Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

@evy52

Den Schaden und den Stempel fügt sich manch einer mit seinen Aussagen schon selber zu, da muss ich nicht viel dazu tun.

Ausserdem habe ich niemanden namentlich genannt und werde dies auch nicht machen!

Guten Morgen!

Ich muss mich gerade amüsieren, deshalb mein Selbstzitat, in den darauf folgenden Posts (und es sind einige), wird genau das widergespiegelt, was ich geschrieben habe.

In diesem Fall war es absolut nicht notwendig Namen zu nennen und die Person hat sich herrlichst selbst ins AUS befördert. :)

Liebe Independenz, wart einfach ab, du wirst sehen, dass deine Freundin sich wieder beruhigen wird. Sie muss das selbst erst mal verdauen! ;)

Liebe Grüße
Kira

Werbung:
.... ich bin 42 und war damals 8 .... ich weiß es noch wie heute. Da verschwimmt nichts. Kein bischen. Auch die Gefühle dazu nicht ....

Genau, ich war auch in dem Alter und weiß alles wie heute.
So eine Aussage, daß alles verschwommen erscheint, kann nur von Leuten kommen die absolut keine Ahnung haben, wovon sie reden!

Mein "Verursacher" ist nun auch schon lange unter der Erde und soweit ich informiert bin, wußten sehr viele Leute in seinem Umkreis von seiner Neigung.
Aber KEINER wollte es wahr haben - am aller letzten seine Ehefrau!!!
Selbst als ihr gezielte Hinweise zugetragen wurden, streitete sie alles ab - bis zu ihrem Tod.

@Independenz
Ich verstehe Dich sehr gut, daß Du Deinen Verdacht ausgesprochen hast.
Aber ich glaube leider auch fast, daß die Freundschaft nun dahin ist.
Für Deine Freundin steht ihr verstorbener Mann auf einem Podest und durch Deine Anklage hat dieser gewaltig gerüttelt.
Nun liegt es alleine an ihr was sie daraus macht. Ich glaube nicht, daß Du noch viel Einfluß darauf hast, aber probieren kannst Du es natürlich mit Erklärungen.
Mehr als daß sie davon nichts wissen will, kann nicht sein.

Weißt Du, für sie ist das eine gewaltige Flut die jetzt auf sie hereinbricht. Sie müßte ihre ganze Beziehung und ihr Wunschbild überdenken.
Ob sie soweit ist wird sich weisen.

Alles Gute!
glasklar

Guten Morgen!

Ich muss mich gerade amüsieren, deshalb mein Selbstzitat, in den darauf folgenden Posts (und es sind einige), wird genau das widergespiegelt, was ich geschrieben habe.

In diesem Fall war es absolut nicht notwendig Namen zu nennen und die Person hat sich herrlichst selbst ins AUS befördert. :)

Liebe Independenz, wart einfach ab, du wirst sehen, dass deine Freundin sich wieder beruhigen wird. Sie muss das selbst erst mal verdauen! ;)

Liebe Grüße
Kira

Du meinst wirklich ,die Person´ ist Deinetwegen aus dem Tread ausgeschieden?
Da tust Du Dir aber entschieden zu viel Ehre an, Kira.:rolleyes:

Ich bin seit nahezu fünf Jahren in diesem Forum und mich hat noch niemand aus einem Thread ,hinausbefördert´ (noch nicht einmal ein Mod)......
ICH selbst entscheide, wann es für mich Zeit ist, zu gehen - nämlich meist dann, wenn ich merke, dass ein Hick Hacking beginnt - und für diese Art der Konversation ist mir meine Zeit zu schade - und auch meine Energien - die ich lieber sinnvoller einsetze.

;)

Du meinst wirklich ,die Person´ ist Deinetwegen aus dem Tread ausgeschieden?
Da tust Du Dir aber entschieden zu viel Ehre an, Kira.:rolleyes:

Ich bin seit nahezu fünf Jahren in diesem Forum und mich hat noch niemand aus einem Thread ,hinausbefördert´ (noch nicht einmal ein Mod)......
ICH selbst entscheide, wann es für mich Zeit ist, zu gehen - nämlich meist dann, wenn ich merke, dass ein Hick Hacking beginnt - und für diese Art der Konversation ist mir meine Zeit zu schade - und auch meine Energien - die ich lieber sinnvoller einsetze.

;)

Liebe Evy!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

Was heißt das, sich selbst ins aus befördern?

Und mit dem AUS habe ich nicht symbolisch deinen Abgang gemeint, sondern wie du weiter verfahren bist mit deiner Meinungsvertretung hier und mit welchen Worten du gepflegt hast diese Meinung zu vertreten.

Nach meinem letzten Post hast du mit den anderen weiter diskutiert, ich habe gar nichts mehr geschrieben und erst dann bist du beleidgt abgedampft. Also wie soll ich auf die Umstände kommen, wie du sie mir gerne unterschieben möchtest? Ich kann lesen!

Du scheinst mir ein sehr emotionaler Mensch zu sein, und da liest man schnell mal an Worten vorbei und interpretiert mehr rein, als geschrieben steht. Du solltest versuchen beim nächsten mal, wenn so hitzig diskutiert wird, dir die Posts anderer nochmal in Ruhe durchzulesen und wirklich auf die Worte achten, welche geschrieben wurden, so ärgerst du dich weniger und es kommt nicht so solchen Hackereien. Und das ist von mir nicht böse gemeint, so wie du das jetzt vielleicht gerne wieder interpretieren möchtest, sondern freundlich. :)

Alles Liebe
Kira

Hallo Independenz,

was hältst Du von meinem Vorschlag: Wenn Du mit Deiner Tochter und Deiner Freundin zusammen ein Gespräch führst in entspannter Atmosphäre? Deine Tochter kann dann erzählen, was im Tretboot damals vorgefallen ist. Hat Deine Tochter noch Kontakt mit dem Jungen Deiner Freundin? Vielleicht hat Deine Tochter leichteren Zugang zu dem Jungen?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche, dass alles sich zum Guten wendet.

Herzliche Grüße
Liane 27

Hallo meine Lieben,
ich bin wieder daheim und sehe, dass auch während meiner Abwesenheit weiter diskutiert wurde. Dieses Thema lässt wirklich niemand "kalt" und das ist gut so.

@glasklar - ja, ich kann mir durchaus vorstellen, was jetzt auf meine Freundin hereingebrochen ist - das war ja auch der Grund, warum es mir selber dann in der Folge so schlecht gegangen ist. Aber Dank eurer Hilfe geht es mir nun wirklich besser und ich sehe es so, dass es einfach "sein musste". Ich bin keine, die einfach unüberlegt irgendwem Schaden zufügen will.

@Liane - ja, ich würde auch am liebsten ein Gespräch mit allen Beteiligten führen. Ob es dazu kommen wird, weiss ich nicht, der Vorschlag sollte meiner Meinung nach von meiner Freundin kommen. Leider hat meine Tochter nicht mehr sehr viel Kontakt mit dem Jungen, lediglich bei unseren Geburtstagsfeiern, zu Weihnachten oder hin und wieder zufällig sehen sie sich. Ihre Wege trennten sich schon nach der Volksschule, als beide auf verschiedene Gymnasien dann gingen. In der Pubertät wurde es dann noch schlimmer, der ehemals wirklich sehr innige Kontakt und auch die Freundschaft haben sich im Laufe der Jahre verflüchtigt. Meiner Tochter wäre es auch peinlich, ihn darauf anzusprechen.

Habe den berechtigten Verdacht, dass der Mann meiner Freundin (vor 14 Jahren bei einem Verkehrsunfall verstorben) pädophil war. Habe diesen Verdacht infolge zuviels Alkohol meiner Freundin mitgeteilt. Diese Sache belastet mich schon länger, seit mir meine Tochter vor längerer Zeit von einem Vorfall, bei dem sie dabei war, erzählt hat. Der Grund, warum ich überhaupt davon erzählte war der, dass ich ihrem Sohn (heute 24) helfen wollte. Für sie habe ich mit dem Erzählen dieses Vorfalles die Basis unserer Freundschaft zerstört und mein Mann sagt nun auch berechtigt, dass ich durch dieses Aufwärmen lang vergangener Dinge und Einmischen die Freundschaft zerstört habe, was mir heute auch so erscheint. Es geht mir schlecht und ich weiss nicht, wie ich das nun wieder gut machen kann.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Hallo,
irgendwie komm ich nicht ganz mit: derjenige welcher ist vor 14 Jahren verstorben und du hast erst kürzlich deinen Verdacht geäussert? Damit hast du doch dem Jungen heute 24 also damals 10 Jahre alt nicht geholfen? Bitte korrigiere mich wenn ich irgendwas übersehen habe.

gruss
flämmchen

Werbung:
flämmchen;1565567 schrieb:
Hallo,
irgendwie komm ich nicht ganz mit: derjenige welcher ist vor 14 Jahren verstorben und du hast erst kürzlich deinen Verdacht geäussert? Damit hast du doch dem Jungen heute 24 also damals 10 Jahre alt nicht geholfen? Bitte korrigiere mich wenn ich irgendwas übersehen habe.

gruss
flämmchen

Die Antworten stehen doch schon alle im Thread.

Kaji

Zurück
Oben