Liebe
@AlunaMunay, danke für deine Offenheit.
Du fragtest nach Resourcen.
Anscheinend ist die Löwin in dir eine Resource. Mit ihr reagierst du, wenn du ganz stark unter Druck stehst. So wie ich das verstanden habe. Und es scheint dann wohl auch zu gelingen.
Wie kannst du die Löwin für dich öfter einsetzen, ohne dass du am Drucklimit bist? Und dich damit anfreunden, dass dann nicht soviel Angst da ist. Vielleicht ein bisschen, aber das lässt sich händeln. Ein bisschen mehr mutig sein.
Möglicherweise tritt sie ja dann auch nicht so extrem auf. Druck erzeugt ja auch Luftablassen bis zu Expolosion.
Und das macht auch Angst. Auch bei anderen.
Dein R-Mars steht in der Waage könnte ein Instrument werden. Diese liebt vielleicht zusehr die Harmonie. Harmonie ist etwas Wunderbares, da brauche ich mich nicht streiten, da passe ich mich an und die Leute lieben mich. Ich versuche auszugleichen und geniesse meine Ruhe. Ich bin eine liebe und nette und damit gebe ich den anderen die Gelegenheit das auszunutzen.
Stell dir vor, du führst neben dir stets eine kleine Löwin an der Leine. . Sie ist immer bei dir. Sie begleitet dich überall hin und durch ihre Anwesenheit fühlst du dich sicher. Und wenn du merkst, da könnte etwas aus dem Ruder laufen, lässt du deine kleine Löwin einmal ein bisschen lauter gähnen.

. Zähne zeigen. Nur zeigen. Das reicht oft schon. Wie die anderen das merken, kannst du selbst steuern, das wäre eine Resource. Könntest du dir das vorstellen?
Zuerst würden die anderen erst einmal dumm schaun, weil sie das von dir nicht gewöhnt sind. Wenn Sie aber merken, dass sie sich mit ihrem Verhalten bei noch anderen blamieren können, weil du sie aufeinmal darauf aufmerksam machst oder konfrontierst, dann ist das nicht mehr so lustig. Und wenn du das öfter machst, dann wird der Ruderverein den Rückwärtsgang einlegen.
Natürlich ist es gut, wenn du für die prüfst, ob diese Menschen einen wirklichen Wert für dich darstellen. Oder ob es vielleicht besser ist mit Menschen zusammen zu sein, die dich auch wertschätzen und du sie auch. Den das ist gesellschaftliche Qualität und das passt besser zu deiner Lebenserfahrung und zu deinem Alter.
Noch eine Resource ist dein aufsteigender Mondknoten.
Der absteigende steht im Steinbock im Haus 11 (das Haus der Gruppen und der Gesellschaft und auch der Freiheit).
Zumal Uranus an der Hausspitze von 9 steht, das ist fantastisch. Weiterentwicklung in allen Richtungen. Der Glaube an sich selbst. Den eigenen Sinn des Lebens find.
Der Steinbock hat durchaus seine Vorzüge, Zuverlässigkeit, Anpassungsfähigkeit, Verantwortungsbewustsein. Aber er ist Spaßfrei. Er denkt zuviel und er ist ernsthaft und er macht auch Angst. Der absteigende MK bringt bei der Geburt, deine Anlagen mit, die dir leicht fallen. Alles was du in 11 tust, fällt dir wahrscheinlich leicht.
Der aufsteigender MK steht im Haus 5 im Krebs. Er gibt dir die Aufgabe, dein Lebensziel weiterzuentwickeln. Haus 5 Kinder, Spass- und Spielwiese, Impulsivität, Freude am Leben und Bühne. Löwe-Anteile.
Selbstdarstellung. Schaut mal was ich kann. Und ich zeige euch noch mehr. Auch Selbstständigkeit spielt mit.
Dieser aufst. MK hilft dir, dich aus deiner Abhängigkeit von anderen herauszuschälen und nach deinem Gusto deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Deinen Weg zu gehen. Step bei Step, so wie es für dich gut ist.
Dritte Resource.
Dein AC steht in den Fischen. Deine Persönlichkeit dürfte mit einer feinen Antenne bestückt sein, die schnell spürt. Die auch sich schnell spürt, Ahnung, Intuition. Die künstlerische Anteile hat. Vielleicht Musik liebt, oder gerne malt oder gerne tanzt. Tanzen würde gut zum Haus 1 passen, Körperlichkeit. Oder auch meditiert. Oder sich auch körperlich auseinander setzen lernt, z. B. Kickboxen, oder eine Kampfsportart, wo du deine körperlichen Kräfte ausprobieren kannst und du Wohlgefühl spürst körperlich, geistig und seelisch. Das ist Befreiung.
Das alles kann dich stark machen und dir deine Angst und Ohnmacht nehmen. Du bist 42 Jahre, in der Mitte deines Lebens. Erwachsen. Du kannst dir alles erlauben.
Der aufsteigende Mondknoten hat ein Trigon zu deinem Mond in 8 im Skorpion.
Feingefühl und Spürsinn. Ein Trigon zu deinem AC Persönlichkeit weiterentwickeln und ein Sextil zu deiner Sonne in 2 im Stier. Selbstwert stärken.
Und … ein Quadrat zu Pluto in 7 in der Waage.
Dieses Quadrat muss nicht spannungsbesetzt bleiben.
Wenn dein Mondknoten das Streben nach Selbständigkeit deiner Persönlichkeit hat und du daran arbeitest, dann würden die Ohnmachtsinstrumente durch Pluto in 7 in der Waage natürlich Gegenwind bekommen.
Das kann natürlich zu Anfang schon ein bisschen hin und her schwingen, beim ausprobieren.
Es liegt allerdings an dir, zwischen diesen beiden Zeichen MK und Pluto einen Kompromiss zu finden und einen Ausgleich zu schaffen, was wieder gut zur Waage passt.
Wichtig ist, dass du dich nicht mehr aus dem Haus 5 vertreiben lässt. Und dort festwächst. Schließlich ist der Mond Herrscher von 5 und der steht in 8.
Der Skorpion hat Transformationsanlagen und zum anderen auch Führungseigenschaften. Er kann schon Ansagen machen. Das könnte eine schöne Kombi sein. Nämlich auch Autorität zeigen in H5 im Kebs und in 8.
Ausserdem hilft Saturn in einer weiten Konjunktion zu Pluto, dass die Regeln eingehalten werden und nix aus dem Ruder läuft. Beide sind Rückläufig und stehen in der Waage. Die volle Kraft ist bei beiden gebremst.
Du kannst bestimmen, was abgeht. LG.