Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

The Crow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
8.129
Ort
♡Berg♡Wald♡Wiese♡
Hallo ihr Lieben !

Ich weiss nicht ob ich das hier posten darf...bitte liebe Moderatoren, löscht es einfach wenn es nicht erlaubt ist...

Ich habe heute folgende E-Mail erhalten und es zerreisst mir das Herz...
haben wir doch auch einem spanischen Hund ein Zuhause gegeben und er ist soooo ein liebes Wesen! Ein Engel in Hundegestalt.

Lest bitte hier selber:

Dieses Jahr - just auf die Zeit der grossen Sommerferien - hat es uns ganz böse erwischt!

Wir haben

noch immer traumatisierte, nicht sozialisierte Galgos von El Galgo Senior die wir nicht einfach so vermitteln können
Holmes (einer dieser Hunde von Pat Osborne) mit einem komplizierten Trümmerbruch (einfach so aus dem Lauf heraus, ohne fremde Einwirkung) der mit horrenden Tierarztkosten verbunden ist
Tierarztkosten der übernommenen Hunde aus der Beschlagnahmung von E. Vock (die Hunde vom Sustenpass), die in einem solch üblen Zustand zu uns gekommen sind, da scheut es uns überhaupt näher darauf einzugehen (wer mehr über die Zustände wissen möchte, aus welchen wir die 4 Hunde übernommen haben lese dazu die Berichte auf unserer Webseite bei Bartolo, Gregor (vormals Zoom), Cian und Huston im Bereich http://www.newgraceland.org/de/unsere-hunde)
Tiere, die aus Spanien kommen - alles durch unsere lokalen langjährigen Partner und deren Tierärzte medizinisch abgeklärt - und es sich nun herausstellt, dass eine davon trächtig ist, eine andere eine Hüftluxation hat und vor Abgabe an die neue Familie zuerst operativ behandelt werden muss...
einige Hunde, die fortwährend auf die Verabreichung von Medikamenten angewiesen sind
Tila, die sich kurz vor der Abgabe an ihre neue Familie bei uns in der Station noch einen kleinen Knochen am Bein abgesplittert hat, der operativ behandelt werden musste...
massiven Ärger mit unserem Nachbarn in Bilten, der uns immer wieder und zeitweise gar für 18 Tage das Wasser abstellt und uns so zwingt, Trinkwasser in Flaschen aus dem Supermarkt in die Station zu buckeln und schlussendlich ein Provisorium von der Gemeinde legen zu lassen, damit unsere Hunde nicht verdursten und wir unsere Arbeit weiter verrichten können!
Im Moment stehen die Finanzen unseres Vereines im Klartext so, dass wir ohne fremde Hilfe die laufenden Kosten für den Betrieb der Station sowie die restlichen anfallenden Kosten nicht mehr stemmen können. Düster, aber ehrlich!

Wir brauchen Euch und Eure Hilfe, denn sonst löst sich alle Mühe und das Streben nach qualitativ hochstehendem Tierschutz in Luft auf und bei New Graceland löschen die Lichter........





Spendenkonto Bank

Einzahlung für Raiffeisenbank Surental-Wiggertal, 6247 Schötz
Zugunsten von CH50 8121 4000 0037 0438 3
New Graceland, Stöcken 5, 8865 Bilten
Konto 37043.83

Postcheckkonto d. Bank 60-2357-4




oder via PayPal-Knopf auf unserer Webseite

www.newgraceland.org

Wir haben schon 1'000.- Franken gespendet...leider nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

Alles Liebe!

Seepferdli
 
Werbung:
Ich kann nur sagen, es ist grausam was Menschen mit den Schwächeren, hier die Tiere allgemein veranstalten, das zeigt mir, das so manche Menschen ihre perverse Ader an den Tieren auslassen, weil es Feiglinge sind.

Einige Menschen lassen Tiere für ihr Hunger quälen und Töten und sie glauben wenn sie das Tier schon fix und fertig geschlachtet im Supermarkt serviert bekommen, das sie dann ja keine Mitschuld haben, am Tod und den Qualen der Tiere, welch ein Irrtum, sie sind Auftraggeber für diese Feigentaten.

Ich will damit sagen, sei Vorsichtig mit Spenden aufgrund einer E-Mail, die dein Mitleid anregen. Menschen nutzen viele Tricks, um an das Geld ihrer Mitmenschen zu kommen.

Du hast deine Schuldigkeit getan und hast ein Hund befreit, du kannst nicht alle retten. Noch eins ganz alleine für dich, Schuld ist keine Illusion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tierheim dass Hunde aus Spanien aufnimmt? Wäre besser dort vor Ort etwas zu verändern, aber doch nicht diese Tiere hier her zu nehmen, so etwas würde ich nie unterstützen, das ist Hilfe am falschen Ort.
 
Waldweg, so ist das leider.

Nebeneffekt: Über die Einfuhr dieser Tiere wird u.a. die ansteckende Leishmaniose in Nordeuropa etabliert und akute Tierliebe/-hilfe jetzt entwickelt sich zu grenzübergreifendem Tierleid in Zukunft.
Das muss man einfach im Hinterkopf haben dabei.

LGB
 
Oh ja, ein Freund von mir hat aus Frankreich einen Streuner mit Leishmaniose aus dem Urlaub mitgebracht. Ich hab mitangesehen wie der Hund einige Jahre später daran elend zugrundegegangen ist.
Die Mücke die Leishmaniose verbreitet wurde hierzulande auch schon gesichtet.

Ehrlich gesagt, da es eh schlicht und ergreifend einfach viel mehr solche südländischen Streuner gibt als Plätze sollte man die kranken human und mit Würde einschläfern anstatt 1000e an Euro, Franken oder sonstwas in teure Operationen für einzelne Tiere zu investieren und genau selektieren welche man in Plätze nach Deutschland vermitteln kann.

In Anbetracht dessen daß es unmöglich ist allen diesen Hunden Plätze zu geben wäre da ein vernünftigeres Management sinnvoll.
 
Liebe Schreiberlinge !

Danke für die ehrlichen Antworten!

Ich weiss, ihr habt schon recht, mit euren Argumenten!
Streite ich gar nicht ab.

Doch diese Tiere sind jetzt hier...aus welchen Gründen auch immer...
...und sie sind sooo wunderbare Hunde. Nach all dem Leid das sie erfahren haben, sind sie noch liebe, verschmuste, leider auch ängstliche Wesen.

Unser Liebling und seine Schwester, kam zbs. mit Touristen hierher. Die Leute haben auch das Leid nicht ertragen und diese 2 Hunde mitgebracht. Hier kam dann die Ernüchterung, dass man die 2 Streuner gar nicht brauchen kann und so landeten sie beide im Tierheim...:wut1:...ja, und wir adoptierten unseren Mix vor 10 Jahren.
Haben es nicht ein einziges mal bereut!
Im Gegenteil! Soooo ein Lieber! :kuesse:

Dieses Tierheim "New Graceland" war ich schon besuchen und kann da sagen, das Geld fliesst schon ans richtige Ort.
Es ist sauber, die Hunde haben genügend Auslauf, es werden auch alternativen Heilmethoden angewandt und natürlich mit einem Tierarzt zusammen gearbeitet.
Die Spenden fliessen ins Tierheim und es werden auch Spenden direkt nach Spanien geschickt.
Ich spende auch nicht einfach blind umher. Hab auch keinen Goldesel...leider!

Vielleicht gibt es ja jemand, der das auch nicht kalt lässt und auch ein paar Geldstücken spenden möchte! DANKE im Namen der Hunde!:danke:

Alles Liebe!:umarmen:

Seepferdli
 
jemandem, der hier oder ähnlichenfalls nicht spendet, aus welchen gründen auch immer, diesem gleich moralisch gefühlsmässige kälte vorzuwerfen ist auch kein lösung und rucht eher halbseiden ;)
 
Vielleicht gibt es ja jemand, der das auch nicht kalt lässt und auch ein paar Geldstücken spenden möchte!
Seepferdli

mich lässt es nicht kalt, aber das Problem ist dadurch nicht gelöst. Ich würde spenden wenn man die Hunde in Spanien alle kastrieren würde, denn anscheinend ist dieses Land nicht in der Lage sich um diese Lebewesen zu kümmern.
 
jemandem, der hier oder ähnlichenfalls nicht spendet, aus welchen gründen auch immer, diesem gleich moralisch gefühlsmässige kälte vorzuwerfen ist auch kein lösung und rucht eher halbseiden ;)

:confused: :confused: :confused:
Wer hat denn so was behauptet???

Ich glaube nicht, dass hier jemand gefühlskalt ist, auch wenn er/sie/es nicht spendet!

Die Argumente von den Schreiberlingen verstehe ich ja! Habe mir auch all diese Gedanken durch den Kopf gelassen.
Doch eins ist Fakt, diese Tiere sind jetzt hier, warum auch immer...

Alles Liebe und das wünsche ich euch allen! Ob ihr spendet oder nicht!
:umarmen: :kiss4: :umarmen:

Seepferdli
 
Werbung:
Zurück
Oben