Hilfe - Uranus Quadrat Sonne

Ja, ein Planet (Radix oder Transit), der an einer Häuserspitze steht ist viel dominanter als einer, der in der Mitte eines Hauses steht. :)

Oh, du, glaub mir, sowas dauert. :p Wann hast du denn begonnen mit der Astrologie?

Was meinst du genau was ich von einem Fernstudium halte, generell oder?
 
Werbung:
Meine Mutter macht seit 20 Jahren Astrologie. Ich bekomme das solange auch mit. Noch vor 10 Jahren hab ich mich strikt geweigert mich damit zu befassen. Meine Steinbock-Sonne hat da eher pragmatisch gedacht.

Bei meiner Mutter ist vor 11 Jahren eine schlimme Krankheit ausgebrochen. Sie hat eine biolare Störung mit schizoaffektiver Psychose. Sie wird alle 1 - 1,5 Jahre zwangseingewiesen. Momentan ist sie wieder in der Psychiatrie, nachdem sie in ihrem Wahn Menschen bedroht hat. :(

Manchmal glaube ich, hat sie die Astrologie nicht verkraftet.
Na ja, anderes Thema... ein Astrologe hat ihr mal gesagt, dass sie mit 50 Jahren so ca. "in den Wahnsinn" getrieben wird.

Wenn sie "gesund" ist, ist sie ganz normal und sie hat einiges drauf, was die Astrologie betrifft.
Aber so wirklich befassen tue ich mich damit seit 2 Jahren.

Ich kauf mir auch regelmäßig die Astrowoche *rot werd*

Momentan macht mir das ganze etwas Angst, weil es wirklich alles so "paßt"
Daher hab ich mich entschlossen mich intensiver damit zu beschäftigen. Ich will das "studieren" :)

Zeitmäßig ginge nur ein Fernstudium. Hier in dem Kaff, wo ich lebe, gibt es in der näheren Umgebung keine Astroschulen.

Außerdem glaube ich, dass ich das Gespür für Astrologie habe. Weiß nicht, ob man sowas haben kann. Ich bilde es mir zumindest ein. ;)
 
Die Sache mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich kenne diesen Astrologen nicht, der ihr das damals sagte, aber sowas sollte man normalerweise keinem Klienten sagen.

Es gibt unterschiedliche Aspekte, die darauf schließen ob sich jemand für Astrologie interessiert, vordergründig steht der Uranus für die Astrologie, und du hast Sonne Sextil Uranus, dein Mars im 8. Haus ist auch ein aufdeckerischer Mars. ;)

An der Astrowoche ist rein gar nichts schlimmes :)

Das stimmt, es gibt sehr wenige Astrologen, die Kurse geben, und wenn dann sind die aufgewürfelt und man kann sehr weit fahren.
Ja, es ist schon unheimlich, wie vieles passt wenn wir unsere Radixhoroskope ansehen, aber es kommt generell auf die Reife und die Entwicklung einer Person an. Was sie aus den Aspekten (Potential) macht oder auch nicht.

Es gibt Astrologiekurse die zw. 2 und 2 ½ Jahre dauern, aber man kann auch sehr, sehr viel durch Bücher lernen. :)
 
Es gibt unterschiedliche Aspekte, die darauf schließen ob sich jemand für Astrologie interessiert, vordergründig steht der Uranus für die Astrologie, und du hast Sonne Sextil Uranus, dein Mars im 8. Haus ist auch ein aufdeckerischer Mars.

:lachen:
Ich wollte immer zur Kriminalpolizei. :D

Und ja, aufdecken, das tue ich gerne. Ich bohre, solange bis ich es aufgedeckt habe. Immerhin bin ich ja ein Skorpion AC :D

Ich hab so einige Bücher. Grundlagen der Astrologie... bla bla bla...

Ich fühle mich sehr zu Liz Greene hingezogen. Da hab ich "Sage mir dein Sternzeichen und ich sage Dir...." und "Saturn".

Ich mag ihren Schreibstil.
Allerdings ist es schon oft schwer... man braucht Ruhe und wirklich Zeit dafür. Und die hab ich grad nicht.

Kannst Du mir gute Bücher empfehlen?
 
Allerdings, der Skorpionaszendent hat da sehr viel damit zu tun, und der Mars ist ja auch im 8.Haus, was dem Skorpion entspricht :)

Liz Greene ist toll, von ihr habe ich auch Bücher.

Klar, kann ich das:

"Kreative Astrologie" von Markus Jehle

"Das Buch dere Transite" von Robert Hand

"Astrologie und Partnerschaft" von Stephen Arroyo

"Das Herrschersystem des Horoskops" von Alan Oken

"Schlüsselworte zu Astrologie" von Hajo Banzaf und Anna Haebler (ein MUSS!)

Kommt natürlich ganz darauf an was dich besonders interessiert. :)
 
Ja, Hajo Banzhaf fand ich auch immer schon klasse.
War sehr schockiert, als er plötzlich starb vor fast 2 Jahren.

Na dann, nehm ich mir ja gewaltig was vor. ;)

Ich geh jetzt endlich mal ins Bett... ist ja schon halb 3 gleich.

Danke für das nette Gespräch und bis bald. Gute Nacht. :):winken5:
 
Hallo Tara,

ich will nicht kritisieren, nur darauf hinweisen, das das mit der Deutung an Häusergrenzen nicht gleich gehandhabt wird.

Bei einem ist egal wie weit im Haus immer in diesem Haus zu deuten,
bei anderen ab 3 ° vor der Häuserspitze ist es schon das nächste Haus,
und wiederum andere die deuten beides.

In deinem Fall ist der Uranus für mich aber noch ganz klar im 4 Haus, vorallem sind es immernoch 8 ° bis zum 5.Haus und es steht dazwischen ein Zeichenwechsel an, deswegen, solange er im Fischezeichen steht sowieso Haus 4..

Aufgrund das du den Uranus im 12 Haus zu stehen hast, wirst du ihn recht spät im 5 Haus spüren.

Auf jedenfall wird dich vorher die Sonne-Uranus Quadrat Energie erreichen.

Der Uranus in 4 ist ja auch für Abnabelungsprozesse mit verantwortlich, also aufgrund deiner Mond transitierung und der kommenden Sonne transitierung, würde ich sagen, Mutter Ablösungen jetzt, mit der Sonne kommen dann die Vaterthemen an die Reihe, derweil die Sonne bei Frauen auch für das Männerbild stehen kann.
Da der Uranus Herrscher des eingeschlossenen Zeichen im 3. Haus steht, würde ich tendenziell sagen, es geht hier darum sich nicht mehr länger zurückzuhalten sondern sich selbst darzustellen und um deine Kommunikation insbesondere.
Durchsetzung, deine Meinungen/Gefühle vertreten und das Gespräch zu suchen. Offene klärende Gespräche. Eigenen Selbstwert aufbauen. Deinen Weg und deine Idee einer Familie verfolgen.
Ich denke da hattest du eher die Tendenz dich zurückzunehmen.

Der TUranus geht ja auch ins Trigon zu deinem Saturn in 9, also die besten Vorraussetzungen dir eine neue Grundlage zuschaffen.

LG
flimm
 
hallo, filmm!

Uranus ist bei Tara die nächsten Monate noch im 4. Haus, das stimmt. Ab April geht der Uranus in den Widder, und somit ist er 2 Grad von Taras 5. Haus entfernt.
Soweit ich weiß, habe ich ihr gesagt, dass der Uranus zurzeit im 4. Haus steht und erst in ein paar Monaten in ihr 5 .Haus übertritt. ;)

Grüße!
 
Werbung:
hallo, filmm!

Uranus ist bei Tara die nächsten Monate noch im 4. Haus, das stimmt. Ab April geht der Uranus in den Widder, und somit ist er 2 Grad von Taras 5. Haus entfernt.
Soweit ich weiß, habe ich ihr gesagt, dass der Uranus zurzeit im 4. Haus steht und erst in ein paar Monaten in ihr 5 .Haus übertritt. ;)

Grüße!

hallo Emily,

bei mir beginnt Taras 5.Haus bei 5° im Fisch.
Aber ich weiß das es eben sehr unterschiedlich gehandhabt wird und auch die Häusereinteilung je nach System sehr unterschiedlich ist.

Und da er nur kurz im Juni glaube ich die 4°... ` erreicht und Ende des Jahres wieder bei 0°30` Widder steht, würde ich sagen, das 4.Haus bleibt wichtiger.

Obwohl die Eintritte in die Häuser sehr stark sind (ich deute nur 3° vorher) und das 5.Haus Thema meißt schon sehr deutlich zeigen.

Aber wie gesagt, es gibt unterschiedliche Handhabungen und keine ist besser oder schlechter wie die andere., doch das sollte Tara schon auch wissen, das es Unterschiedliche Astrologie-schulen und Richtungen gibt.

Doch ich fnde das du ganz ordentlich deutest, eben andersch :)

@Tara
Deswegen könnte ich persönlich Tara raten, schaue, was so vom 7.Mai bis zum 19 Juli geschieht, dann hast du einen kleinen Einblick auf die zukünftigen T-Uranus 5.Haus-Themen. :umarmen:

LG
flimm
 
Zurück
Oben