Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Es ist auch erwiesen das sogenannte Hilfsaktionen meistens nur jemandem nützen, nämlich demjenigen wo sie startet und oft ist es so, dass der Grossteil dann bei den hängen bleibt wo Spenden suchen und eigentlich gar nicht dort eingesetzt werden oder nur zu einem kleinen Teil wofür gesammelt wurde. Das Andere ist, dass man auch mit Tierleid viel Geld machen kann, denn Menschen spenden mehr Geld für Tiere als für Menschen, dass ist eine erwiesene Tatsache, ... .

Die meisten nehmen auch Sachspenden an - du kannst Futter spenden, Welpenfutter für Katzen, Hunde usw. Decken, Handtücher, Welpenboxen und was nicht alles.
Was habt ihr beide eigentlich für ein Problem, Roti und du? :confused:

Wir benötigen ständig:

Hunde- und Katzenfutter
Halsbänder, Geschirre, Leinen
Handtücher, Bettwäsche, Wolldecken (keine Federbetten!)
Hundekörbe aus Hartplastik (desinfizierbar)
Katzenbedarf (Spielzeug, Liegeflächen, Kratzbretter)
Futter- und Trinknäpfe
Transportboxen, Kennel - alle Größen
medizinisches Zubehör
Einmalhandschuhe

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/sachspenden.html

Werbung:
Auch Tiere helfe ich. Doch meine ich mit der Resonanz, die Werbung mit den Leid der Tieren die gemacht wird. Um Geld einzutreiben. Meinst du wieviel Geld für die Tiere ankommt? Oder ob überhaupt bei jeder Spendenaktion Geld überhaupt für Tiere gegeben wird? Ich finde es schon eher in den Ländern Aufklärung betreiben und vor Ort helfen für Sinnvoll. Doch nach hier ein Tier aufnehmen verschiebt nur das Problem nach hier und wird zum Beispiel in Spanien nicht behoben. Denn ein Tier wird nach Deutschland oder Österreich geschafft und zehn neue Tiere kommen dazu die Leiden. Ein Kreis ohne Ende.

Aber das Leid existiert ja nun mal und die Tiere , die dort gezeigt werden sind stellvertretend für viele andere .

Es ist auch erwiesen das sogenannte Hilfsaktionen meistens nur jemandem nützen, nämlich demjenigen wo sie startet und oft ist es so, dass der Grossteil dann bei den hängen bleibt wo Spenden suchen und eigentlich gar nicht dort eingesetzt werden oder nur zu einem kleinen Teil wofür gesammelt wurde. Das Andere ist, dass man auch mit Tierleid viel Geld machen kann, denn Menschen spenden mehr Geld für Tiere als für Menschen, dass ist eine erwiesene Tatsache, ... .

tippsel...tippsel...quassel...quassel... sinnbefreites Dampfplaudern ohne Grenzen.

Spenden für humanitäre Zwecke in Deutschland 2011 und 2012 liegt bei 74 Prozent

Spenden für Tierschutz bei 5,2 /5,8 Prozent noch unter dem Kultur-Denkmalschutz !

http://www.spendenrat.de/filearchive/9fedafe910992ce219fa31f8ac65654a.pdf

soviel zu dem, was so alles auf dem einsamen Wyrdplaneten ERWIESENE TATSACHEN sind.

Und wenn ich jetzt was zur Schweiz oder Österreich suche, wird das wohl nicht gravierend anders aussehen.

Wieso wird eigentlich Dummheit nicht bestraft ?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten nehmen auch Sachspenden an - du kannst Futter spenden, Welpenfutter für Katzen, Hunde usw. Decken, Handtücher, Welpenboxen und was nicht alles.

Und was für ein Problem hast du? Wieviele Menschen Hungern auch? Was meinst du? Die meisten Menschen können sich nicht selbst helfen und wollen dann den Tieren helfen. Was ist das für eine Philosophie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist ein guter, hilfsbereiter und mitfühlender Mensch. Das versteht halt nicht jeder. :umarmen:

Nicht auf andere schauen. Für dich machen, in dem du nicht mitmachst Tiere zu kaufen. Und was bringt es den Tieren in Spanien oder anderen Ländern der Welt zu schürzen zu wollen und im eigenen Land Jährlich Tausende von Tieren in Tierheimen landen oder als Vorzeigeobjekte gehalten um Preise einzuheimsen, wie es die Züchterverbände es betreiben, Und die Tiere Manikürt werden wie Menschen und noch Anziehklamotten bekommen. Es ist ein Milliarden Geschäft und das ist Pervers. Und da fängt es an, das jeder für sich entscheidet mach ich damit oder nicht.

Ja, was Du hier schreibst, gebe ich Dir absolut recht.....nur, die Menschen welche Tiere retten weil sie deren Elend sehen, werden das oben beschriebene eben nicht tun.

Niemand, der Tiere liebt, wird Hundewelpen von Qualzüchtungen aus Ostblockstaaten kaufen, nur weil der Rassehund um die Hälfte billiger ist.

Ich war überzeugt, nie mehr will ich einen Hund, schon weil es so verdammt weh tut wenn dieser Lebensgefährte stirbt.

Dann fand ich diesen kleinen Kerl - ausgesetzt/weggeschmissen- ich habe ihm ein Zuhause gegeben, denn sonst wäre er verhungert.

Ich verstehe die Bitte um Spenden und um Hilfe, denn wer kann vor so viel Leid die Augen verschließen?

Anhänge

• DSCI0316.webp
    DSCI0316.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 16
Ja, was Du hier schreibst, gebe ich Dir absolut recht.....nur, die Menschen welche Tiere retten weil sie deren Elend sehen, werden das oben beschriebene eben nicht tun.

Niemand, der Tiere liebt, wird Hundewelpen von Qualzüchtungen aus Ostblockstaaten kaufen, nur weil der Rassehund um die Hälfte billiger ist.

Ich war überzeugt, nie mehr will ich einen Hund, schon weil es so verdammt weh tut wenn dieser Lebensgefährte stirbt.

Dann fand ich diesen kleinen Kerl - ausgesetzt/weggeschmissen- ich habe ihm ein Zuhause gegeben, denn sonst wäre er verhungert.

Ich verstehe die Bitte um Spenden und um Hilfe, denn wer kann vor so viel Leid die Augen verschließen?

Armer Kleiner. :(

Unsere ist auch ausgesetzt worden, im Jänner in der ärgsten Kälte.

Werbung:
Weil es dich gibt selbst ernannte Dual-Seele.

bevor du dich noch öfter an der Alphadualseele aufhängst...das ist ein Scherz, den manche hier verstehen.

Dafür muß man allerdings über Humor verfügen, der über 0,1 Prozent vom 1 %igen Hirnvolumen hinausgeht.

Zurück
Oben