Hilfe in Krisensituationen- was macht ihr?

Bei Krisensituationen hilft mir:

- Schokolade essen
- in die Wanne legen
- mich ins Auto setzen, rumfahren und dabei so laut schreien wie ich kann
- mit lieben Menschen reden
- in den Wald gehen
- gegen irgendwas treten und so die Wut auslassen (aber nur mit Stahlkappen ;))
- mit Gott und den Engeln sprechen und sich da den Kummer vom Herzen reden
- mich zurückziehen und niemanden sehen und hören wollen
 
Werbung:
hallo @ all,

-badewanne mit Öl oder Salz :baden:
-allein im Wald spazieren gehen, manchmal nachdenken,manchmal weinen
-meditieren klappt leider meistens nicht, wenn es mir schlecht geht bin ich zu sehr blockiert


LG JS
 
Hallo zusammen! :)

@Abendstern:
Abendstern schrieb:
- Schokolade essen
Richtig! (Das Wichtigste vergesse ich immer...) Schließe mich ganz Deiner Meinung an. :)

@Sonnenlachen:
Danke, für die Definitionen! :kiss3:
(Hatte ich noch nie was von gehört...)

Sonnenlachen schrieb:
Ich denke immer, nur weil es mir mal schlecht geht, muß ich doch nicht meinen Schutzengel/höhere Kräfte/Das Universum bemühen.
Du hast das Recht die "Kräfte des Universums" (schön formuliert :) ) genauso zu nutzen, wie alle anderen Menschen auch. Aber ich kenne das Gefühl... Ich möchte Gott und seinen Engeln auch nicht immer mit meinen Problemen zur Last fallen. Besonders weil ich das gute Gefühl habe, daß die Gebete auch erhört werden. Darum schließe ich häufig andere Menschen in die Gebete ein. Oder ich sage "Dankeschön" bzw. erzähle unserem "big boss" mal etwas Positives... (Er wird in der Regel immer nur dann gerufen, wenn etwas Negatives geschehen ist.)

Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Du hast recht, Danke sagen ist so wichtig. Das habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt, immer wenn mir etwas geschenkt wird (das kann auch ne richtige Info sein), dann sage ich meistens: "Danke Universum!"

Das UNiversum (Gott, höhere Kräfte etc.) ist sowieso witzig und hat einen guten Humor, finde ich.
Einmal war ich auf dem Trödelmarkt und wollte unbedingt so einen klassischen Schulatlas haben. Den Diercke Weltatlas. Möglichst günstig natürlich. Ich bat also einfach darum. Und was lag da plötzlich vor mir? Das Teil, aber in einer Ausgabe von 1954!!! Ich habe so lachen müssen.
Und das Beste daran: ich erzählte das einer Bekannten und sie sagte: Ach so was suchst du, du kannst meinen haben.

Das ist für mich eine typische Geschichte, die mir zeigt, wie alles durchdrungen ist (verzeiht den Anthro-Ausdruck) von einer humorvollen, liebevollen Kraft, die spirituelle Weisheiten auch mit Augenzwinkern vermittelt....
ist nur ein Beispiel von vielen (und die ganzen witzigen ZUfällchen wären sicher auch mal einen Thread wert....aber vermutlich gab's das schon oft)


LG für heute
SL
 
Neben Grübeln, Telephonieren, Probleme bereden etc. folgendes:

- Kuscheln mit meinem Mann, diesen dann attackieren, bis er mich durchkitzelt
- Auf'n Con fahren und dort wahlweise Orks/ Untote/ Dämonen ... verhauen
- Zum Unterwasserrugby-Training fahren und sich um den Ball prügeln
- Böse Lieder aufschreiben
- Weitere Gemeinheiten für meine Romanfiguren ausdenken
- eheliche "Pflichten" ...

Grüße, Astarte
 
Werbung:
Wenn ich irgendwelche Probleme habe, setze ich mich meist in eine sehr stille Ecke und schreibe alles auf, was mir durch den Kopf geht, so hat man einen erholsameren Schlaf und man kann sich vielen Dingen widmen.
Dann versuche ich zu meditieren, ein schönes Bad bei Kerzenschein, indem man zb geniesst, einfach man selbst zu sein, ist das beste...
 
Zurück
Oben