Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

@east of sun
GENAU so hat mir das meine Tochter erklärt und ja freetheart, sie wurde auch so fotografiert, sie waren damals zu dritt auf dem Tretboot.

Werbung:
sie selber hat es gsd nicht belastet, aber sie spürte, dass es einfach nicht so eine normale Filmerei war. Sie hat heute nicht mehr diese innige Freundschaft mit dem Sohn (die 3 Kinder sind praktisch fast wie Geschwister aufgewachsen) und so traut sie es sich selber auch nicht zu, ihn darauf anzusprechen.

hallo Evy,

es waren KEINE normalen Nachfotos, die man einfach so macht. Die Kinder wurden aufgefordert, sich auszuziehen, sich hinzuknieen und nach vorne zu beugen. Für mich sind das keine Schnappschüsse.

Ich habe auch mit KEINEM Wort erwähnt, dass ihr verstorbener Mann pädophil veranlagt gewesen wäre, sondern nur die SITUATION beschrieben und das nicht einmal so krass, wie sie wirklich war.

Nichtsdestotrotz tut es mir leid, dass ich es angesprochen habe. Leider ist es schon geschehen und ich habe genug schlechtes Gewissen nun, dass du nicht noch verstärken musst.

Ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man etwas - na ja - sagen wir mal - unvorsichtige Äußerungen hervorgebracht hat und damit die beste Freundin zutiefst verletzt hat, ist ja nicht schlecht - wenigstens sieht man ein, dass es nicht richtig war und Du ebenfalls etwas nachzudenken hast - wie Du die Freundschaft vielleicht doch noch retten kannst.
Ich möchte es nicht verstärken - nur verstehen, warum Du es für nötig empfunden hast, erst nach so langer Zeit mit ,der Wahrheit´ herauszurücken und Deiner Freundin damit das Leben unnötig schwer bzw. zur Hölle machst....

DAS ist es, was mir nicht in den Kopf geht.....

Im Übrigen gilt mein Mitleid der Witwe....

@freetheart
sorry, habe mich verlesen. du fragst, wie es MIR dabei geht.
Nachdem es meine Tochter nicht belastet, ist das auch für mich in Ordnung, was das betrifft, dass sie auch so gefilmt wurde

@evy,
ich habe es DAMALS in angeheitertem Zustand beim Gespräch mit meiner Freundin über ihren Sohn für richtig empfunden, ihr von der Situation auf dem Tretboot zu erzählen. Natürlich wollte ich sie in keiner Weise verletzen, auch nicht das Andenken ihres Mannes in den Schmutz ziehen. Es ging um IHREN SOHN.

Warum? Du kennst sie doch gar nicht. Weshalb leidest du nicht mit ihrem Sohn mit? Wo ist da der Unterschied?

Aber ich kann mir vorstellen, wie ihr zumute sein muss - doch das habe ich ja schon beschrieben....
Vom Sohn weiß man nicht viel - außer, dass er sich komisch benimmt - und das kann viele Gründe haben - vielleicht sollte er zu einem Therapeuten, um das herauszufinden, was ihm wirklich zu schaffen macht.
Vielleicht hat er den Tod des Vaters nicht gut verarbeitet?
Wär doch auch eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen könnte ehe man mit Kanonen auf Spatzen schießt.....
Warum hat seine Schwester keine Probleme?

Hallo Independenz!

Es ist dir über die Lippen gehuscht, da du angetrunken warst. Vielleicht auch ein bisschen Mut angetrunken. Es ist ok. wenn du deine Vermutungen deiner Freundin mitgeteilt hast, und es ist richtig. Sicherlich hält sie jetzt erst einmal Abstand zu dir, da sie ja erst einmal alles verarbeiten muss. Sicherlich kann man jetzt spekulieren, was sonst noch mit den Kindern im Elterlichen Haus geschah. Wenn ihr Mann solche pikanten Fotos gemacht hat, müssen sie ja auch noch irgendwo aufzufinden sein. Ich denke nicht unbedingt, dass sie sich so fühlt, dass ihr Mann in den Dreck gezogen wird. Ich denke eher, dass sie sich selbst fragt, ob sie etwas übersehen hat. Aber wenn es doch noch mehrere Details gibt, die man ja nicht kennt ist es für den Rest der Familie unabdingbar, diese aufzuarbeiten. Gut das es ausgesprochen ist. Du hast es getan um zu helfen. Wenn du gedacht hättest, dass die Aussage deiner Tochter falsch gewesen sei, hättest du auch nicht angetrunkenen Zustand über diese Thematik gesprochen.
Ich persönlich finde es gut, dass du deinen Verdacht ausgesprochen hast.

Alles Liebe
sonnengold

Werbung:
Hallo Independenz

i
ch bin nicht nach sooo vielen Jahren damit herausgerückt - ich selber weiss es erst von meiner Tochter seit ein paar Monaten.

Ich hatte es auch so verstanden, als wenn du es seit Jahren mit dir Rumträgst.

Ich fragte meine Tochter, warum sie mir das erst jetzt erzählte, sie antwortete darauf, dass es SIE nicht belastet hätte und ihr die damalige Situation sowie das Reden darüber peinlich war.

Ich denke wenn ihr die Situation damals peinlich war, wird es sie schon belastet haben. Ich merke wenn meine Tochter über Dinge mit mir redet, die ihr peinlich sind, geht es ihr nachher auf jeden fall besser. Ihr könnt auf jeden fall froh sein, das da wohl nicht mehr passiert ist.

Auf alle Fälle geht es mir sehr schlecht damit, dass ich nun meine Freundin damit belastet habe und weist das strikt von sich.

Ich würde erstmal nicht auf sie zugehen. Schreib ihr doch einen Brief schreib ihn aber für dich, gib ihn ihr nicht. Schau erst mal in Ruhe was die Situation mit dir macht und was dir das alles über dich sagen soll. Solch herbe Situationen können wahre Erkenntnisschätze für einen selbst beinhalten.

Ich kann dir nur raten wach auf. Wie kannst du nur über jemanden nicht schlecht reden wollen der offensichtlich absichtlich die Muschi deiner Tochter in einer eindeutigen Pose gefilmt oder fotografiert hat. Da gibt es nichts schlecht zu reden das ist schlecht. Es war ihr sogar so peinlich , das sie darüber nicht reden wollte. Du solltest dich fragen, warum dir die Loyalität zu diese Familie so wichtig ist.

Das deine Tochter behauptet es hätte sie nicht belastet würde ich nicht kaufen, das ist reiner Selbstschutz. Versetze dich doch mal in ihre Situation. Wie würdest du dich denn fühlen wenn dich nackig ein lüsterner Mann in Posen die er von dir verlangt hätte, fotografiert hätte.

Ich habe sie nur gebeten, dass sie ihre Kinder befragen soll, sie sagte nur, sie werde ihren Sohn NICHT fragen, jedoch ihre Tochter.

Es ist auch komisch das sie ihn nicht einfach fragt, so goss sollte doch das VertrauenVerhältnis sein.

Alles gute Rael

Zurück
Oben