HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Werbung:
danke für eure antworten. ja sie hat einen Gewerbeschein und nein, zuerst bekam ich keine Rechnung.
habe ihr dann per mail geschrieben, dass ich gerne eine hätte, dann habe ich leider auch eine bekommen -.-
den preis teilte sie mir im Gespräch mit... ich glaub ich kann ihr e nur sagen, dass ich unzufrieden bin und bitten um einen Preisnachlass, aber ich glaub das interessiert mich gar nicht, würde mich dann eh nur ärgern. ich dachte mir nur vl einfach gar nicht zahlen, aber das ist ja auch dumm und habe sowas auch noch nicht gemacht....

Sie soll dir bitte ein Protokoll mit ihren gemachten Aussagen als Dienstleistungsnachweis erbringen. :D
Dieses Protokoll listet dann die einzelnen Lügen auf, die du beweisen können musst.
In diesem Fall kannst du ihr mit Anzeige drohen wegen arglistiger Täuschung. Das würde ich dann telefonisch machen.

Im Prinzip bist du aber selbst schuld und das würde wahrscheinlich auch jeder Richter so sehen. Ich bezweifle nur, daß Sie jemals so weit gehen möchte wegen 130 €.

In diesem Fall kannst du ihr mit Anzeige drohen wegen arglistiger Täuschung.
Was konkret wäre der Vorwurf?

Ich versteht schon, wenn nur Nonsense beim Pendeln raus kommt, dass man unzufrieden ist.
Aber bei arglistiger Täuschung müßte schon was Konkreteres als ein Protokoll (das es vermutlich nicht gibt) und als "Unzufriedenheit" vorgebracht werden.

Was konkret wäre der Vorwurf?

Ich versteht schon, wenn nur Nonsense beim Pendeln raus kommt, dass man unzufrieden ist.
Aber bei arglistiger Täuschung müßte schon was Konkreteres als ein Protokoll (das es vermutlich nicht gibt) und als "Unzufriedenheit" vorgebracht werden.

Wenn diese Humanenergetikerin eine Form von Heilsversprechen (Seelenreinigung) macht und den Familienstammbaum durcheinander bringt,
muss ich davon ausgehen, daß Sie ihr Handwerk nicht versteht.
Das ist schon ziemlich kriminell. Denn es gehen schließlich Personen in der Hoffnung zu der Humanenergetikerin, daß Sie eine Form der Heilung erfahren. Dieses Heilung ist nachweislich zu erbringen. Man sieht also, diese Dienstleistung setzt mehr auf Vertrauensbasis.

Einfachere Methode. Wenn ich zum Friseur gehe und mir eine bestimmte Frisur wünsche und stattdessen verunstaltet werde, dann bin ich mit der Dienstleistung nicht zufrieden. Da ist die Dienstleistung nicht erbracht worden und ich kann auf Wiedergutmachung bestehen bzw. mir mein Geld wieder auszahlen lassen. So ähnlich ist das mit der Energetikerin.
Wenn ich aber davon ausgehen kann, daß der Friseur zum Beispiel gar nicht das richtige Schneidewerkzeug besitzt und prinzipiell mangelhafte Schnitte erbingt, dann ist das arglistige Täuschung.

Wenn ich zum Friseur gehe und mir eine bestimmte Frisur wünsche und stattdessen verunstaltet werde, dann bin ich mit der Dienstleistung nicht zufrieden. Da ist die Dienstleistung nicht erbracht worden und ich kann auf Wiedergutmachung bestehen bzw. mir mein Geld wieder auszahlen lassen.

Mit dem Unterschied, dass deine "verunstaltete Frisur" sichtbar ist, und die geglückte genauso sichtbar wäre.

Alles was ein Energetiker macht ist durch nichts nachweisbar oder erkennbar, man muss dran glauben damit es was bewirkt.

Ich denke, dass da auch auf dem Klageweg nix passieren wird, da es keinerlei Beweise gibt/geben kann. Da steht Aussage gegen Aussage und da es in AT nunmal möglich ist als Energetiker zu praktizieren, hier ein Vertrag zustande kam, muss sicher auch gezahlt werden.

Wer solche Leute in Anspruch nimmt und sich nicht erkundigt was genau hinter dieser Tätigkeit steckt, welche "Ausbildung" der Praktizierende hat ... tut mir leid, aber der ist selbst schuld.

Ich kenne nur einen einzigen "Energetiker" persönlich. Er hat versch. WE-Seminare bei einer abgehalfterten Sekretärin gemacht und sich dann berufen und qualifiziert genug gefühlt an/mit Menschen zu arbeiten.

Wer sowas aufsucht, der will es nicht anders .....

Unter Erfahrung ablegen, was anderes kann man da nicht empfehlen.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur einen einzigen "Energetiker" persönlich. Er hat versch. WE-Seminare bei einer abgehalfterten Sekretärin gemacht und sich dann berufen und qualifiziert genug gefühlt an/mit Menschen zu arbeiten.
Zum Glück ist das nicht die Regel.
Ich kenne inzwischen (gefühlt, ich hab nicht gezählt) in paar Hundert Energetiker und alle haben mindestens eine fundierte Ausbildung, viele haben Ausbildungen, die sich über Jahre erstreckt haben.
Man darf auch nicht vergessen, dass es weit über 100 Methoden und Techniken gibt, die unter diesem Gewerbetitel angeboten werden. Damit kann man von Haus aus nicht alle in einen Topf werfen.

Es ist so wie mit einem schlechten Installateur, wenn man das erste Mal ohne sich zu erkundigen, irgendeinen bestellt. Sind dann deswegen alle Handwerker (nicht nur Installateure) Pfuscher? Ich glaube nicht.

Mit dem Unterschied, dass deine "verunstaltete Frisur" sichtbar ist, und die geglückte genauso sichtbar wäre.

Alles was ein Energetiker macht ist durch nichts nachweisbar oder erkennbar, man muss dran glauben damit es was bewirkt.

Ich denke, dass da auch auf dem Klageweg nix passieren wird, da es keinerlei Beweise gibt/geben kann. Da steht Aussage gegen Aussage und da es in AT nunmal möglich ist als Energetiker zu praktizieren, hier ein Vertrag zustande kam, muss sicher auch gezahlt werden.

Wer solche Leute in Anspruch nimmt und sich nicht erkundigt was genau hinter dieser Tätigkeit steckt, welche "Ausbildung" der Praktizierende hat ... tut mir leid, aber der ist selbst schuld.

Wer sowas aufsucht, der will es nicht anders .....

Unter Erfahrung ablegen, was anderes kann man da nicht empfehlen.

R.

Na, ich habe doch geschrieben, daß sie ein Protokoll anfordern soll.
Anscheinend gab es ja eine Seelenreinigung. Das ist in etwa ein Heilsversprechen und das wäre strafbar.
Ein Energetiker reinigt dich von nichts sondern er energetisiert dich.

Na, ich habe doch geschrieben, daß sie ein Protokoll anfordern soll.
Anscheinend gab es ja eine Seelenreinigung. Das ist in etwa ein Heilsversprechen und das wäre strafbar.
Ein Energetiker reinigt dich von nichts sondern er energetisiert dich.
Das ist unrichtig. Zumindest juristisch.
Wenn eine Wohnung gereinigt wird, wird sie auch nicht geheilt, oder?
Energetiker energetisieren nicht. Was soll das wieder für eine Beschreibung sein?

Werbung:
Zurück
Oben