Hilfe, drehe fast durch

Lilith, ich glaube, jeder 'besondere' (meinetwegen auch Seelen-)Partner, ob mit Karma oder ohne, erweckt nur einen weiteren besonderen Ton in dir. Die Melodie musst du am Ende selbst spielen. Das klingt vielleicht nach wenig, aber viel ist auch nur ein Gefühl. .......genauso...... wie mein Gefühl,... wenn du dich mit deiner Melodie wohl und geborgen fühlst, dann nimm sie dir, dann gehört sie dir :)

Und wie kommt man wieder davon los?
Nein, annehmen kann ich diese Melodie nicht, sobald ich sie annehme, mache ich die Hölle durch.
Es ist momentan mehr als ich ertragen kann, ich mag echt nicht mehr.
Hey :) Also ich sprech manchmal wirr und oft bzw. sehr gerne auch in Metaphern, kp, wieso... vielleicht, weil ich glaube, hoffe, denke, dass jeder für sich das Richtige herausholen kann, sich nicht fixiert fühlt, weil jeder ja auch eine andere Glaubensgrundlage hat... also... hm... Es geht net darum, etwas loszubekommen oder davon wegzukommen, Lilith, sondern im Gegenteil, du bekommst etwas dazu... (einen Ton) ... und da führt der Weg leider nur hindurch... aber net unbedingt durch das leidvolle Erleben-Müssen, sondern Hingucken würde schon reichen, also hingucken, erkennen, umsetzen, ist aber leider net einfach... schreibt sich nur einfach... bei dir steckt genauso ne Botschaft für dich dahinter wie bei Orangina... bei ihr ist das Signalwort Kontrolle... (so scheint es, wenn se hinguckt, fühlt sie es vielleicht auch so)... wahrscheinlich musste ein wenig in dir selbst forschen..., mit ziemlicher Sicherheit sogar... vielleicht würde dir etwas wie... ja... ne Klangschalenmassage gut tun, ne geführte Meditation... die Erforschung eines, deines Krafttieres, vielleicht stehst auch auf Engel, einfach etwas, was dich jetzt entspannt bzw. dir eine gewisse Sicherheit vermittelt oder so wie bei Orangina ihr Medium..., egal was, es sollte nur ein Werkzeug (benutzen, Inhalt nutzen) sein, dass du, wenn du den Apfel in mundgerechte Stücke (so du diese möchtest) geteilt hast, auch wieder getrost weglegen kannst... also jetzt keine andersgelagerte Abhängigkeit oder sowas, braucht niemand... auf Dauer wirklich... ja und dazu klar etwas, was dich im Leben positiv bewegt...

Ey, ................ ich schreib voll den Quark :D ... muss grad kichern, sry.... aber jetzt lass ich das mal so stehen, joa... mehr kann ich dazu auch net schreiben... weil ich net in dich reingucken kann... ist deine Aufgabe, das Reingucken.

Edit. Vielleicht weißt du aber schon ganz genau, wo du hingucken sollst...

Werbung:
Dein 'Medium' hat dir ja quasi schon einen Hinweis gegeben, dass es sich um
Kontrolle handelt. Ich will weder dafür noch dagegen sprechen, was dein
Medium gesagt hat, es ist deins und anscheinend etwas, was dir eine gewisse
Sicherheit gibt. Aber dann nutze diesen Hinweis für dich und benutze ihn nicht
nur, um nicht mehr selbst denken und fühlen zu müssen. Wenn du das machst,
braucht es meist kein Medium mehr, aber manchmal sind Signalwörter hilfreich,
das stimmt. Kontrolle.. schau in deinem Leben nach, worüber du überall die
Kontrolle über dein Leben hergegeben hast oder nur scheinbar hast oder
wenn du an einer festhälst, wieso und warum. Also guckst du, wo dein
Tun und Handeln nicht im Fluss ist. Joa, keinen Plan, obs was bringt, kam
mir jetzt aber so und vielleicht net nur 5 Minuten gucken oder 10, das
braucht fordert manchmal ein ganzes Leben... naja, jetzt übertreib ich,
nein, kann schon sein, wenn man seine Aufgaben net sehen will, aber
muss ja net so sein... manchen fällt es auch in einer Meditation, unter
der Dusche, bei ner Schamanenreise, ner Engelsbesprechung, whatever
den Menschen gut tut, ein... aber meist, wenns einem dann als Eingabe
kommt, haperts noch am Umsetzen. Also guckst du Kontrolle... :umarmen:

Ps. Denk dir nix, bei mir haperts auch gewaltig ;)

Oh man, mir geht total das Licht auf!!!!!

Sie hat ausserdem gesagt, ich soll nicht so viel Last von anderen mitschleppen!

Ich bin so eine Kümmerin, immer schauen, dass bei anderen alles richtig läuft...

Das ist auch eine Form von Kontrolle!

Danke danke danke - was so ein Austausch alles bewirkt, ich bin wirklich platt und fassungslos, angenehm fassungslos :)

Das ist es bestimmt!

Ich fange mal klein an ;) 1 Woche bewusst das kontrollieren "lassen".
Hach, nun bin ich richtig aufgeregt :D

Oh man, mir geht total das Licht auf!!!!!

Sie hat ausserdem gesagt, ich soll nicht so viel Last von anderen mitschleppen!

Ich bin so eine Kümmerin, immer schauen, dass bei anderen alles richtig läuft...

Das ist auch eine Form von Kontrolle!

Danke danke danke - was so ein Austausch alles bewirkt, ich bin wirklich platt und fassungslos, angenehm fassungslos :)

Das ist es bestimmt!

Ich fange mal klein an ;) 1 Woche bewusst das kontrollieren "lassen".
Hach, nun bin ich richtig aufgeregt :D
Das freut mich sehr für dich, aber bitte, bitte bewerte mein Zeugs net über,
höre immer auf deine eigene innere Stimme, bitte :) Wäre ja schön, wenns
so easy wäre,... meist hängt da aber noch einiges dran,... nun gut..
alles Gute zu dir :umarmen:

ich glaube auch, dass man sich mit begriffen wie seelenverwandtschaft und dualseele etc. nur noch mehr leidvoll verstrickt. meistens werden diese begriffe hier in einem absolut schmerzhaften kontext verwendet, fast immer verbunden mit irgendeiner art zu scheitern und der schmerz durch die "karmische dimension" ins unermessliche potenziert. der sinn dahinter erschließt sich mir persönlich nicht, außer einer masochisten freude im leid zu verharren und es noch unbedingt ein wenig zu verlängern.

mir scheint eher, der mensch hat probleme mit unerklärlichem zu leben, sei es starker anziehungskraft oder sehr intensiven geschehnissen und versucht sich dann mit begriffen irgendwie dem mythos der erklärbarkeit ein wenig "trost" zu verschaffen, denn immerhin hat man eine schublade gefunden, wo alles reinpasst.

ich persönlich kann gut damit leben, dass es vieles gibt, wo man nie so genau wissen wird, was das nun zu bedeuten hat, ob es überhaupt was zu bedeuten hat oder einem "einfach so" widerfahren ist.

word! Wenn man versucht, seine Trennung zu verarbeiten, kann dieses Bild der "karmischen Verbundenheit" durchaus etwas Tröstliches haben. Aber es ist auch ziemlich desillusionierend. Happy Ends gibts hier wie dort keine. Ich habe mir allerdings das Konzept der "Lernaufgabe" rausgeholt. Das gefällt mir, es hat mit einem selbst zu tun. Kann man so auch drauf kommen, ohne Huhu drum herum, klar - aber der Weg zu sich selbst ist manchmal steinig, und so ein kleines Pflaster hie und da einmal, das kann schon gut tun.

Und das Leid verlängern ... ich glaub, wer aufhören will, zu leiden, sucht nach Wegen, da raus zu kommen, und wer nicht damit aufhören will, sucht nach Wegen, wie er drinnen bleiben kann. Solche intensiven Erfahrungen hauen einen auf sich selbst zurück, und man muss schon Arsch in der Hose haben, wenn man sich dazu entscheidet, bis zur allerletzten Konsequenz zu gehen.

word! Wenn man versucht, seine Trennung zu verarbeiten, kann dieses Bild der "karmischen Verbundenheit" durchaus etwas Tröstliches haben. Aber es ist auch ziemlich desillusionierend. Happy Ends gibts hier wie dort keine. Ich habe mir allerdings das Konzept der "Lernaufgabe" rausgeholt. Das gefällt mir, es hat mit einem selbst zu tun. Kann man so auch drauf kommen, ohne Huhu drum herum, klar - aber der Weg zu sich selbst ist manchmal steinig, und so ein kleines Pflaster hie und da einmal, das kann schon gut tun.

Was wäre denn eigentlich ein happy end?
Dein Zugang mit der Lernaufgabe gefällt mir sehr gut. :)

Und das Leid verlängern ... ich glaub, wer aufhören will, zu leiden, sucht nach Wegen, da raus zu kommen, und wer nicht damit aufhören will, sucht nach Wegen, wie er drinnen bleiben kann. Solche intensiven Erfahrungen hauen einen auf sich selbst zurück, und man muss schon Arsch in der Hose haben, wenn man sich dazu entscheidet, bis zur allerletzten Konsequenz zu gehen.

Ja, klar, solche intensiven Erfahrungen sind sehr schmerzhaft, ich weiß das auch und es kann Jahre dauern, bis man für sich etwas daraus machen kann, mit dem gut und friedlich weiterleben kann. Und trotzdem wird es mitunter ab und zu wehtun, aber wenn man in der Lage ist, die Benennung dessen, was es gewesen sein soll, zu lassen und es einfach als Erfahrung anzunehmen, die man machen sollte, dann ist schon viel gewonnen.

Es geht ja im Gegenzug auch nicht um das Ignorieren des Schmerzes, sondern um die Kunst anzunehmen und loszulassen und beides ist ein Prozeß, der keineswegs in einem Atemzug erledigt ist, auch wenn man das gerne so hätte.:umarmen:

chaya, was eigentlich ein Happy End wäre? Hehe, das kommt vermutlich auf den Zeitpunkt an, an dem du mich das fragst. Bis vor wenigen Wochen wäre mein Happy End eine glückliche Beziehung mit diesem bestimmten Menschen gewesen. Ich glaube aber nicht mehr dran, und daher musste ich mir ein neues Happy End suchen. ;)

Ich glaube, mein Happy End ist, wenn es nicht mehr weh tut, und ich ihm eine neue Liebe von Herzen gönnen kann.

Es gibt also Happy End-en :-) Juhu!

1 Happy End hört sich viel zu endgültig an, Happy Enden - die ruhig enden können, da es ja weitere gibt ;) - sind für mich absolut ok :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben