Mars Transit Konjunktion Neptun im 1. Haus

pheusilein

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,
seit gestern liege ich niedergestreckt von einem beim Niesen !! eingeklemmten Nerv im Bett, unfähig mich aufzurichten und habe nun unendlich viel Zeit herauszufinden, warum das genau jetzt auf diese Weise passiert.
Ich schätze, das astrologisch gesehen der Mars, der gerade über meinen Neptun im 1. Haus ( im Skorpion ) läuft etwas damit zu tun hat.
Zusätzlich ist bei mir auch zur Zeit der Pluto im Quadrat zu meinem Mond im 12. Haus in der Waage, was sowieso schon für ein "Großreinemachen" sorgt......
Hat jemand eine Idee zur Auswirkung von diesem Mars Transit ? Für mich ist das nicht so richtig greifbar
confusedbig.gif


Liebe Grüße

pheusilein
 
Werbung:
Hi Pheusilein

Ich schätze, das astrologisch gesehen der Mars, der gerade über meinen Neptun im 1. Haus ( im Skorpion ) läuft etwas damit zu tun hat.

Oder von t Jupiter im Quadrat zum Radix Mars 2. Haus??

...........alles nur Spekulation.
Hat jemand eine Idee zur Auswirkung von diesem Mars Transit? Für mich ist das nicht so richtig greifbar

Damit das greifbar wird, musst du etwas mehr tun als nur anfragen.

Wenn du wirklich eine Antwort auf deine sehr spezifische Frage willst, ist es notwendig, deinen kompletten Datensatz zu hinterlegen. Es fehlen noch deine Geburtszeit und Geburtsort im Profil. Kannst das ja später wieder entfernen, wenn es hier nicht ewig stehe soll.

Aber ohne diese Angaben ist ein Einlassen auf deine Frage nicht möglich.:cool:

Viele Grüße
 
Aber ohne diese Angaben ist ein Einlassen auf deine Frage nicht möglich.:cool:

Liebe Skorpina,

da hast du natürlich recht....hab jetzt meine Daten hinterlegt.

Ich war so entsetzt von einer Sekunde auf die andere total auszufallen.:wut2:
Mittlerweile formt sich auch immer klarer die Ursache. Ich glaube schon, dass eventuell Abgrenzungsprobleme damit zu tun haben. Ich kann das zwar inzwischen, versuche aber dabei immer noch alles harmonisch zu gestalten, damit sich nur ja keiner schlecht fühlt dabei.
Ich habe gerade verpasst jemandem ordentlich die Meinung zu sagen. :censored:Ich habe gedacht, dass das ja nichts bringt und freundlich abgesagt. Das war nicht AUFRICHTIG und jetzt ist meine Wirbelsäule verschoben nd ich kann mich nicht mehr ohne Schmerzen AUFRICHTEN. :(
Hat vielleicht doch auch was mit meinem Waage-Mond zu tun und diesem Bedürfnis nach ständiger Harmonie.

Jetzt habe ich jedenfalls Zeit darüber nachzudenken:rolleyes: Ist schließlich auch was wert !

Liebe Grüße

pheusilein
 
nehm es nicht so schwer und lass dich wieder einrenken, du kannst es auch mal mit einem warmen Bad versuchen, oder einer Wärmelampe, das wirkt Wunder, hatte ich auch mal, dass tut ganz schön weh :trost:
 
Hallo pheusilein.

Mars im Transit am Neptun kann vorübergehend ein wenig schwächen! Es sei, man ist in Meditation geübt, vor allem deshalb, weil der Skorpion das Zeichen mit der größten Heil- und Regenerationsenergie gesegtnet ist. Oft bringt so ein Transit auch ein wenig in einer möglichen Partnerschaft die eigene Empfindbarkeit verstärkt hervor. Wichtiger vielmehr dürfte das schon längere Zeit wirksame Quadrat deines Alterspunktes zu Saturn sein, der ja auch für Körperlichkeit und das eigene Immunsystem steht. Er steht bei dir im Widder gut im Saft, aber er steht im Stressbereich vor einer Häusespitze, so wie dies auch bei deiner Sonne der Fall ist. Diese zieht dynamisch bereits bei dir in das 12. Haus und dort steht auch dein Merkur im Stressbereich vor dem Aszendenten! So neigt man dazu sich ständig von der Umelt überfordern zu lassen, und vergisst leicht dabei, dass man dieselben Rechte wie die Anderen auch hat und nicht nur Pflichten. Hole dir im 12. Haus immer wieder die Kraft aus der Stille, tanke auf, und dann kannst du den Anforderungen der Umwelt besser Genüge leisten. Der Erfolg der Arbeit hängt immer von der Pause zuvor ab.

Auch eine sehr gute Zeit für dich, um alte Elternthemen und deren Muster zu erkennen! Starker Zugang zum eigenen inneren Kind ist möglich und sicher auch der Fall!

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Pheusilein

Hat vielleicht doch auch was mit meinem Waage-Mond zu tun und diesem Bedürfnis nach ständiger Harmonie.

Der Mond spiegelt in unserem Horoskop nicht nur unser Mutterbild, sondern auch die emotionalen Erwartungen von uns an andere Menschen, je nach Stellung erwarten wir fürsorgliche, liebevolle Behandlung.


Zusätzlich ist bei mir auch zur Zeit der Pluto im Quadrat zu meinem Mond im 12. Haus in der Waage, was sowieso schon für ein "Großreinemachen" sorgt......


Du hast es dir ja auch selbst schon sehr gut erklärt, was bei dir los ist und eine gute Zuordnung gemacht, wie ich finde. Pluto als Zeichen - Herrscher ist schon recht stark und durch seine Rückläufigkeit aus dem Kommunikationshaus kann der Quadratwinkel den Umgang mit anderen Menschen verändern.

Mond Pluto verstärkt zum Einen die Konfrontationen (wenn sie stattfinden) und zeigt Themen wie (Voll) Macht und Ohnmacht an, wenn sie aufzutauchen. Dein Mond steht grundsätzlich gut und so dürfte dieses Quadrat nicht alleine dafür verantwortlich sein, was du schilderst.

Dennnoch, wenn ein geistiger Planet einen persönlichen ´berührt´, dann bleibt das selten ohne Folgen. Ein Hinweis der beiden könnte sein: Unterdrückung der Gefühle.

Hinzu kommt, dass r Mars ein Quadrat von t Jupiter erhält, dir begegnen vielleicht unangemessene Handlungen von anderen.

Mars über Neptun ist schon wieder abgezogen.

Jedoch der Radix Mars im Schütze (2. Haus) zeigt Bewegungseinschränkung an, es könnte der Ischias Nerv eingeklemmt sein. Schütze steht symbolisch auch für die Hüfte.

Ich wünsche dir gute Besserung.
 

Anhänge

  • Transit.gif
    Transit.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

so langsam wird das Bild, das ihr da zeichnet immer klarer für mich. Danke dafür!

So neigt man dazu sich ständig von der Umelt überfordern zu lassen, und vergisst leicht dabei, dass man dieselben Rechte wie die Anderen auch hat und nicht nur Pflichten.

Das ist wirklich ein ganz großes Thema bei mir. Schon als kleines Mädchen hatte ich bei jeder Aufregung Magengeschwüre. Es war lange Zeit so ( und ist es zum Teil noch), als ob alles was von außen kommt ungefiltert in mich eindringen kann. Mittlerweile bin ich schon ein großes Mädchen ;) und weiß, dass mich nur dann etwas verletzen kann, wenn ich es zulasse. Vor ca 2-3 Jahren hatte ich da ein Jahr, da war eine richtige Wende. Ich habe eine unglaubliche Stärke in mir entdeckt. Seither lasse ich mich nicht mehr so leicht manipulieren was mein Umfeld erst mal etwas verstört hat. :D


tanke auf, und dann kannst du den Anforderungen der Umwelt besser Genüge leisten.

Die Pause hat jetzt wohl mein Körper eingefordert. Jetzt habe ich immerhin Zeit, mich mal wieder ausgiebig mit der Astrologie zu befassen. Den Alterspunkt kannte ich bisher allerdings nicht.



Dein Mond steht grundsätzlich gut

:) bisher habe ich immer nur ein ohjeh gehört zu meinem Mond im 12. Haus. Seit ich meine Stärke für mich gefunden habe und meine ganzen Ängste wie fortgepustet sind, glaube ich aber fest, dass es dieser Mond ist, der mich diese starke Verbundenheit mit den Menschen und der Welt fühlen lässt.

Unangemessene Handlungen von anderen begegnen mir tatsächlich seit einiger Zeit häufiger:mad:. Ich schaffe es jedoch immer besser übergriffiges Gehabe einfach an mir abprallen zu lassen und die Aufregung bei meinem Gegenüber zu belassen. Es ist nicht alles MEINS. Allerdings beschäftigt sich mein Verstand eindeutig noch zu lange mit diesen Dingen. Daran arbeite ich noch.....:X3:

Ganz liebe Grüße

pheusilein
 
Zurück
Oben