Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Werbung:
Du arbeitest doch auch mit Menschen , die krank sind oder Beschwerden haben . Bei Menschen ist es ok , bei Tieren nicht ?

Auch Tiere helfe ich. Doch meine ich mit der Resonanz, die Werbung mit den Leid der Tieren die gemacht wird. Um Geld einzutreiben. Meinst du wieviel Geld für die Tiere ankommt? Oder ob überhaupt bei jeder Spendenaktion Geld überhaupt für Tiere gegeben wird? Ich finde es schon eher in den Ländern Aufklärung betreiben und vor Ort helfen für Sinnvoll. Doch nach hier ein Tier aufnehmen verschiebt nur das Problem nach hier und wird zum Beispiel in Spanien nicht behoben. Denn ein Tier wird nach Deutschland oder Österreich geschafft und zehn neue Tiere kommen dazu die Leiden. Ein Kreis ohne Ende.

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Hilferuf(!!!)so eine Streiterei auslöst.

Ich denke Nächstenliebe(von der habe ich schon viel im Forum gelesen, naja...:confused:)kennt keine Grenzen und auch keinen Unterschied bei den Wesen!
Wir sind doch alle aus dem selben Stoff gemacht.

Ich zeige euch hier nochmal die Bilder, wofür sich diese Menschen von www.newgraceland.org einsetzen.
Und das tun sie wirklich! Ich kenne die Gründerin persönlich und habe Respekt was sie tut! Sie ist im Pensionsalter und könnte gemütlich ihre Rente geniessen, stattdessen setzt sie sich jeden Tag (!) (Ja, auch Sonntags) für die Tiere ein!
DANKE noch an dieser Stelle! Und ein Danke an alle, die sich dafür einsetzen!:danke::danke::danke:

damit es nicht ganz untergeht :)

Auch Tiere helfe ich. Doch meine ich mit der Resonanz, die Werbung mit den Leid der Tieren die gemacht wird. Um Geld einzutreiben. Meinst du wieviel Geld für die Tiere ankommt? Oder ob überhaupt bei jeder Spendenaktion Geld überhaupt für Tiere gegeben wird? Ich finde es schon eher in den Ländern Aufklärung betreiben und vor Ort helfen für Sinnvoll. Doch nach hier ein Tier aufnehmen verschiebt nur das Problem nach hier und wird zum Beispiel in Spanien nicht behoben. Denn ein Tier wird nach Deutschland oder Österreich geschafft und zehn neue Tiere kommen dazu die Leiden. Ein Kreis ohne Ende.

Ich glaube, das nennt man auch "Leben". Ich würd sagen, das ist das Leben. Ein Kreis, ein Kreislauf.

Es ist auch erwiesen das sogenannte Hilfsaktionen meistens nur jemandem nützen, nämlich demjenigen wo sie startet und oft ist es so, dass der Grossteil dann bei den hängen bleibt wo Spenden suchen und eigentlich gar nicht dort eingesetzt werden oder nur zu einem kleinen Teil wofür gesammelt wurde. Das Andere ist, dass man auch mit Tierleid viel Geld machen kann, denn Menschen spenden mehr Geld für Tiere als für Menschen, dass ist eine erwiesene Tatsache, ... .

In dem das Leid der Tiere in dir keine Resonanz erzeugt.

Was ist denn das für eine Arbeit an sich, wenn einem dann das Leid anderer egal ist? :rolleyes:

Also ich bleib dann doch lieber mitfühlend und helfe, wo Hilfe nötig ist, damit sich etwas verbessert in der Welt. Leute, die wegschauen und denen alles egal ist, gibt es eh schon genug. Du kannst es ja ruhig machen, aber spirituell bist Du dabei nicht, nur egoistisch.

Werbung:

Auch wenn mit den Geldern nicht alles so verläuft , wie es sollte , ist es doch immernoch besser , als nichts zu tun und viele Menschen dort , Einheimische werden auch immer aufgeschlossener und arbeiten mit daran die Situation für die Tiere zu verändern .
Die können besser Einfluss nehmen , als ''Ausländer'' oder Eingewanderte .
Da gab es auch schon Berichte / Dokus drüber .
Wenn alle so denken würden , Na , dann Gute Nacht .

Zurück
Oben