Hilfe!!!Lenormand- Deutungsvorgang!??

Nelly3 schrieb:
Vielen Dank,...

ja, meinst du, dass es besser ist, sich an klassische Deutungsformulierungen zu halten, oder ist es wichtig persönliche Kombinationsdeutungen miteinzubeziehen (was die Intuition einem u.a. mitteilt über 2 Karten z.B.).
Ich sehe das intuitive Legen seit jeher kritisch. Die Intuition wird zu oft für etwas übernatürliches gehalten, ist aber etwas völlig menschliches. Mir erschließt sich nicht, warum man sich beim Kartenlegen darauf verlassen könnte oder sollte, außer, weil es natürlich sehr bequem ist, da man sich überhaupt nicht mit der tiefen Symbolik und den vielen Deutungsmöglichkeiten der Karten auseinandersetzen müßte, oder nur sehr kurz. Da kann man auch Hanuta-Stickers legen, und die "intuitiv" "deuten", wäre billiger, Ergebnisse wären dieselben.

Intuitiv ein Legesystem zu erfinden halte ich für sinnvoll, da es eben keine andere möglichkeit gibt, neue zu finden, als auszuprobieren und per Zufall eins zu entdecken. Bevor man das benutzt, sollte man es natürlich auf Herz und Nieren prüfen, genauso wie es interessant ist, ob es auch bei Anderen genauso funktioniert. Allerdings klappt "einfach so drauf los legen, mal gucken, was für karten kommen, und die dann in einen wilden zusammenhang bringen" nicht, wenn doch, ist man wahrscheinlich hellsichtig veranlagt.
Ich bin halt immer sehr verwirrt- wenn ich mir ein Kartenbild lege mit 9 Karten, dann spielt sich oft innerhalb wieder ein Widerspruch ab- je nachdem welche Karte mit welcher gedeutet wird.
Ist es besser die direkt unmittelbar neben der Hauptkarte liegenden Karten zu deuten in Kombination mit dieser oder sollte man immer 3 kombinieren?
Das mit den Widersprüchen passiert manchmal. Es gibt unterschiedliche Theorien, was das zu bedeuten haben könnte, als da z.B. wären, daß man es nicht wissen kann, oder soll, oder daß zu viele eigene Gefühle einfließen, etc.

Was die Kombinationen anbetrifft: Da hat die gute Andrea B. eine riesige Liste aufgeführt: https://www.esoterikforum.at/threads/11070&goto=newpost

Vielleicht hilft dir das ja.

Es tut mir leid- ich komm euch bestimmt vor wie ein Idiot,...aber in dem Buch das ich habe, sind nur wenige Beispieldeutungen drin und auch immer andere Vorgangsweisen....

Wär dankbar für einen Rat, denn ich bin schon so unglücklich- z.B. bezüglich der Computerprüfungen: jedesmal lag die Kombination so:"Prüfung wird nicht bestanden"- aber ich habe alle bisherigen geschafft!??
Darf ich fragen, wie das Mischen und Auslegen bei dir aussieht?
Vielen Dank.
Würd mich freuen über eine Rückmeldung.

Ps: Weiß jemand wie es mit meiner Gesundheit aussieht? (hab ein starkes Schilddrüsen- und Bauchspeicheldrüsenproblem und auch....eine Essstörung, die sich einfach nicht bekämpfen lassen will (nächtliches Essen).
Gesundheitliche Fragen, vor allem so konkrete, sollte man am Besten Ärzten überlassen. Aber vielleicht findet sich ja hier ein medizinisch gebildeter Kartenleger.




Grüßchen

Senthiax
 
Werbung:
Senthiax schrieb:
Gesundheitliche Fragen, vor allem so konkrete, sollte man am Besten Ärzten überlassen. Aber vielleicht findet sich ja hier ein medizinisch gebildeter Kartenleger.

Guten Morgen

Die Aussage von Senthiax kann man getrost unterschreiben. Entgegen seiner Meinung, dass man medizinisch gebildet sein muss, um aus dem Kartenbild Krankheiten zu erkennen bin ich nicht. Das Erkennen von Krankheiten im Kartenbild ist für mich dasselbe wie wenn meine Tochter als Jugendliche jammerte, es brenne sie beim Wasser lassen. Für meine Frau war das denn jeweils der Anlass wieder mal darauf hinzuweisen, dass man in kalten Jahreszeiten den Mantel anziehen könnte. Dies hat mit medizinischen Kenntnissen nichts zu tun, sonder spiegelt die Erfahrung wieder.

Aber mit den Aussagen über Krankheiten im Kartenbild ist es dasselbe wie mit dem Fremdgehen eines Partners. Macht man Äusserungen ohne, dass der/die Fragende realistische Hinweise hat, aus eigener Initiative davon zu reden, passiert oft eine Focusierung auf das Thema. Man beobachte sich oder den Andern und setzt letzen Endes die Voraussetzung für die Problematik. Einmal geht die Frau ungewohnt am Abend weg, einmal zipt es da in der Nierengegend und schwupp, das stand doch vor zwei Monaten in den Karten. Das könnte dann der Anlass sein, wo das Unheil seinen Lauf nimmt.

Aus diesem Grund ist es angebracht mit belastenden Aussagen vorsichtig umzugehen.
 
Hallo,
ich intressiere mich auch seit kurzem für das Kartenlegen allerdings übe ich mit den Kipperkarten also weiss ich nicht ob ich hier richtig bin.Aber ich frag einfach mal.Zu mindes weiss ich das die Zukunft dort ist wo die fragend stellte Person hin schaut.Nur ist mein Problem,wenn ich für eine WHp lege und ihr Partner hinter ihr liegt kann es doch nicht immer wirklich das aus bedeuten??Oder etwa doch..Ich glaube die Lenomar-Karteen haben einiges mit den Kipperkarten gemeinsam.Sorry,wenn es nicht so ist)))Aber vieleicht hat jemand von euch ei paar Tips!!!Wäre super lieb
 
Hallo Nathalie

Kipperkarten werden ähnlich gedeutet, allerdings glaube ich, dass da die Kombinationen eine noch grössere Rolle spielen.

Aber wenn der Partner nicht in Blickrichtung der HPK liegt, bedeutet das sicher nicht, dass die Beziehung passé ist. Da kömmt es dann stark auf die Karten an die zwischen den beiden liegen. Klar wenn da der Sarg liegt, dann haben die beiden den Honigmond wohl schon hinter sich. Stehen sie aber Rücken an Rücken, kann das bedeuten, dass sie sich im Moment nicht all zu viel zu sagen haben. Vielleicht nimmt das Brötchen verdienen so viel Zeit in Anspruch, dass die beiden kaum Zeit für einander finden. Sicher bedeutet es nicht, dass sie auf getrennten Wegen zum Scheidungsanwalt unterwegs sind. :D
 
Hei!

Wenn Dame und Herr Rücken an Rücken liegen, heißt das nicht zwangsläufig, daß da was im Busch ist. Ist dann meistens wirklich so, daß man evtl. weniger Zeit füreinander hat oder so. Wenn ich das in einem Bild habe, schaue ich mir die Häuser und die Korrespondenzkarten an und spiegle - gibt meistens einen Hinweis drauf, was los ist und wie das Ganze zu werten ist.

Gruß
Abendstern
 
Ich muss echt noch viel mehr üben..Und wie ist es wenn der oder die fragend stellende Person einen Partner hat ist es grundsätzlich die MH oder können auch andere Karten den jetzigen Partner bedeuten
 
Werbung:
Zurück
Oben