbild den Zustand und Charakter der Fragenden an. Ihr könnt das doch.
Ihr könntet den Fragenden ziemliche Angst einjagen. Für die die mit den Karten arbeiten ist das so normal wie Wäsche waschen-
Manche meiner Kunden sind beim " einfachen Karten lesen" schon mit Samthandschuhen anzufassen- die haben Angst ich könnte was Schlimmes sehen oder ihre Vergangenheit die sie ja erlebt haben könnte ich als Selbstverschulden darstellen- meine Aufgabe besteht darin ihnen die Angst zu nehmen und noch einen Ratschlag parat zu haben.
Meine privaten Leute- als ich anfing vor jahren mit den Karten sagten: oh ne, da hab ich Angst vor- das will ich gar nicht alles wissen- mittlerweile haben die sich daran gewöhnt und kommen schon freiwillig zu mir- die Karten schieben diese Leutchen auch mal in eine andere Richtung die denen niemals eingefallen wär und sie haben dadurch dann einen Vorteil.
Und was ihr da macht ist " kelle raus - die Ahnen das Problem und irgendwer soll immer was lösen,
ich weigere mich zu denken- bei der einfachsten frage- wo ist der schlüssel - das die ahnen oder tote damit zu tun haben. wenn ich nix mit karten zu tun hätte ich würd mich vor angst in die hose machen, ehrlich.
überlegt euch bitte einen anderen weg- und mir fällt nur der gesonderte thread ein- wer wirklich keine angst vor solchen sachen hat und interesse daran hat wer oder was die ahnen oder probleme sind wird sich ja dann da melden.

an diesen Thread schliesse ich mich vollends an

@Gaia, habe mich schon in der PN für meinen letzten Beitrag entschuldigt, möchte es hier aber nochmals öffentlich machen:liebe1: ...........ähnlich wie Engelwolke es hier schreibt habe ich es Dir ja auch versucht in meiner PN darzustellen, wie ich es sehe.

Alles Liebe..........manu:liebe1:

edit: Vielleicht wäre es sinnvoll die Fragesteller einfach zu fragen, ob sie an der Ahnengeschichte interessiert sind???!!!

Liebe Engelwolke,

ich denke, du weißt, das ich die letzte bin, die irgenjemanden etwas böse nimmt oder gar keine Kritik annehmen kann. Ok, ich gebs zu, hatte auch mal so meine Probleme damit....*lach*

Vielleicht stehe ich besonders extrem dahinter, weil es für mich nun mal Thema ist......ich weiß auch, was ihr meint und worum es euch geht, aber mir geht es gerade nur um die Art und Weise wie man diesen rüber bringt, weil es genau das bewirkt, was sie im Grunde vermeiden möchten.

Sicherlich ist es für mich und die, die es noch so sehen/fühlen, oder was auch immer, schon normal, aber ich bin für Aufklärung und Aufbau von Selbstvertrauen, nicht für taburisieren, bzw. noch mehr Angst verbreiten!!!

Ich weiß sehr gut, was es heißt, Angst zu haben und auch wie andere diese schürren können, vielleicht deshalb mein Engagement hier so.

Es tut mir Leid, wenn ich einigen hier zu weit gegangen bin, aber ich folgte mir und ich denke, zadorra auch.....

LG

Liebe Engelwolke,

ich denke, du weißt, das ich die letzte bin, die irgenjemanden etwas böse nimmt oder gar keine Kritik annehmen kann. Ok, ich gebs zu, hatte auch mal so meine Probleme damit....*lach*

Vielleicht stehe ich besonders extrem dahinter, weil es für mich nun mal Thema ist......ich weiß auch, was ihr meint und worum es euch geht, aber mir geht es gerade nur um die Art und Weise wie man diesen rüber bringt, weil es genau das bewirkt, was sie im Grunde vermeiden möchten.

Sicherlich ist es für mich und die, die es noch so sehen/fühlen, oder was auch immer, schon normal, aber ich bin für Aufklärung und Aufbau von Selbstvertrauen, nicht für taburisieren, bzw. noch mehr Angst verbreiten!!!

Ich weiß sehr gut, was es heißt, Angst zu haben und auch wie andere diese schürren können, vielleicht deshalb mein Engagement hier so.

Es tut mir Leid, wenn ich einigen hier zu weit gegangen bin, aber ich folgte mir und ich denke, zadorra auch.....

LG

hallo gaia,
so bin kurz hier- verstehen kann ich alle- aber ich verstehe in 1.Linie mich und weiß wie ich mich als Fragerin fühle- ich kann mit karten umgehen und auch arbeiten aber diese Ahnen gehen in eine Richtung die ich persönlich ablehne- ist nicht mein Ding- Angst hab ich nicht mehr davor darüber bin ich hinweg- aber ich meine daß alte probleme die gelöst werden sollen besser nicht gelöst werden/ bei manchen- es werden unter umständen alte wunden oder verkrustungen gelöst die mehr als weh tun und so manche an den abgrund treiben- ob diese leute dies lösen möchten oder nicht sollte doch ihnen überlassen sein- viele leute sind glücklich damit und daher meine ich - entweder die frager vorher fragen ob man auch die ahnen mitdeuten darf und oder probleme aus vergangenen zeiten teilweise von menschen die wir gar nicht mehr kennen, oder den anderen thread wo sich jeder melden kann.
außerdem hab ich in den 20 jahren beratung gelernt daß manche kartenleger in ein "fahrwasser" geraten wo sie nicht hingehören, damit hab ich erfahrung mehr als genug gemacht - und ich habe damals für mich entschieden- keine ahnen und keine toten. sorry aber ich bleib dabei-
obwohl die deutungen von dieter - wenn er denn mal abschweift- mir bisher viel gegeben haben- aber dies sind mehr tricks und kniffe dem bild mehr abgewinnen zu können.

Huhu!!
Beobachte das hier schon seit heute vormittag. Schon?! Naja, gut, hier geht es heiß her und das gerade diskutierte Thema interessiert mich sehr. Ich möchte mich im Wesentlichen Engelwolke anschließen.
Ich denke, mit der "Ahnenforschung", nenn ich jetzt einfach mal so, besteht schon die Gefahr, sich in Fahrwasser zu begeben, die man unter Umständen irgendwann nicht mehr kontrollieren kann. Wenn ich manches so lese, wird die Grenze zwischen Kartendeuter und Therapeut sehr schmal, nur ist hier keiner von denen, die hier deuten, therapeutisch ausgebildet, um dem anderen auch die notwendige Unterstützung, Rückendeckung und Lösungsschritte anbieten zu können.
Ich glaube weiters, dass man mit diesen Deutungen alten Geschichten unnötig Energie geben kann. Nicht alles, was in der Familie geschehen ist, geht einen auch was an. Das hat nichts mit Weggucken zu tun, sondern damit, dass durch das Wissen um ein Geschehen eine Verstrickung auch erst entstehen kann. Das ist keine Vermutung meinerseits, sondern nachzulesen in einschlägiger Literatur. Mein Eindruck ist auch der, das manch einer, der hier mit Ahnenproblemen konfrontiert wird, ziemlich "häää??" reagiert. Daraus schließe ich, dass zu Beginn eine Frage, ob derjenige Interesse daran hat, angebracht wäre. Außerdem hat nicht jedes Problem einen familiendynamischen Hintergrund, oftmals ist so einiges auch "nur" entwicklungspsychologisch bedingt. Diesen Unterschied aufzuspüren, das kann ein feinfühliger, erfahrener Therapeut.
Naja, mir fällt bestimmt noch mehr, aber jetzt gerade nicht. Nun ist das eigentlich auch Sonnis Thread, und es ging um einen Schlüssel, zu den letzten Beiträgen hat sie sich selbst noch gar nicht geäußert. Sollte man abwarten und die allgemeine Diskussion woanders fortsetzen.
Liebe Grüße
Lady Portia

Werbung:
Ihr Lieben,

ich sehe es auch wie Engelwolke, Lady, Papacha ect.

Werde hier jetzt auch nichts mehr zu sagen!!!

In diesem Sinne....Liebe Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben