Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Ja, was Du hier schreibst, gebe ich Dir absolut recht.....nur, die Menschen welche Tiere retten weil sie deren Elend sehen, werden das oben beschriebene eben nicht tun.

Niemand, der Tiere liebt, wird Hundewelpen von Qualzüchtungen aus Ostblockstaaten kaufen, nur weil der Rassehund um die Hälfte billiger ist.

Ich war überzeugt, nie mehr will ich einen Hund, schon weil es so verdammt weh tut wenn dieser Lebensgefährte stirbt.

Dann fand ich diesen kleinen Kerl - ausgesetzt/weggeschmissen- ich habe ihm ein Zuhause gegeben, denn sonst wäre er verhungert.

Ich verstehe die Bitte um Spenden und um Hilfe, denn wer kann vor so viel Leid die Augen verschließen?

Das ging mir genauso , aber weil man weiss , dass es Tiere /Hunde gibt , die ein neues Zuhause suchen und man es selbst auch möchte , holt man doch wieder einen zu sich .

Werbung:
:thumbup: Es ist wirklich so, dass einem über andere Menschen oder Tiere das Herz aufgehen kann.

Zum Glück gibt es viele solche Menschen, die nicht wegschauen.
Ärzte ohne Grenzen, Leute, die Schulen bauen in armen Ländern um den Kindern eine Chance zu geben, die sich um Flüchtlinge kümmern, um Tiere, um die Umwelt, es kümmert sie, was auf der Welt passiert und sie helfen, verändern etwas zum Besseren. :thumbup:

Ja, was Du hier schreibst, gebe ich Dir absolut recht.....nur, die Menschen welche Tiere retten weil sie deren Elend sehen, werden das oben beschriebene eben nicht tun.

Niemand, der Tiere liebt, wird Hundewelpen von Qualzüchtungen aus Ostblockstaaten kaufen, nur weil der Rassehund um die Hälfte billiger ist.

Ich war überzeugt, nie mehr will ich einen Hund, schon weil es so verdammt weh tut wenn dieser Lebensgefährte stirbt.

Dann fand ich diesen kleinen Kerl - ausgesetzt/weggeschmissen- ich habe ihm ein Zuhause gegeben, denn sonst wäre er verhungert.

Ich verstehe die Bitte um Spenden und um Hilfe, denn wer kann vor so viel Leid die Augen verschließen?

Natürlich verstehe ich das, diesen Tieren zu helfen. Würde ich ein Tier vor mir haben, würde ich dem Tier auch helfen. Meine Vernunft führt mich dazu so zu schreiben.
Doch es hilft nicht Spenden zu sammeln, und nicht dafür zu sorgen wie das Problem gelöst werden kann. Würden Menschen kein Geld für ein Tier ausgeben, gäbe es auch keine Massenzucht von Tieren. Ich mag Tiere, doch mag ich es nicht mit Tieren menschliche Eigenschaften zu vergleichen oder als Ersatz für menschliche Bedürfnisse zu Mißbrauchen.

Du bist ein guter, hilfsbereiter und mitfühlender Mensch. Das versteht halt nicht jeder. :umarmen:

Das ist so lieb von dir, aber ich weiß, dass ich auch meine andere Seite hab, meine Probleme usw. :kiss4:
Im Moment ist es auch eher so, dass ich gern von allem Problematischem etwas Abstand nehmen würde.
Vllt. damit sich meine Nebennieren erst mal etwas erholen können. :o

So ein süsser Drops. :)

Das ist so lieb von dir, aber ich weiß, dass ich auch meine andere Seite hab, meine Probleme usw. :kiss4:
Im Moment ist es auch eher so, dass ich gern von allem Problematischem etwas Abstand nehmen würde.
Vllt. damit sich meine Nebennieren erst mal etwas erholen können. :o

Mach das, ist auch, glaub ich, nicht so gut, Stress bei Hashimoto. Da sollte ich mich auch ein bißchen einbremsen. :rolleyes:
Schlaf gut. :kiss4:

Zum Glück gibt es viele solche Menschen, die nicht wegschauen.
Ärzte ohne Grenzen, Leute, die Schulen bauen in armen Ländern um den Kindern eine Chance zu geben, die sich um Flüchtlinge kümmern, um Tiere, um die Umwelt, es kümmert sie, was auf der Welt passiert und sie helfen, verändern etwas zum Besseren. :thumbup:

Jap, stimm dir da vollkommen zu. :thumbup:
Die Kraft und Energie mancher Menschen ist auch bewundernswert.

Mach das, ist auch, glaub ich, nicht so gut, Stress bei Hashimoto. Da sollte ich mich auch ein bißchen einbremsen. :rolleyes:
Schlaf gut. :kiss4:

Ja, soll so sein (Schilddrüse und Nebennieren sollen auch zusammenhängen) - aber wer kann Stress im Leben vollkommen aus dem Weg gehen. Weisst du ja selbst, denk ich mal. Dank dir. :umarmen:

Schlaf du auch gut. Und alle anderen auch.

Werbung:
Natürlich verstehe ich das, diesen Tieren zu helfen. Würde ich ein Tier vor mir haben, würde ich dem Tier auch helfen. Meine Vernunft führt mich dazu so zu schreiben.
Doch es hilft nicht Spenden zu sammeln, und nicht dafür zu sorgen wie das Problem gelöst werden kann. Würden Menschen kein Geld für ein Tier ausgeben, gäbe es auch keine Massenzucht von Tieren. Ich mag Tiere, doch mag ich es nicht mit Tieren menschliche Eigenschaften zu vergleichen oder als Ersatz für menschliche Bedürfnisse zu Mißbrauchen.

würde, hätte, könnte liegen gemeinsam im Grab und faulen vor sich hin.

Diejenigen, die sich JETZT für Menschen und Tiere vor Ort oder auch an einem anderen Ort helfend einsetzen und nicht nen Forum jammernd damit volltippseln, daß man doch lieber wegsehen und an sich selbst 'arbeiten' sollte, versuchen häufig auch 'aufzuklären', soweit das überhaupt im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegt.

Niemand kann alles schaffen oder gar die Welt retten.

Was du hier von dir gibst, liegt weit jenseits von Vernunft.

Du vermanschst, wie auch dein plötzlich entdeckter Kumpel Wyrd, alles zu nem unsäglichen Brei.

Und genau sowas können weder Mensch noch Tier brauchen.

Zurück
Oben