Hilfe - Uranus Quadrat Sonne

Absolut, dass der Uranus rückläufig wird bewirkt natürlich, dass er dann wieder für eine bestimmte Zeit in das 4. Haus geht, das habe ich oben glaube ich eh schon mal erwähnt.

Aber es stimmt schon, ganz genaue Angaben gibt es nicht, denn es kann sein, dass jemand diesen Transit und die Auswirkungen genau dann bemerkt wenn er im Haus schon eine Zeit ist, der andere merkt es 4 Grad davor.

Tara's 5.Haus ist knapp 6.Grad Widder, meinst du, nehme ich an. Die 5.Häuserspitze ist Widder bei ihr.

Sowieso, ich kenne Astrologen, die einen Orbis von bis zu 10 Grad nehmen, ich zum Bsp nehme nur höchstens 5 Grad. Jeder ist da ein bisschen anders, ich kenne auch Leute, die den Chiron und die Mondknoten überhaupt nicht für wichtig halten, ich hingegen finde sie schon wichtig.

Dankeschön! :)

Schöne Grüße.
 
Werbung:
Hallo Flimm, hallo Evilyn. :)

Ich lass mich einfach mal überraschen, was Uranus von mir will. Und auch Pluto wollte und will wohl noch was von mir, auch wenn er jetzt schon über meine Sonne gelaufen ist. Eigentlich müsste das schlimmste mit Pluto geschafft sein. Ich hoffe mein Burn_Out geht bald auch zurück.

Da ich ja noch nicht wirklich der Astrologie-Spezialist bin, sage ich Euch mal, wie ich mich auf die Zukunft vorbereite: :)

- Ich werde mir überlegen, was ich in meinem Leben nicht mehr will. Welche menschlichen Verbindungen, welche Belastungen, ob ich meinen alten Job noch weiter machen will oder nicht.

-Ich werde behutsamer mit meinem Körper umgehen. Alkohol und Medikamente meiden, weniger rauchen, wieder mehr Sport machen und mich wieder mehr der Natur widmen.

- Ich werde versuchen allá wu wei in der Gegenwart zu leben mit alles bewußt anzusehen, nichts überstürzen, sondern im richtigen Moment nach Gefühl handeln.

Wenn ich mir bewußt geworden bin, welche Dinge ich nicht mehr will in meinem Leben (Wohnung, Wohnort, Bekannte, usw.), dann werde ich sie ändern, so, damit ich mein Leben so Leben kann wie ich es mir wünsche, ohne dabei aber egoistisch und eigennützig vorzugehen.

Ich denke das ist eine gute Strategie mich auf Uranus vorzubereiten. Vielleicht spüre ich ihn dann nicht ganz so sehr. :)
 
Hallo Emily und all die anderen Astrologen. :)

Ich hab da mal eine Frage, bin grad mal selbst dabei meine Transite in der nächsten Zeit zu deuten.
Und zwar:

Der Jupiter geht bald in mein 5. Haus, ebenso auch der Uranus, das weiß ich ja schon. Partnerschaftlich könnte sich jedoch was glückliches anbahnen, oder nicht?

Im August plane ich eine neue Berufsausbildung, das alles wird nicht einfach werden. Da geht dann meine Venus durchs 10 Haus und meine Sonne auch. :)

Na ja und die anderen Konstellationen kann ich noch nicht so gut deuten, aber ich bin dran. ;)

Kann mir jemand noch genaueres sagen?
Also mich interessiert meine berufliche Entwicklung und natürlich auch die Liebe/Partnerschaft. :D

Danke :blume:
 
Partnerschaftlich kann sich etwas anbieten, das stimmt, liebe Tara, und wenn nicht dieses Jahr dann nächsten Jahr mit Jupiter im 7. Haus. ;)

Sonne und Venus in 10 werden deiner Ausbildung sicher keineswegs schaden. :)

Den Saturn wirst du wahrscheinlich dieses Jahr noch spüren, Saturn Qaudrat Merkur, eventuell Kommunikationsschwierigkeiten mit Freunden (T-Saturn in 11).
Ab Ende des Jahres bist du dann Saturn Quadrat Merkur und Pluto Konjunktion Sonne los. ;) Langweilig wird 2011 aber nicht für dich!

Grüße.
 
Hallo Emily,

ja genau, mein Jupiter der läuft ja dann irgendwann in mein 7. Haus. :D:banane:

Oh man... ich bin schon völlig aufgeregt. :D
Vielleicht heirate ich ja nochmal auf meine alten Tage. :kuesse:

Der Pluto nervt mich noch ein bisschen, vor allem weil meine Radix-Sonne ja im 2. Haus steht. Das 2. Haus ist ja auch der Körper. Oh man... da hab ich immer noch bisschen Angst. :eek:

Na ja, ich lass es auf mich zukommen... Bis bald, und ich berichte. :D
 
Also, wenn du, wie dein Name sagt, '75 geboren wurdest, bist du gar nicht alt.

Im 2. Haus geht es um deine Werte, Körperlichkeit, Besitz, Vermögen, Territorium, Absicherung und Pluto will, dass du dich in der Zeit wo er sich im 2. Haus befindet, um diese Belange kümmerst, dort soll die Transformation stattfinden.

Angst brauchst du vor Pluto nicht haben. :) Im Endeffekt will er dir ja etwas Gutes, alle wollen das, jeder auf seine Art, Saturn, Pluto, Uranus etc.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Grüße.
 
Was bisher geschehen ist:

Wer den Thread verfolgt hat weiß ja die Konstellationen - nun möchte ich berichten:

Seit Mai leide ich unter wiederkehrenden Depressionen.
Anfang September hat mich mein Freund mehr oder weniger plötzlich verlassen.
Daraufhin arbeitsunfähig wg. starken Depressionen.
Im Oktober 10 Tage Suchtstation um Tavor abzusetzen.
Weiterhin arbeitsunfähig.
Vor 2 Wochen Kontopfändung (Pluto/Sonne 2. Haus)
Finanzielles Fiasko nun.
Zusammenbruch meiner kleinen Selbständigkeit (ca 600 € im Monat weniger)
Es läuft auf Privatinsolvenz hinaus nächstes Jahr. (Regeneration/Pluto??)

Nun steht eine stationäre mehrwöchige Behandlung in der Psychiatrie an.
Trennung von meinem Sohn in der Zeit.

Mehr darf nun nicht dazukommen, ich bin jetzt schon ein seelisches Frack. :rolleyes:

Lg
Tara
 
Was bisher geschehen ist:

Wer den Thread verfolgt hat weiß ja die Konstellationen - nun möchte ich berichten:

Seit Mai leide ich unter wiederkehrenden Depressionen.
Anfang September hat mich mein Freund mehr oder weniger plötzlich verlassen.
Daraufhin arbeitsunfähig wg. starken Depressionen.
Im Oktober 10 Tage Suchtstation um Tavor abzusetzen.
Weiterhin arbeitsunfähig.
Vor 2 Wochen Kontopfändung (Pluto/Sonne 2. Haus)
Finanzielles Fiasko nun.
Zusammenbruch meiner kleinen Selbständigkeit (ca 600 € im Monat weniger)
Es läuft auf Privatinsolvenz hinaus nächstes Jahr. (Regeneration/Pluto??)

Nun steht eine stationäre mehrwöchige Behandlung in der Psychiatrie an.
Trennung von meinem Sohn in der Zeit.

Mehr darf nun nicht dazukommen, ich bin jetzt schon ein seelisches Frack. :rolleyes:

Lg
Tara

Hi Tara,

wie ging es bis ins Jahr 2013 weiter?
 
Werbung:
wie ging es bis ins Jahr 2013 weiter?
Wenn Tara das berichten möchte, wird sie es tun. Ich hoffe allerdings, dass sie lieber an ihrem Leben arbeitet, statt darüber zu reden und "es den Sternen zu überlassen". Und dass sie dafür eine sehr gute Begleitung gefunden hat.

Allgemein zeigt sich hier im Thread - ich habe ihn noch einmal von vorne durchgelesen - sehr deutlich das, was norbertsco geschrieben hat: Es sind nicht die Konstellationen, die unser Leben bestimmen, sondern es ist unser Leben, das zur Folge hat, wie sich die Konstellationen manifestieren. Etwas differenzierter ausgedrückt: Es geht um die Fähigkeiten, mit komplexen Wechselwirkungen förderlich umzugehen.

Uranus gehört zu den Grundprinzipien des Lebens, und das heißt Wandel. Wo immer kein Wandel stattfindet. verweigert oder verhindert wird, ist Erstarrung und letzten Endes der Tod. Burnout hat zwei große Grundthemen: das Loslassen und das Grenzen Setzen. Durchaus auch als plutonische Herausforderung verstehbar. Um den permanenten Wandel in einer Beziehung zu leben und das Loslassen, das Grenzen Setzen konstruktiv zu leben, muss ich die Beziehung nicht aufgeben, sondern vielleicht nur einmal an meiner Vorstellungswelt arbeiten, wie die Beziehung "meiner Meinung nach zu sein hätte" ... Beziehungen richten sich selten nach solchen Vorstellungen, und wenn da keine fruchtbare Symbiose zwischen den eigenen Wünschen und den begegnenden Beziehungsangeboten gebastelt wird, kann's zerstörerisch belastend werden. Beruflicher Stress hat selten damit zu tun, was "die mir aufladen", sondern meistens damit, dass man sich selbst überfordert. Unmenschlicher Leistungsdruck ist eher eine verinnerlichte Angelegenheit, und Burnout ist u.a. ein Signal der psycho-physischen Regulierung, nun mal loszulassen und nicht über alle gesunden Grenzen zu gehen. Es ist natürlich sehr viel leichter gesagt als getan: Wo ich selbst den nötigen Wandel vermeide, um "am Leben zu bleiben", da wandelt mich das Leben ... und das tut es immer wieder, solange ich in der mich aufopfernden oder in der auflehnend anklagenden Rolle verharre.
 
Zurück
Oben