Was auch für deinen Mann gilt ...Transformation
der selbst einen gerade zu Ende gehenden Transit zu seinem rückläufigem Pluto hat. Der in seinem Horoskop im Sextil zu seinem Neptun ist - mit Pluto im Anderthalbquadrat zu seinem Fische-Merkur steht (ein Unterbrechungsaspekt).
Merkur für die Informationsverarbeitung generell steht - wobei man ohne genaue Zeit dann nicht das Lebensthema und Bereich sehen kann, für das Merkur, Pluto und Neptun zuständig sind - weil ohne Zeit die wichtigen Häuser fehlen.
Pluto Verbindungen sind immer stark intensiv wenn sie gegenseitig in Beziehungen vorkommen - auch zutiefst schmerzhaft an die inneren Grenzen und tiefsten Wurzeln gehend - von Macht und Ohnmacht Energien und Themen / Kämpfen geprägt - sind aber "Bänder", die nicht leicht dauerhaft zu trennen - auch wenn Unterbrechungen eine Zeitlang vorkommen können und keine Seltenheit sind in bestimmten Transit-Phasen. Da sie von unterbewusst wirkenden Kräften und einem höheren Prinzip und tieferem Sinn gesteuert werden. Man auch immer die nötige Energie hat und bekommt, um alles durchzustehen.
Dein Pluto ist in Opposition zu seinem Stier-Chiron - seiner inneren Wunde, der du sehr nah kommen kannst -- und seiner Angst ausgegrenzt zu sein von Sippe und Familie - nicht genug Materielles vorzuweisen zu haben.
Sein Pluto ist im Quadrat zu deinem Mond in H4 - daher spürst du ihn auch non-verbal noch genau und auch wenn es ihm schlecht geht. Sein Pluto ist aber auch im Trigon zu deinem Chiron - "Balsam" für deine tiefste innere Wunde und innerem Schatz-Potential und im subtil und auch manipulativ wirken könnenden Quinkunx zu deiner Fische Sonne in Haus 6 - in Konjunktion mit deinem Fische-Mondknoten.
Sein Mondknoten im Quadrat zu deiner Venus als Herrscherin der Ehe - Haus . Und im Quinkunx-Aspekt - eine subtil wirkende, dich zum kreativ und schöpferisch wirkenden bewegen könnende Energie- zu deinem Neptun - als Herrscher von Haus 6.
Haus 6 - wo du dich anpasst - anpassen kannst an jemanden, an dir "arbeitest" - zu arbeiten bereit bist -dich anzupassen. Oder auch über-anpassen kannst - aus falsch verstandener Empathie und mangelnder Abgrenzung - oder aus Sicherheitsgründen und Existenzangst mit Pluto als Herrscher von Haus 2 - Abgrenzung und Selbstschutz der eigenen Existenz und eigenen Körpers im Sextil zu Neptun. Auch mit der Tendenz und Neigung - sich selbst zu opfern - auch eigene (Körper -) Substanz - Haus 2 - zu opfern.
Mondknoten Verbindungen haben immer etwas Schicksalhaftes - man trifft sich nie nur so und zufällig - auch mit Pluto Verbindungen nicht - da ist es eher so,, dass man sich aus einem früheren Leben schon kennt - und in diesem Leben neu etwas Altes zu erledigen hat.